Hife, wo kommt der Schlauch dran?

  • Hi,


    hab gerade den Luftfilter an der 125er Vara meiner Tochter gewechselt und nun hab ich einen Schlauch über :gruebelx: .


    Es ist die Nummer 10! (siehe Bild) also ein Entlüftungs-Schlauch aber nicht der vom Tank, das ist die Nummer 23. Der ist etwas dünner. Den, den ich meine ist etwas dicker und hat auch am oberen Ende keine Klemme und endet an dem T-Stück


    Nur ich kann gucken und fühlen wie ich will finde einfach keinen Anschluß.


    Wer kann bitte schnell helfen?

    Dateien

    • F__14000.jpg

      (80,36 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von CHT ()

  • Schwer zu sagen, hast du noch eine Explosionszeichnung der gesamten Maschine oder einen Teil vom Motor mit Tank??? Weil so wird die sache etwas schwierig!!

  • Also bei meiner Vara (Baujahr 2003) ist das ein relativ dünner Schlauch von etwa 4cm länge. Der bei mir vom T Stück aus gesehen von unten an das Teil ran, an dem sich dieser Schiebehahn vom Gashahn befindet.



    EDIT:
    Das Bild ist nicht von meiner Vara, habe gerade keine Kamera da.
    Allerdings ist bei mir auch ein kreuzförmiges Verteilerstück dran (mit einer nicht genutzten Seite) und nicht wie auf der Explosionszeichnung son Y förmiges Ding. Von daher bin ich mir nicht ganz sicher ob ich vom gleichen Schlauch spreche wie du.

    Dateien

    • HPIM0039.jpg

      (96,01 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Firefighter () aus folgendem Grund: Mir ist was eingefallen, was meine erste Aussage einschränken könnte.

  • Sieht doch ganz gut aus. Nun ist noch die frage, was wir als dicken und als dünnenschlauch definieren :D
    Ansonsten hätte ich noch eine einfach Lösung, irgendwo muss ja eine Klemme frei sein, einfach ml ada den Schlauch anstöpslen :gruebelx:

  • Hi und besten dank erst einmal,


    aber der Schlauch und das T-Stück liegen VOR dem Tank also nicht zwischen den Zylindern.
    Die Nr. 23 ist der Schlauch der zur Tankentlüftung geht und somit vorne am Lenker hoch läuft. Der Schlauch 10 ist also auch da vorne und da ist nichts zum anschließen. Ich vermute, dass der nur zur Entlüftung dient und nirgends angeschlossen ist.


    Aber sicher bin ich mir halt nicht.

  • ich sollte Öfers mal hir rein schaun ;)


    Also es gibt bei der Vara keinen schlauch der so mda rum liegt vor ab ;)
    Das is doch der schlauch wo der eine schlauch in 2 geteilt wird oder? und als überlauf dient wen ich mich nicht recht erinnere den die entlüftung geschlieht duch den tankdeckel!
    Naja der eine schlauch geht in ein anderes T-Stück rein mit dem Überlauf von den vergasern und der andere vom Oberen T-Stück geht in diese komiche anlage die nur sprit durchläst wen unterdruck da ist und ist einfach in einer Öse fest gemacht Quasi wen der Überlaufschlauch unten verstopft is das nicht der Motor abseuft sondern leuft dn hald da raus! ich kan mal gucken ob ich davon morgen mal nen Bild mach will eh mal mein Luftfilter sauber amchen und da mach ich den tank runter!


    ich werde schaun.
    Mir ist nur unklar wo das schlachgewir drangesteckt werden soll bzw. welches dieser vielen T-Stücke ist das!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Wenn die 23 die entlüftung ist und die 18 mit der 23 zusammen lauf könnte es ja der èberlauf sein? nicht?

  • jo is ja quasi dan auch so überlauf und entlüftung in einem! ich guck morgen mal das ich bilder mache!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Ich hab schon lange keine 125er Vara in den Fingern gehabt. könnte das der Entlüftungsschlauch vom Kühlwasserausgleichsbehälter sein?

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • besten dank für die rege Beteiligung :clap:
    - der Überlauf vom Kühlwasser ist es definitiv nicht, der ist noch dran :wink:
    - von der reinen Länge her kann der Schlauch auch nicht bis zum Vergaser reichen, da er dafür zu kurz ist.


    Wie geschrieben: der Schlauch 23 geht von unten ganz vorne an den Tank an dies dünne Blechröhrchen.

  • also geht der hauptschlauch vom benzinhahn aus und teilt sich dan??

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • ne, es gibt den 23, 24 und 10
    24 läuft am Ramen nach unten unter das Moped und endet am Hauptständer als Ablauf
    23 kommt vom Tank
    10 ist das böde Ding wo es kein Ende für gibt.
    am Benzinhahn ist da nichts angeschlossen (und auch nichts frei)


    Das sieht auf der zeichnung so aus aks wenn die Leitungen hinter dem Tank liegen, ist aber nicht so, die liegen vorne an der Gabel.

  • Also sicher bin ich mir auch nicht,
    aber das gleicht Problem hatte ich mit meiner Vara auch,
    wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe und mich richtig erinnere... :roll:
    Da hatte sich heraus gestellt, dass der Schlauch halt einfach ins Leere läuft,
    zur Entlüftung oder so. :gruebelx:


    Würde dir gerne genaueres sagen, aber das ist schon ein paar Jahre her... :wink:

  • So ich hatte die kiste auseinender ich hab das ende!!


    Hir nen bild von dem schlauch!


    Also was ich oben eingekreist ahb is das was an tank kommt dan hab ich das T bzw. Y stück eingekreist wo isch der schalch teilt dan bissel rechts von der teiling die stelle wo der schlauch hin gehört steckt da in einer Öse im leeren und dan unten nochmal wo der schlauch am rahmen liegt als ablauf (Überlauf vom tank



    Ich denke das is so gemacht das wen der untere überlaif dicht Wäre das es immernoch ablaufen kann!

    Dateien

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.



  • Hi,


    wenn es zu deiner Skizze keine Teilebeschreibung gibt, wo hast du sie dann eigentlich her? Steht nichts im Benutzerhandbuch drin? Sonst versuche es doch mal hier:


    http://www.zsf-motorradtreff.area-23.server-home.net


    Vielleicht kommst du damit weiter :wink:


    Gruß Kati