Tieferlegung CBR600F PC35

  • Hallo ihr,
    Bin jetzt seit nem halben Jahr stolze Besitzerin einer CBR600F PC35, die mir aber leider etwas zu hoch ist. Hab ein bißchen kurze Beine, aber das Problem dürften ja leider mehrere Frauen haben...:)
    So, da hat mir dann jemand gesagt das man da weiterkommen würde mit einer Tieferlegung des Motorrads...
    Jetzt meine Frage an euch: Was muss man dafür austauschen, kaufen, umbauen und wisst ihr eine Adresse wo man die Teile dafür kaufen kann?
    Würd mich freuen über zahlreiche Antworten damit ich den Sommer auf 2 Rädern auch richtig genießen kann... :)

  • Hi Tinkerbell...
    also bei ner Honda weiß ich es nicht.
    aber eine Freundin von mir fährt eine GSXer und die hat sie sich bei Ihrem Händler tieferlegen lassen.
    Frag doch mal bei deinem/einem Händler nach.


    Viel Glück

  • hallo, die cbr 600 f wird nur über die beiden umlenkplatten unten am federbein tiefergelegt, ist kein großes ding die platten zu tauschen :wink:

  • Sitzbank abpolstern würde ich erst einmal bevorzugen, verändert die Fahrwerksgeometrie nicht.


    Google Stichwort >>> Sattler - die machen so was.

  • Daytona Lady Star Stiefel kann ich dir empfehlen, haben eine höhere Einlegesohle und dickere Sohle unterm Schuh, bin 1,61 groß und komme damit fast mit dem flachen Fuß auf den Boden.


    Grüße

  • Sitzbank abpolstern würde ich erst einmal bevorzugen, verändert die Fahrwerksgeometrie nicht.


    Google Stichwort >>> Sattler - die machen so was.


    ich mache so was auch.........aber bei der cbr sitzbank sind nicht mehr wie ca. 2,5 cm im mittelbereich drin....und dann wird die bank breiter, also gewinnt man bei der bank leider nicht viel :wink1:

  • Aha, wieder was dazu gelernt. Habe ich bis jetzt noch nicht gewusst.

  • ups, vertan :-(
    ist ein Höherlegungssatz, aber der Preis von 59€ wird wohl auch für einen Tieferlegungssatz gelten

  • Gugsch du unter Artikelnummer 10026230 bei Tante Louise. Gabelrohre vorne werden auch anders justiert.


    PS, meine ist auch tiefergelegt ;) wurde aber inner Fachwerkstatt gemacht.

  • Hallo, ich habe meine 600f Bj. 02 auch Tiefer gemacht um 3 cm jetzt muss ich aber den Seitenständer kürzen und auch den Hauptständer, kann mir wer sagen ob ich auch einen kürzeren kaufen kann??? Oder wer macht so was???

  • Hast du ne Flex, ein Schweißgerät und ein bisschen Lack? Oder einen Bekannten der sowas hat? Dann wäre das kein Problem...

  • Hallo, ich habe meine 600f Bj. 02 auch Tiefer gemacht um 3 cm jetzt muss ich aber den Seitenständer kürzen und auch den Hauptständer, kann mir wer sagen ob ich auch einen kürzeren kaufen kann??? Oder wer macht so was???



    den seitenständer, klar das du den kürzen musst :wink: aber wieso den hauptständer :gruebelx: ist doch egal, wenn das hinterrad etwas höher in der luft ist wenn sie aufgebockt ist :o ich für meinen teil, würde den hauptständer ganz ab machen ( habe ich auch ), passt einfach nicht zu einem sport moped :wink1:

  • Um dieses Thema nochmal aufzugreifen werde ich für eine Freundin fragen:


    Auch hier das Problem, das Mopped ist zu hoch und sie kommt gerade mal mit beiden Fußspitzen auf den Boden.
    Den Nachteil hat sie heute schon erfahren... keine 8 Stunden das Mopped und schon umgekippt... naja, gehört dazu.


    Aber:
    der HH hat wohl schon was am Federbein gemacht. Nun kann ich nicht feststellen (und wenn doch, wie?) ob die schon einen Tieferlegungssatz verbaut haben.
    Es gibt, soweit ich weiß, 2,5cm, 3cm und 4cm Tieferlegung.
    Aber ausschließlich bei 4cm MUSS der Seitenständer gekürzt werden, oder?


    Kennt jemand einen Preis für alles zusammen (Also Tieferlegung + Einbau+Seitenständer kürzen)?


    Würde mich/uns sehr freuen.


    Vielen Dank im Voraus.


    i.A. Daniel