CB 250 RS: Keine passender Vergaser Rep-Kit zu finden

  • Hallo Leute
    nicht wundern, habe so ziemlich den gleichen Thread auch noch bei Motor-Talk eingestellt. Nur falls da einer drüber stolpert.
    Hier also mein Problemchen:
    In meiner CB 250 RS, Bj. 80, MC02, 19Kw ist ein Vergaser eingebaut, und der hat auch eine Schwimmerkammer, und die wiederum eine Dichtung. Nun habe ich, da die Maschine etwas älter ist, mir einen Rep-Kit bei Matthies (Moto-Mike) bestellt. Erfolg: Keiner, Schwimmerkammerdichtung passt nicht, zuviele O-Ringe und überhaupt. Der Vergaser nennt sich Keihin PD 70 B (A) SF und hat eine Beschleunigerpumpe. Die Dichtung misst etwa 58x63 mm alle Ecken sind in etwa im 45° Winkel abgeschrägt und sie hat vorne eine halbrunde hinten eine kleine gerade Einbuchtung. Kann sich jetzt wahrscheinlich jeder vorstellen, das Teil.
    Sollte jemandem die Problematik bekannt sein und/oder sollte er wissen wo man vernunftige Keihin Listen mit Bildern findet, tue er sich keinen Zwang an und lasse es mich wissen.
    Ach so, und bitte nicht die Pfuschnummer. Von wegen Dichtmasse o.ä.


    Besten Dank sagt punk.abryss

  • Eine Honda Teile-Nummer hast du nicht?


    Ansonsten schreib mal Oliver hier im Board an.

    ..............

  • Müsste passen sagt Matthies auch. Tut er aber nicht. Gibt's vielleicht irgendwo ein Bild von dem Kit oder wenigstens der Schwimmerkammerdichtung (wenn die passt, passt der Rest auch). Möchte mir halt ungern nen zweiten Unpassenden hinlegen.
    Es grüßt punk.abryss

  • Na das ist der originale Satz - wenn der nicht passt ist ein anderer Vergaser drauf.
    Auf dem Bild die teile mit der Nummer 1:

    Dateien

    • vergaser.JPG

      (106,61 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    sigpic2_2.gif

  • Tausend Dank. Der isses. Hab ihn sofort bestellt.

  • Moin Zusammen,


    ich habe mir eine CB 250 RS Bj. 80 gekauft. Die möchte ich jetzt flott machen. Da das Motorrad lange stand, möchte ich den Vergaser reinigen und einen neuen


    Dichtsatz einbauen. Eine Suche im Netz brachte immer Abbildungen von Dichtsätzen die nicht zu meinem Vergaser passen können.


    http://www.honda-board.de/hb/a…mentid=15514&d=1215460567


    Der hier sollte passen. Ich brauche jetzt nur noch eine Teilenummer.


    Vielen Dank


    Gruß Dierk

  • Vielen Dank, dass ging ja schnell. Gibt es die Beschleunigerpumpe und deren Gehäuse -Oring auch noch?


    Nach dem Öffnen kam mir einiges an Ablagerungen entgegen. Sah aus als wenn das Motorrad in der Wüste war.

  • Oha, ich wird wohl versuchen die Pumpe zu retten.


    Danke für Deine Mühe.


    Gruß Dierk