SLR-Drehzahlmesser

  • Hallo miteinander!


    möchte meine SLR (Montesa Bj.98) gerne mit einem Drehzahlmesser nachrüsten.
    worauf muss ich beim erwerb achten?
    Hat vielleicht jemand sowas gebraucht anzubieten? samt Einbauanleitung??


    Sorry wegen meiner hohen Ansprüche.... bin manchmal etwas kompl....


    Gruß und gute Zeit miteinander!


    hiaskater

  • hi ho...


    am besten du suchst dir einen DZM aus der dir gefällt und den du dir leisten kannst. dann überlegst du wo du ihn am liebsten hinbauen möchtest und kontrollierst ob das mit dem von dir gewählten DZM auch funktioniert.


    nebenbei liest du dir die spezifikationen zu dem DZM durch und weißt dann auch, ob du diesen an der SLR betreiben kannst. zu guter letzt liest du dir die bedienungsanleitung durch die man sicherlich im netz, oft sogar direkt beim anbieter, beziehen kann.


    und wenn DANN noch fragen sind wird man dir hier sicher gerne versuchen zu helfen. eine konkrete frage kann ich nämlich gerade nicht herauslesen. gesuche kannst du bei bedarf im biete/suche-bereich aufgeben.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Ich hatte mal den M-D 48 MM (Bestellnr. 10034794 oder 10034795, oder Katalogseite 845) von Louis an der SLR. Funktionierte gut. Aber im Grunde braucht man an der SLR keinen... Der Zeiger/das Moped hat kein großartiges Drehzahlband, ergo kein großer Nutzen bei dem geringen Ausschlag. :)
    Angeschlossen habe ich ihn direkt an der Zündspule unter dem Tank.
    Haben tue ich ihn nicht mehr - ist schon verkauft. Nur falls die Frage käme.