VT 500E Vergaser Membranen!!!

  • Hallo,


    ich kann es nicht glauben, aber eine von den neuen Vergaser Membranen ist eingerissen!!!:mad: Der Vorbesitzer hatte sie noch kurz bevor ich die VT gekauft habe in einer Werkstatt tauschen lassen, die Membranen hatte er selbst gekauft und sollten nur eingebaut werden.


    Sie schafft nur noch 140 bei 7000 t/min im 6er Gang und will dann nicht mehr weiter!


    So eine Sch..... und immer genau dann wenn ich neue Reifen hab aufziehen lassen:mad::mad::mad:


    Kann man da noch was retten?? Vielleicht kleben oder so was??


    Gruß Crossfire

  • Ja, kleine Risse in Vergasermembranen kann man flicken.
    Ist natürlich nicht so professionell kann aber auch 20.000 oder 30.000 km halten.
    Das Gummi darf nicht dicker als 0,7 Millimeter muss natürlich unbedingt benzinbeständig sein. Test: Gummi über Nacht in Benzin legen, er darf nicht aufquellen oder schmierig werden oder sich auflösen. Am besten eine alte Vergasermembran nehmen.
    Es eignet sich normaler Sekunden- oder Zwei-Komponentenkleber, er muss natürlich benzin- und säurebeständig und für Gummi geeignet sein.
    Beim Kleben auf äußerste Sauberkeit achten, die Gummiflächen gut reinigen und leicht aufrauhen, den Flicken 2 bis 3 Millimeter größer als den Riss schneiden. Den Flicken einige Minuten gut andrücken, z.B. mit einer Schraubzwinge und einige Stunden abbinden lassen.
    Dann unbedingt Vergaser auf gute Synchronisierung prüfen. Ist eine Membran undicht laufen die Vergaser nicht mehr synchron. Nach einiger Zeit Vergasermembran prüfen, ob der Flicken gehalten hat und wieder Synchronisation prüfen.

    jede Umdrehung ist schädlich

  • Hallo fanjod,


    ich glaube das wird nicht gehen, da die Membran genau zweimal direkt am Schieber eingerissen ist :mad: ( einen ca. 10mm und einen ca. 15mm langen riss).
    Für einen Flicken ist da zu wenig platz :( und alte Membranen hab leider ich auch nicht :(.


    Gruß Crossfire

  • Hallo,


    ich werde ein bild machen, dauert aber noch etwas. Ich muss erst alles wieder zerlegen :roll:.

    Gruß Crossfire

  • So hier ist ein Bild :wink: :

    Dateien

    • membrane.jpg

      (221,17 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wenn die Membrane auf der geamten auf dieser Länge durchgerissen ist (kann man auf dem Bild nicht so genau sehen) brauchst Du neue Schieber.
    Da wirds wohl keine Flicklösung geben, die ländere Zeit hält.

    jede Umdrehung ist schädlich

  • :D Der Kleber is echt gut! Die VT läuft wieder :D.


    Mal gucken wie lange das hält!:wink:


    Gruß Crossfire