Zumo 500 an der Transalp RD13

  • Moin Leute!
    Demnächst bin auch ich ein stolzer Transalp-Besitzer! Und ich würde an meiner "Neuen" auch sehr gerne mein Navi (Garmin Zumo 500) wieder anbauen. Von der Ram-Mount-Halterung halte ich nichts, ich hätte das Navi lieber in der Mitte (wie vorher bei meiner CBF auch). Könntet ihr mir eine Halterung empfehlen und wenn ihr selber eine habt vielleicht ein paar Bilder posten?
    Vielen Dank schonmal!


    LG Tobi

  • Könntet ihr mir eine Halterung empfehlen und wenn ihr selber eine habt vielleicht ein paar Bilder posten?


    Meine Frau hat den Touratech-Halter für´s Zumo, weil der abschließbar ist. Um das Navi etwas höher zu setzen, habe ich den Halter leicht modifiziert, guckst Du hier. Drunter sitzt ein GPS-Anbauadapter von Touratech mit der Bestellnummer 01-520-0230-0. (auf Wunsch gelöscht).
    Die Sicht auf die Instrumente ist frei und am Tankrucksack stört auch nichts.
    Grüße
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle ()

  • Hallo,
    ich muss an dieser Stelle mal dumm fragen....:???:


    Wo ist denn der Unterschied zwischen der XL700 und der RD13:gruebelx:

  • Hi


    also wenn ich meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 trauen darf, dann gibts keinen:
    XL700VA steht unter D3 (Handelsbezeichnung)
    RD13 unter D2 (Typ)
    Sind also Angaben die sich beide aufs selbe Motorad beziehen.


    Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von heikoNbg ()

  • Sollte ich mir wohl auch mal angeschaut haben...:oops:

  • Hi


    also wenn ich meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 trauen darf, dann gibts keinen:
    XL700VA steht unter D3 (Handelsbezeichnung)
    RD13 unter D2 (Typ)
    Sind also Angaben die sich beide aufs selbe Motorad beziehen.


    Heiko


    Korrekt. Das ist auch bei anderen Hondas so; so ist z.B. die 1995er Africa Twin XRV750 eine RD07.
    Und um die Unterschiede bei der XL700 bzgl. ABS-Ausstattung kenntlich zu machen, heißt die mit ABS VA, die ohne nur V.


    Grüße
    Chri

  • Beim Ersatz der Lenkerklemmschrauben (im Falle der Montage des Touratech-GPS-Anbauadapters) bitte aber das Werkstatthandbuch (Seite 13-12 der Ausgabe 2007) beachten:


    "Das Lenkerklemmstück so aufsetzen, daß die Körnermarkierungen nach vorn zeigen. Schrauben einsetzen und zuerst die vorderen, dann die hinteren Schrauben auf das vorgeschriebene Anzugsdrehmoment anziehen. Anzugsdrehmoment: 27 Nm".


    Grüße
    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von ChrisK () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • danke für die antworten! hmm also wird der Touratech hater auf die lenkerköpfe angeschraubt? kann jemand vielleicht bilder mit navi an der Maschine posten? Gibt es eventuell auch einen Halter, der mit einer Schelle um die Stange des Lenkers geklemmt wird? an meiner CBF hatte ich auch so einen Halter von bikertechnik... danke


    LG Tobi

  • danke für die antworten! hmm also wird der Touratech hater auf die lenkerköpfe angeschraubt? kann jemand vielleicht bilder mit navi an der Maschine posten? Gibt es eventuell auch einen Halter, der mit einer Schelle um die Stange des Lenkers geklemmt wird? an meiner CBF hatte ich auch so einen Halter von bikertechnik... danke

    LG Tobi




    ...schau Dir mal meinen Fred "pimp my Transalp" an. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo, Tobi -


    ich fahr den Halter von Tante Luise mitsamt einer dazu passenden Tasche (wird an den Halter geschraubt und schützt mindestens vor Nieselregen). Er passt an die 22-mm-Lenker und hat sich bisher gut bewährt.


    LG Bernd

  • hmm bis jetzt gefällt mir der von MulliBulli gepostete Halter am besten... Würde aber nochmal gerne Bilder von den Teilen an der Maschine sehen... kann jemand Bilder posten? wäre echt super!


    Danke

  • Hi, Tobi -


    so siehts also bei meiner RD13 aus . . .


    LG Bernd

    Dateien

    • DSCF1534A.jpg

      (194,7 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF1535A.jpg

      (237,32 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo, Bernd
    wie hast Du das mit der Stromversorgung gemacht. Ich habe den gleichen stecker wie du. Jedoch am Moped liegen 12 Volt und der Garmin will mit 5 Volt geladen werden. Wie hast du das gelöst???
    LG Verena