Tuning Dominator 500 K&N Tauschfilter

  • Hallo,
    Ich würde gerne meine alte BJ.89 Dominator 500!! etwas tunen. Ich bin da auf den K&N Ttauschfilter und so ein JetKit gestossen. Sind vermutlich die tuning Komponenten bei denen Preis Leistung für so ein altes Motorrad noch Sinn machen könnten.


    Aber:
    Ich finde natürlich nur dt. Seiten die nur die Kits für die Dominator 650 neueren Baujahrs im Angebot haben. Kann ich die auch verwenden?


    Ich brauche also Links zu Herstellern, die genau die Teile haben die ich brauche. Bin aber auch für Einbauanleitungen und andere Kommentare zu diesem Thema dankbar.


    prinzartus

  • Gibts da wirklich keine Meldungen dazu?

  • Naja, halt keine Ahnung :???:


    Das Düsenset dürfte ja nicht passen und wenn der K&N-Luftfilter paßt, dann stellt sich halt wieder die Frage, neu Abstimmen oder nicht ?


    Auf jedenfall, solltest du keine PS-Wunder von sowas erwarten.


    Der Hauptvorteil kann dabei ein besseres Ansprechverhalten und vielleicht etwas mehr Drehmoment sein. Der Grund liegt einfach darin, das die Hersteller oft sehr Mager abstimmen.


    Viel Geholfen hat dir das auch nicht, aber mehr kann ich halt nicht dazu sagen :razz:

  • Also du meinst, dass zwar der Luftfilterersatz passt aber das Düsenjet nicht?


    danke jedenfalls für die antwort