drosselung - SLR

  • Hallo,
    habe eine ganz einfache frage:P...
    meine slr 650 ist auf 34 ps gedrosselt. wo sitzt die drossel und kann man die als privatmann ausbauen?
    lg

  • Wenn die Zündeinheit getauscht wurde (sitzt unter der Sitzbank) einfach durch die der 41PS-Version ersetzen und die Kabelbelegung wieder ändern...

  • moin


    39PS!


    bei der SLR kann man sich das auch sparen
    da müssen nur 2 kabel getauscht werden
    ist jedoch nicht eintragungsfähig so


    wenn es offizel sein soll
    bei honda auf der HP kannst dir das gutachten runterladen
    sogar für lau


    mfg
    heiner

  • danke schonmal für die auskunft;-)
    also ich muss laut gesetzgeber noch ein jahr mit 34 ps durch die gegend fahren aber hab mir halt gedacht das wenns net allzuviel arbeit ist, ich das ja selber machen könnte...
    weiß jemand genaueres?...wie bekomme ich überhaupt diese bescheuerte sitzbank ab?...hab das schonma probiert und net gebacken bekommen:P
    lg
    Yannick

  • hi


    genauers findest du im ich glaube 15seiten langen entdrosselungs theard für die SLR
    da ist alles erklärt mit bildern
    abba wie gesagt
    ist net die legale offizelle version


    sitzbank ist mit 2 schrauben festgemacht
    überm Hinterrad am rahmen
    kommst einfach so von unten dran


    mfg
    heiner

  • danke schonmal für die auskunft;-)
    also ich muss laut gesetzgeber noch ein jahr mit 34 ps durch die gegend fahren aber hab mir halt gedacht das wenns net allzuviel arbeit ist, ich das ja selber machen könnte...
    weiß jemand genaueres?...wie bekomme ich überhaupt diese bescheuerte sitzbank ab?...hab das schonma probiert und net gebacken bekommen:P
    lg
    Yannick


    Hallösche Yannick :wavey:


    Natürlich kann man das selber machen, Du hast ja noch ein Jahr Zeit das wie-geht-das heraus zu finden :wink:


    Brauchst eh ein Nachweis der Dir das offiziell für die Zulassung bestätigt, damit es in den Papieren auch geändert wird.


    aber Du hast ja keine Eile....

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Hallo, kann ich das entdrosselungs theard irgendwo runterladen und wo bekomme ich das Gutachten her, bei Honda wir die SLR auf der HP nicht mehr angezeigt.:|
    MfG:wink: