sh125i Endgeschwindigkeit

  • Mein sh125i läuft ca. 95 km/h, alle Bemühungen das zu ändern sind Fehlgeschlagen. Ich habe jetzt 4500 km gefahren aber an der Endgeschwindigkeit hat sich nichts getan.
    Vielleicht hat jemand dasselbe Problem und es mittlerweile gelöst.


    Für eine hilfreiche Antwort vielen Dank im voraus!

  • Mein sh125i läuft ca. 95 km/h, alle Bemühungen das zu ändern sind Fehlgeschlagen. Ich habe jetzt 4500 km gefahren aber an der Endgeschwindigkeit hat sich nichts getan.
    Vielleicht hat jemand dasselbe Problem und es mittlerweile gelöst.


    Für eine hilfreiche Antwort vielen Dank im voraus!


    Und wie hast du diese Geschwindigkeit ermittelt?
    Tachoanzeige?
    Vergleichsrennen?
    Auf vermessener Strecke die Zeit gestoppt?


    Welche Geschwindigkeit sollte der Roller laut Herstellerangaben erreichen können?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Geschwindigkeit laut Tacho.
    Der Hersteller gibt keine Höchstgeschwindigkeit an. In der letzten Scooter & Sport Zeitschrift sind die Werte bei Topspeed 104,7 km/h, Tacho Topspeed 111 km/h. Diese Angaben sind in anderen Testberichten ähnlich, auch in Foren die ich besucht habe ist die Höchstgeschwindigkeit mit 110-120 km/h angegeben einer sogar bis 140 km/h mit der Begründung, der Begrenzer sei defekt. Ich gehe davon aus das immer der Tachowert gemeit ist.

  • Hallo,


    mein SH125i wurde vor ca. 1,5 Monaten erstmals zugelassen und hat jetzt 1800 Km gelaufen. Bei 1500 Km habe ich einen LeoVince 4-Road Edelstahlauspuff verbaut, der ist sehr laut, hat aber an den Fahrleistungen nichts verändert. Die Höchstgeschwindigkeit ist in der Zulassungsbescheinigung mit 100 Km/h angegeben.
    Er läuft laut Navi folgende Geschwindigkeiten in Km/h:
    -kurze Landstraßenabschnitte aufrecht sitzend 95 ( Tacho 97-98 )
    -dto. liegend 102 (Tacho 105)
    -Autobahn aufrecht sitzend, immer zwischen 97 und 107 (Tacho 100-111)
    -Maximal war kurzfristig liegend, leicht bergab mit Windschatten vom Kleintransporter, auch mal 115 drin (Tacho 119)
    (Bei 100 geht der Tacho genau 3 Km/h vor, bei Höchstgeschwindigkeit 4 Km/h, bei 80 geht er 2 Km/h vor, bei 70 1Km/h, bei 50 geht er genau)
    Wer 140 angibt hat entweder einen wesentlich stärker voreilenden Tacho, einen getunten SH125 oder er ist ein Schwätzer, denn diese Geschwindigkeiten sind mit der Motorleistung auch bei defektem Begrenzer höchstens mit starkem Gefälle und Windschatten oder liegendem Fahrer möglich.


    Die Geschwindigkeiten wurden mit mir als Fahrer ohne Windschild und ohne Topcase erreicht. Ich bin 180 und wiege 87 Kg. Kleidung: Jeans und Motorradjacke die sich nicht aufbläht.


    Gruß
    Lando

    3 Mal editiert, zuletzt von Lando ()

  • Mir stellt sich die Frage, ob diese fehlenden "5-8 km/h mehr" die Rollerwelt verändern. Das ist doch Pippifax, entweder dickerer Roller oder mit dem, was er leistet, zufrieden sein, solange kein Defekt vorliegt. Saniboy´s Roller liegt innerhalb der Werksvorgaben. Die 140 km/h halte ich auch für Aufschneiderei. Meine 600er Silverwing ging nach Tacho 185 km/h, das waren auf dem Garmin exakt 163 km/h, also die von Honda vorgegebenen Werksangaben, trotz hoher Givischeibe aus Italien, 50l-Topcase Givi Maxima und 2 Givi-Crusier 21l-Seitenkoffern.

    Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht, er hat die Zeit !