CBR 125R Entdrosseln

  • Halli Hallo :-)


    Also ich habe mich heute doch entschlossen die Drosselung aus meiner
    CBR 125R Baujahr 2004 rauszumachen. Es ist ein Gasschieberanschlag von Alphatech verbaut.


    Ich habe mir nun sämtliche Anleitungen dazu aus dem I-net durchgelesen.


    Ich hab mir das so gedacht:


    -Sitz ab
    -Tank ab
    -Luftfilterkasten ab


    -Vergaserdeckel auf
    -Plastering rausholen (muss ich den unbedingt kaputtbrechen?)
    -Deckel wieder druff


    -alles wieder ordentlich zusammenfriemeln


    Muss ich denn jezt noch irgendwas anderes beachten oder wars das schon???
    Achja, was denkt ihr, wie gross wird denn ungefähr der Zeitaufwand bei der ganzen Sache sein??? Ich lerne im Mom. Kfz-Mechatroniker und bin beim rumschrauben eigentlich ziemlich flott. Ich werd das aber "sicherheitshalber" nur dann machen, wenn mein Dad an der Arbeit ist, weil der wäre darüber sicher nicht ganz so begeistert... :-)


    Danke für eure Hilfe,
    Liebe Grüße :-)

  • eine dreiviertelstunde hat bei mir gereicht


    aber das mit dem kaputt brechen is so ne sache da frag ich mich au ob man des unbedingt muss kann man den net i-wie ganz heraus bekommen?

  • 125er_CBR_Frischling
    -_-unwissend-_-


    Gut gewählt, der Name!:perfekt:


    Dein Vorhaben läuft auf Versicherungsbetrug und Führerscheinvergehen hinaus. Günstigstenfalls.


    Aber das weißt du ja schon von deinem Vater.
    Der tut mir übrigens leid, weil du ihn bescheißt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi!


    Zitat

    Ich werd das aber "sicherheitshalber" nur dann machen, wenn mein Dad an der Arbeit ist, weil der wäre darüber sicher nicht ganz so begeistert... :-)


    Darf ich bitte dabei sein wenn die silber-blauen ihm das stecken?!

    Schönen Gruß,


    André


    Das Funmobil [SIGPIC][/SIGPIC]

  • er wir am 2. nächsten monats 18...


    joa dauert so ne stunde aber keine hektik lass dir zeit und schließ die 2 schläuch vom tank wieder richtig rum an.


    MFG Adam

  • ja doch dann darf er die 80 kmh drossel ausbauen und mit maximal 15 ps fahren... er wird ja nicht so dumm sein und ne woche vor dem geburtstag das moped illegal entdrosseln...

  • ja doch dann darf er die 80 kmh drossel ausbauen und mit maximal 15 ps fahren... er wird ja nicht so dumm sein und ne woche vor dem geburtstag das moped illegal entdrosseln...


    Vorausgesetzt, er läßt die entfernte Drossel beim TüV in den Brief eintragen und teilt seiner Versicherung diese Veränderung zur Prämienanpassung mit, fällt der Versicherungsbetrug weg. Fahren ohne Führerschein entfällt am Geburtstag.


    Ich sehe eigentlich nur einen Grund, warum er die Aktion heimlich durchziehen will, nämlich genau den von dir Genannten:perfekt:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Entdrosseln ist easy. aber mein Tipp, lass es erst mal sein, erst recht weil du ja auch bald 18 wirst. Du wirst eh keinen riesen unterschied mehr merken, der einzigste unterschied ist dass man so bei 80 kmh nochmal vorwärts kommt (relativ halt ;-) ) anstatt das nach 9000 upm nüscht mehr kommt. erwarte aber nicht zuviel.


    Mein Tipp, gedrosselt lassen - lohnt eh nicht!

  • Soooooooo,


    Also die Drossel hab ich jezt seit einer Woche draussen...
    In der Endgeschwindigkeit kein "Wahnsinns" - unterschied, aber vom Anzug her kommt da jezt schon einiges mehr.


    Ich versteh einfach nicht warum hier manche so dermassen rumheulen???
    Im Endeffekt ist es doch sowieso mein Problem, wenn was passiert.


    Übrigens sieht mann die Bu**en bei uns maximal 2 mal im Monat.
    Und wenn mann nicht gerade durch die Ortschaften bläst wie gestört,
    kann relativ wenig passieren.


    LG


  • Soso, es ist also nur dein Problem? Gesetze sind ja eh nur für die Anderen.
    Natürlich ist es völlig ausgeschlossen, dass du mal einen Unfall hast, bei dem andere Personen oder Sachen zu Schaden kommen. Und wenn deine Versicherung dann den Schaden nicht bezahlt, weil du dein Möppi manipuliert hast?


    Aber lassen wir es einfach. Bist eh beratungsresistent. Ist ja unschwer an deinen Äußerungen zu erkennen. Hoffe dir nie auf der Straße zu begegnen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi!


    Zitat

    Hoffe dir nie auf der Straße zu begegnen.


    Und gleiches gilt für mich!


    Und lass mal raten: Das Möpp is auf deinen Pa zugelassen?!


    Das der dann als Halter auch drann is, spielt ja auch keine Rolle, oder?


    Ich hoffe der is nich auf seinen Fläppen angewiesen!

    Schönen Gruß,


    André


    Das Funmobil [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja doch dann darf er die 80 kmh drossel ausbauen und mit maximal 15 ps fahren... er wird ja nicht so dumm sein und ne woche vor dem geburtstag das moped illegal entdrosseln...


    Jepp, - aber nur dann, wenn er den A-Schein (nicht A1) gemacht hat.


    Ansonsten ist's immer noch Fahren ohne FS.


    Gruß

  • nein, man darf mit dem A1 (mit 18 Jahre und älter) ein Leichtkraftrad mit maximal 15 ps 125 ccm und ohne geschwindigkeitsbeschränkung fahren.


    Wenn man den A1 allerdings unter 18 Jahre besitzt muss man auf 80 kmh gedrosselt fahren.

  • Da ist sie ja wieder..........................






















    die Gnade der frühen Geburt (grins!).


    Den anderen Gesetzestreuen


    allzeit juute Faat



    franz