Strecken um Karlsruhe?

  • Tach!


    HAbe seit heute meinen Schein und wollte mal fragen ob jemand eine oder sogar mehrere schöne, kurvige Strecken um Karlsruhe herrum kennt. Da wohne ich nämlich. :)

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Hallo Hans,


    wohnst direkt in karlsruhe ???
    ich komm aus bretten.
    ich fahr immer quer durch das zabergäu.
    aus kahrsruhe würde es sich auch anbieten in baden-baden auf die B500 zu gehen.


    oder grob berghausen- söllingen - königsbach - bauschlott - ölbronn - maulbron - schützingen - und schon bist im zabergäu und da findest leicht was :-)


    ins elsass ist auch gut => jägertal und bärental


    wir haben es hier recht gut. wir liegen zwischen Vogesen, Schwarzwald und Odenwald

    Einmal editiert, zuletzt von HM PC35 ()

  • Ja ich wohne direkt in Karlsruhe...


    Werd mir deinen Tip mal auf der Karte ansehen. Danke.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • würde unter der woche die b500 verschlagen und am we würd ich nach frankreich ausweichen allein schon wegen dem verkehr und den lästigen kontrollen auf der schwarzwaldhochstraße

  • Am Wochenende fahr ich meisst auch nur durch Frankreich, da ist einfach weniger los und der Pfälzerwald ist dann einfach zu voll.


    Unter der Woche kannst du mal Johanniskreuz fahren, oder in der Bergzaberner gegend.

  • oder grob berghausen- söllingen - königsbach - bauschlott - ölbronn - maulbron - schützingen - und schon bist im zabergäu und da findest leicht was :-)


    ....da hat doch glatt jemand "Stein" vergessen! :fetch: :D


    Ja ja.....wir leben schon in einer priviligierten Gegend......dann noch häfnerhaßlach, hohenhaßlach......und und und.....! :perfekt:



    :bb:

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!

  • Hallo Hans


    Für die kleine Abendrunde haßt Du mehr Strassen als Du denkst. Ein Tal auswählen, nach ein paar Kilometern auf Nebenstrassen ausweichen und einfach fahren. Besorg Dir eine gute Karte aus der Gegend und probiere Routen aus. B500 ist am Wochenende nicht der große Spaß. Wir waren gestern vom NTV-Forum in Gaggenau und sind von dort aus durch den Schwarzwald gentingelt. Einfache Regel, dort wo Hügel oder Berge sind, sind auch die Moppedstrecken. Das Rheintal ist wenig spannend. Vogesen sind auch klasse. War schon oft da. Am Wochenende ist beides voll. Die Pfalz macht auch Laune. Besser am Abend oder unter der Woche fahren, da hat man mehr Ruhe auf der Strasse.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Was mir jetzt noch spontan einfällt wäre eine nette Tour in den Schwarzwald. Ist mein Freund oft mit mir als Sozius gefahren und war am Wochenende auch meine CBF 600 im Schwarzwald probefahren.
    Hat richtig gut geklappt und Kurven hats da ordentlich und solang man nicht unbedingt auf der Schwarzwaldhochstraße ( meiner Meinung nach sind da einfach zu viele) fährt find ichs auch ganz gemütlich. ^^


    Gruß
    Tanja-chan

  • Hier wurde jetzt öfters die Pfalz erwähnt. Habt Ihr konkrete Vorschläge für (Tages-) Touren von Karlsruhe aus?

  • Hallo franke


    Spontan würden viele jetzt wohl Elmsteiner Tal sagen. Dank zu vieler Idioten leider mit Streckensperrung an Wochenenden.
    http://www.mrn-news.de/2014/03…iertagen-gesperrt-123723/
    Das Gebiet von Bad Dürkheim, Kaiserslautern, Pirmasens, Bitche, Bad Bergzabern ist ganz nett zu fahren. Papiere mitnehmen, denn Du bist schneller in Frankreich als Du denkst. Ansonsten machen die Nebenstrassen natürlich mehr Spaß als die Hauptrouten. Abseits der Hauptrouten gibt es auch das eine oder andere Restaurant.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Nagoldtalsperre ist eine schöne Tour:


    https://www.google.de/maps/dir…2m3!1b1!2b1!3b1!3e0?hl=de


    Und/Oder Schwarzenbachtalsperre, etwas westlich davon, südlich von Forbach:


    https://www.google.de/maps/dir…2m3!1b1!2b1!3b1!3e0?hl=de


    Die Strecke fahre ich zur Zeit am Wochenende und ggf. Abends bei gutem Wetter wenn ich früh Feierabend hab.

    Death rides on my shoulder, death walks in my footsteps. I am death.[SIGPIC][/SIGPIC]