Erster Offroad Test.....

  • Hat nur 1,5 Stunde gedauert und weder Maschine noch ich sind ohne Blessuren davon gekommen.


    Aber dass ich wohl ein paar Mal im Dreck landen würde, war mir ja klar. Wäre aber schöner gewesen, wenn nicht schön übern Lenker in den Graben und mit dem Helm gebremst worden wäre.... :D
    War auf ner Sandpiste / nass .... also eher schlammig


    Dann waren wir noch auf nem Bundeswehrübungsplatz, schön kleine Hügel hoch und runter, durch ordentliche Wasser"gräben". Noch nen bischen mehr Sand...
    Berg runter soll man ja nur hinten bremsen...irgendwann sollte man auf nassem Gras in der Ebene dann mal aufhören.... sonst kommtz das nicht so gut. Weiss ich jetzt auch. Leider habe ich mir dabei das Knie bis zum Knacken verdreht... Gott sei Dank hatte ich vorher schon fast keine Bänder mehr, konnte also nicht mehr kaputt gehen. Ich denke mal der Patella-Kreuzbandersatz aus dem vorigen Jahrhundert wird gehalten haben.


    Die Lust drauf ist mir jedenfalls noch nicht vergangen.
    Nächstes Mal aber definitiv andere Reifen. Trocken wäre es ja fast noch gegangen, aber auf nassem Untergrund war die Offroadtauglichkeit = 0.


    Morgen muss der Kleine aber erst einmal unter den Hochdruckreiniger. Wo so alles Sand sitzen kann.....

    Dateien

    • Bild008.jpg

      (248,99 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0195a.jpg

      (87,03 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das nennt man "Artgerechte Haltung" :res:


    Ich hoffe bei dir und der Maschine ist nicht allzuviel kaputt gegangen.

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Ferkel, hätte ich beinahe geschrieben! Aber so lange keine Knochen neben der Transe liegen... :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Na ist nicht viel passiert... und die Ferkelei beseitige ich ja morgen ...


    Ein Spiegel ist gesprungen (hätte man ja abbauen können), beim übern Lenker gehen habe ich die Scheibe rauskatapultiert...Teil der Verkleidung gebrochen (hätte es nicht die andere Seite sein können? da hätte ich noch ne heile Verkleidung) Verkleidung hat sich auseinandergeschoben, muss ich einmal alles losmachen und dann wieder richtig zusammensetzen. Ein paar Steine haben sich zwischen Blinker und Verkleidung gebohrt....die sind aber wieder draussen.


    Und es ist wirklich unglaublich wo sich alles Sand verstecken kann. In der Maschine, im Helm, in den Klamotten. Ein bischen Gras habe ich mit der Schwinge auch noch ausgerupft.


    Und ich... habe oberhalb der Knie zwei schöne blaue Flecken wo ich den Lenker mitgenommen habe. Einen tiefschwarzen Fleck über die Rippen gezogen und natürlich das geschwollene Knie... aber wie gesagt, das ist heute abend schon viel besser als gestern. Kann schon schneller humpeln :D .

  • Hoffentlich ist Mensch und Maschine hinterher ordentlich vom Frauchen mitm Schlauch abgespritzt worden :D

  • :res: ...immerhin hast Du in 1,5 Stunden das geschafft, wofür andere Jahre brauchen! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hoffentlich ist Mensch und Maschine hinterher ordentlich vom Frauchen mitm Schlauch abgespritzt worden :D


    Na, Immortal P ist doch selber 'ne Frau ...


    ;-) TAB

  • Wo so alles Sand sitzen kann.....


    Bei dir oder bei Hank?:D
    Falls der Spiegel der gleiche wie bei der PD06 ist ich hätte da noch einen bzw. beide.
    Kannst mir bei Interesse ne PN schicken.:wink:

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Das hab ich seit Sie bei Transalp.de unter dem Namen Patricia den gleichen thread gepostet hat, auch vermutet :D Vielleicht hat sie ja dann der Mann abgespritzt ist doch egal hauptsache nass gemacht :o

  • Erwischt! musste mich leider selber nass machen...

  • Ooch also da kann Dir geholfen werden :D


    hmmmmm :gruebelx::D



    So abgespritzt ist der Kleine jetzt. Habe jetzt erst festgestellt wie viele Steine sich im Motorschutz und sonstwo sammeln können.... :D Die waren auch ganz schön gross. Vielleicht kann ich die ja gewinnbringend versteigern... jemand Interesse?


    Ganz sauber ist er noch nicht, dafür muss ich die Verkleidung losschrauben (muss ich ja eh um das wieder richtig zusammenzufummeln) und den letzten Rest drunter auch rauspusten.


    War gerade noch bei Hein Blöd. Die Visierhalterung hab ich auch noch kaputt bekommen. Die nette Hilfsbereite (ex-Crosserin) hat mir das alles gerichtet und meinte dann: Das ist wohl der erste XR1000, der Sand gesehen hat...


    Ja das nächste Mal wird dann alles anders. Aber bis dahin muss erst einmal das Knie wieder werden. Und ich werde wohl mal ein Offroad- Training besuchen. Grundlagen können bestimmt nicht schaden. Wollte eigentlich ja sowieso klein anfangen und nicht gleich auf der Hardcore Piste....allerdings hat man als Hinterherfahrer nicht viele Entscheidungsmöglichkeiten....

  • @Immortal P


    auweia ...:shock: was haste den mit der TA gemacht :shock:
    Da is ja Schmutz am Blinker .. :look:


    Nee, mal ehrlich.. mit den reifen .. kein Wunder :gruebelx:


    Heidenau K60 .. dann wäre das ein büschen besser abgegangen ;)


    Aber Spass machen tuts schon :topX:


    13. Juni :D Crossstrecke Radevormwald :banana:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: