Und noch mal zur XL 700 VA - diesmal Oiler

  • Moin' Transentreiber,


    habe noch 'n paar Fragen bezüglich Kettenöler. Wer von Euch hat denn einen McCoi oder ProOiler montiert? Oder sind andere für die TA empfehlenswerter? Wie sind Eure Erfahrungen? Gab es Schwierigkeiten bei der Montage? Und und und...


    Besten Dank im Voraus für Eure Bemühungen!!! :topX:

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018:

  • Moi Maestro,
    ich habe an meiner den Pro-Oiler verbastelt. Bin von dem System sehr überzeugt. Technisch gesehen nehmen sich PO und McCoi wohl nicht so viel. Den McCoi musst Du aber noch komplett zusammen löten, iss nicht so mein Ding. Ausserdem hat der PO eine ausgereifte Doppeldüse etc. Du kannst das Teil über Richard (der hier wahrscheinlich auch irgendwo im Forum unterwegs ist, ansonsten in allen anderen Foren unter "Frankreichfan" zu finden) für 175€ beziehen. Ein fairer Preis. Die einzige Hürde bei der Installation war das finden des Tachosignals, aber das hat sich ja jetzt geklärt. siehe Tachosignal xl700. Ich kann das System wärmstens empfehlen, ein bischen Zeit sollte man aber für die Montage schon einplanen.
    MfG
    Volker

  • Moin' Volker!


    Hab vielen Dank für Deine Auskunft - habe auch Deinen "Montage-Fred" gelesen.


    Benötigt der (oder Öler im Allgemeinen) eigentlich 'ne Eintragung beim TÜV? Oder haben die alle 'ne eigene ABE? :confusedx: Sorry, daß ich frage, aber ich habe noch nie so'n Dingens benutzt geschweige den besessen :oops: ...

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018:


  • Benötigt der (oder Öler im Allgemeinen) eigentlich 'ne Eintragung beim TÜV? Oder haben die alle 'ne eigene ABE?


    Nein, den TÜV interessiert sowas nicht:!:

  • Hallo alwinB!


    Na das ist ja mal 'ne positive Nachricht! Vielen Dank für die Info!!!

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018:

  • Der Tüv erwartet jedoch, das die Anbaueanleitung schon umgesetzt wird.
    Sollten Teile beim Anbau so übel montiert sein, das davon eine Gefahr ausgehen kann, dann wird auch ein TÜV-Mann veto einlegen ;)
    Aber wer baut schon den Öler so ein, das er aufe Bremsscheibe tröpfelt ;)


    An sonsten mal die Suche anwerfen..
    das kommt dann
    Welcher Oiler?
    und
    Anbau des Mccois an die CBF!


    und


    und


    und


    :D






    @Gs :blu:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • ...Aber wer baut schon den Öler so ein, das er aufe Bremsscheibe tröpfelt ;) ...


    Wie wahr! Aber wer macht so was? :groel:


    Und Kolle, danke für die genannten Freds...

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018: