Wenn ihr Fragen zur Vara habt!!!!

  • Moins


    Ich bin auch zwei Jahre lang eine Vara gefahren, nen Kollege von mir macht es immer noch zum Spaß.


    Ich habe sie fast 50.000 km gefahren und mit 55.000 verkauft. nen Kollege hat nun 60.000 auf der Uhr stehen....:o)


    Ich beantworte euch gerne jede Frage....mit 18 hatte ich nen Gewerbe mit Kfz Zubehör aufgemacht und mich auf Lichttechnik spezialisiert. Habs nun heute leider nicht mehr, kenn aber noch meine damaligen Zulieferer.....:o)


    Ich selber bin nach der Varadero NTV 650 gefahren, danach kam eine VF1000 und nun schiebe ich eine TDM 900 durch die Welt. NTV 650 und TDM 900 fahen noch immer mit E85 für 94 Cent von der Tanke.


    also


    mroggon@arcor.de


    Und bitte: ne 125er ist und blebt eine, also bleibt bei euren Fragen auf dem Boden


    Hier hat ihr Bilder von meiner:

  • Hier sind die alten Bilderchen

    Dateien

    • Foto(129).jpg

      (190,51 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto(130).jpg

      (194,13 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto(135).jpg

      (119,54 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto(147).jpg

      (164,14 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto(157).jpg

      (146 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto(293).jpg

      (195,43 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Was hat der Luftfilter in dem Tankrucksack zu sagen??
    und vorallem warum id der Blau???
    Normal is doch weis oder rot??


    Is der im Tankrucksack weil du ihn net eingebaut hast??


    wen ja warum nur damit die ansaug geräuche da sin??


    Was für ein raufen hast du da auf dem ersten bild drauf Sport Demon?? wie findest du den reifen??


    war deine bremsscheibe hinten nach 40tkm runter?? ich muste meine deletzt wechseln weil sie schon 0,5mm unter maß war!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Was hälst denn davon....:o)

    Dateien

    • Foto(138).jpg

      (162,26 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Den Pirelli habe ich damals auf der


    Vara und der NTV650 gefahren.


    Ist eben ein Reifen....:o)


    Wie war das.... mangelnde Leistung wird durch Mut des fahrers substituiert....:o)


    Pack den Pirelli drauf, wenn du nicht viel auf Schotter und Sand unterwegs bist, sonst würd ich lieber den Scorpion nehmen. Gibt es den Sport Demon überhaupt noch?


    Ich habe damals mit 17 angefangen Umauten zu vertreiben. Der Luftfilter ist selbstgemacht... das sind Schaumstoffeinlagen....die bekommst in jedem Baumarkt mit Teich oder Aquaristik Bedarf.


    Wenn etwas besseren Sound willst, mach dir 4x 10mm Löcher neben die Schweinenase.


    Oder besorg dir bei Ebay einen alten Topf und bohre in deinen den du dran hast in 2 Kammern nen 10mm Loch.


    Das ist wenigstens für die Ampelmännchen nicht soooo offensichtlich.


    Was habe ich damals an meiner gemacht, lass mich mal nachdenken:


    1. 4x 10mm Löcher in den Luffi neben die Schweinenase
    2. 10mm Loch mit langem Bohrer in den Auspuff durch 2 Kammern
    3. 15er ist glaube ich +1 vorne und -2 Zähne hinten
    4. Die dummen BA20d Lampen durch H4 (diese blauen) ersetzt...(Xenon Look)
    5. Stecksockel LEDs in die Instrumente verpflanzt
    6. Nen schicken Crosser Lenker drauf gezogen


    Hab hier auch noch irgendwo einen Prüfstandsbericht mit 17 PS rumfliegen. Fuhr 130 locker die Kiste auf der Geraden mit nen wenig Windschatten.


    Na ja... bin dann seit 4 Jahren mal wieder ne Vara 125 von nem Kollegen gefahren....näääää nääää....dann doch lieber TDM 900 mit schicken 90 PS und Ethanol Feuerung...:o) Aber in einem bin ich noch ich geblieben...da kommen nu erst mal X3 oder SBK Töpfe dran...weil den Kat brauch ich bei Ethanol nu auch nicht mehr....kommt ja eh nix giftiges mehr raus...:o)


    Marcel

  • Aso


    Das dicke Rohr dahinten...


    Nimm dir ne Cola Dose, oder nen Abflussrohr....pinsel es an und feddisch ist....:o)


    Im Töff ist eh ein Loch, da kannst es mit einer Schraube und ner Mutter festziehen....:o)


    Boar.. hab das mal bei Ebay vertickt, als Sound Tuning Aufsatz....28 Euro gab es dafür....wie bekloppt die Leute doch sind....wetten das geht wieder....:o)


    Marcel

  • Schieb ihm dat Ding doch mal rektal rein..


    Also nen X3 ist auch nicht besser.

  • Wie bekommst Du es hin, E85 Schadstofffrei zu verbrennen? Hat das was mit Filtermatten aus dem Aquaristikbereich zu tun? Oder liegts am Dosenpfand der Coladose auf dem Auspuff? Nur Interesse halber, konnte ich in der einschlägigen Literatur nichts drüber finden.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • E85:


    15 Prozent Benzin und 85 Prozent C2H6O


    Also "Schadstofffrei ist relativ, aber außer CO2 kommt da eigentlich nichts ausm Töff.


    Nur mal nebenbei....ich fahre seit 5 Jahren keine Varadero mehr


    Nun dat Dinger hier:

  • Warum? Was machst Du mit CO und NOx ?

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Bei mir bringt ne Dose hinten aufm Töff absolut gar nichts :D

  • Moins


    Erst lesen, dann antworten!!!


    1. Dose aufm Töff...


    Das Rohr (Dose) beseht aus einem Polymer, sprich, Plaste. Bei Plaste ist es so, dass es extrem dazu neigt Schwingungen zu absorbieren. Leider hat Plastik auch die Eigenschaft tiefe Frequenzen durchzulassen und hohe Frequenzen zu eleminieren.


    Bedeutet der Schall, wird in der Frequenz verändert und zwar kommen vermehrt die langsamen, also niedrigen Frequenzen hindurch. (tiefe Töne)


    Wenn es nicht glaubst, dann geh in den Baumarkt und hol dir so nen Abwasserrohr und steck es drauf.


    Sollte dein Gehör aufgrund extremer Discoschädigung keinen Unterschied vernehmen, dann nimm nen Frequenzmesser....
    (Denk nen wenig nach, dann weist du, wo du einen herbekommst)
    Leg beide übernander und du wirst sehen, dass mit Rohr die Spitzen nicht so hoch gehen.



    Wegen dem Kat und so....habe ich da nicht eben geschrieben, dass Ethanol aus C2H60 besteht? Dann zeig mal bitte wie da ne Stickstoffverbindung rauskommen kann?


    Ethanol verbrennt zu 2CO2 + 3mal Wasser....:o)


    CO entsteht, wenn nicht genug Sauerstoff in eine Verbrennung eingeleitet wird.... jaaaaanz einfach....
    1. Die TDM hat nen Sekundär Verbrennungssystem....
    2. Stellt man sie eh nicht zu fett, sonst lüppt sie nicht
    3. Sollte der Luffi sauber sein
    4. Auf die 15 Prozent NOx vom Restbenzin pfeife ich mal

  • Moins


    Erst lesen, dann antworten!!!

    ]


    Hab ich.


    Zitat

    Wegen dem Kat und so....habe ich da nicht eben geschrieben, dass Ethanol aus C2H60 besteht? Dann zeig mal bitte wie da ne Stickstoffverbindung rauskommen kann?


    Ethanol verbrennt zu 2CO2 + 3mal Wasser....:o)


    Ethanol hat die Summenformel C2H6O, soweit korrekt.
    C2H6O + 3 O2 --> 2 CO2 + 3 H2O auch noch korrekt.


    Du betreibst jetzt also entweder dein Fahrzeug mit einem Verhältnis von 1 Mol Ethanol zu 3 Mol O2 oder mit einem O2 - Überschuss?
    Irgendwie glaub ich dir nicht, daß Du irgendwo eine Sauerstoffflasche am Fahrzeug hast um das zu ermöglichen. Ich denke, daß Du mit Umgebungsluft fährst wie alle anderen hier auch. Wenn ich mich richtig erinnere hat die aber einen Stickstoffanteil von ~78%. Komisch, daß da Stickstoffverbindungen entstehen.


    Zitat


    CO entsteht, wenn nicht genug Sauerstoff in eine Verbrennung eingeleitet wird


    Richtig. Du willst aber ja nicht den Treibstoff möglichst restlos reagieren lassen, sondern möglichst viel chemische Energie in für dich nutzbare kinetische Energie umwandeln, da wirst Du nicht um CO herumkommen...

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Zitat von MarcelR


    Das dicke Rohr dahinten...


    Nimm dir ne Cola Dose, ....


    Zitat von MarcelR


    Das Rohr (Dose) beseht aus einem Polymer, sprich, Plaste. ...


    Ich kenne nur Cola-Dosen aus Blech. Nix Polymer.



    Zitat von MarcelR


    Das dicke Rohr dahinten...


    ... oder nen Abflussrohr....


    Das sieht selbst anner Baby-Vara ziemlich Sch***e aus. :o (<- Dein Lieblings-Smilie?)

    Dateien

    • 125.jpg

      (238,65 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )