XL 500 R, riesen Probleme

  • Hallo! Bin neu und hätte mal ein riesen Problem! Habe seit kurzem eine XL 500 R Bj.86, Pd05, Problem: kein Funke!, ist dem Vorbesitzer während der Fahrt abgestorben und seitdem geht nix mehr! Wo fange ich am bestem an? Zündspüle in Ordnung! Bitte um Hilfe, da ich momentan nicht mehr weiterweis!! Danke im Vorraus. (wo bekommt man eine Rep.-Anleitung?

  • Zitat

    Original von Tschan


    (wo bekommt man eine Rep.-Anleitung?


    Schau doch mal bei Ebay rein :wink:

  • musst bei Ebay immer wieder schauen, irgendwann wird wieder eins drin sein... wobei ich glaub schon mehr für die 500 S gesehen hab :(
    ansonsten schau mal auf www.xl500.de nach, DA wird dir mit Sicherheit irgendwer helfen könne!
    tolle Seite mit tollen Inhalten rund um die XL :wink:



    Gruß
    Yannick

  • Die XL haben doch ein Problem mit der Lichtmaschine. Schau mal unter deinen Deckel, da sind dann mehrere Spulen zu sehen, ist eine davon etwas lose, hast du deinen Fehler.


    Der Fehler tritt meistens so nach 40tkm auf. Könntest dir dann ne gebrauchte holen, wo du leider auch nicht weißt wie viel die schon runter hat und wie lange die noch Hält oder du läst die neu wickeln - ca. 200,-€


    Aber schau erstmal nach :D

  • Jetzt hätte ich da noch eine Frage: Die elektrik ist doch beim Motor links? Ich habe da die große Schraube in der Mitte herausgedreht, und siehe da es kam Öl heraus!! Das ist doch nicht Normal oder?? was ist jetzt zu tun??
    Wäre sehr dankbar über jede Info!

  • :D


    Da gehört schon Öl hin. Wenn du den Deckel abnehmen möchtest, mußt du das auch erst ablassen oder dein Moped auf die Seite legen.

  • Links gehört Öl hin?????? Bei der Zündung???
    Den deckel muß ich sowieso abnehmen (wegen der Lima...)
    Also brauche ich nicht suchen wegen undichtheit (Kurbelwelle oder sonstiges??

  • wenn du was spezielles aus dem werkstattbuch brauchst, meld dich. ich könnt dir das dann kopieren.
    Gruß
    matthias

  • könnte auch einfach ein kabelbruch sein den man nicht gleich sieht... schau doch einfach auch mal alle kabel von hinten bis vorne durch...


    ansonsten einfach mal alles nacheinander durchmessen. vielleicht kannst du so das problem eingrenzen.


    viel glück :D

  • Mein Problem ist, das ich auf dem rot-schwarzen kabel zur cdi über 1000 Ohm habe. sollte nicht Normal sein!

  • Zitat

    Original von Tschan


    Mein Problem ist, das ich auf dem rot-schwarzen kabel zur cdi über 1000 Ohm habe. sollte nicht Normal sein!


    Hm, ich weß nicht was normal ist aber so wie sich das anhört ist das ein wenig viel :???: