1. und hoffentlich letzter Umfaller...

  • Moin Moin,


    nach 4 Monaten mit meiner neuen TA hatte ich gestern ein unschönes Erlebnis.:???: Allerdings nicht mit einem Trecker, Auto o. ä., sondern mit einem (ihr werdets nicht glauben) BIKER!!!


    Der fuhr hier in Kiel auf einer breit ausgbauten Ausfallstraße mit ca. 60 km/h einige Kilometer vor mir. Als wir auf eine Ampel zufuhren und diese auf GELB schaltete, wir allerdings nur noch wenige Meter davon entfernt waren, macht der Typ auf seiner Gummikuh plötzlich eine Vollbremsung, wo jeder andere Verkehrsteilnehmer noch locker drüber gefahren wäre! Dank ABS und sicherlich auch mit viel Glück konnte ich meine Fuhre schlingernderweise neben dem "Patienten" zum Stehen bringen.


    Leider hatte ich in diesem ganzen, wenige Sekunden dauernden, Ablauf so viel Schwung drauf, dass ich meine Kiste als ich stand nicht mehr halten konnte (Schwerpunkt überschritten) und ich diese wie in "Zeitlupe" nach rechts "ablegen musste": rechter Handprotektor, Fußbremspedal und Kunststoffverkleidung v. Motors veschrammt. Bremspedal hat dann auch noch eine kleine Riefe im Kurbelgehäuse hinterlassen.


    Ich hätte den Knaben echt "würgen" können.:mad:


    Euch Allen weiter eine gute Fahrt


    PS: Weiß jemand den "Farbcode" des Lacks der Motorverkleidung?
    Gruß aus Kiel, Thomas

  • Farb code und dann mal bei RH Lacke nach geschaut. Ist schon dumm gelaufen.

    Wenn man vom Lügen und Schleimen wachsen würde, könnten Einige im Sitzen den Mond am ***** lecken......:D

  • Achtsamkeit ist keine Sache die sich auf Dosenfahrer beschränkt.
    Habe da auch schon einiges erlebt.
    Und warst Du nicht bischen dicht dran....??


    Gute Fahrt....weiterhin.

  • au weia das tut mir ja echt leid. neues mopped und dann sowas:(. kanns nachvollziehen, auch wenn ich keine neue habe aber meine ist auch in der werkstatt(Wildschaden). hast du vollkasko????

  • ...natürlich Käse sowas, aber damit muss man rechnen. :wink: Hauptsache Dir ist nix passiert! :perfekt:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • [QUOTE=hast du vollkasko????[/QUOTE]


    Yup, allerdings gehe ich davon aus, dass der Schaden im Rahmen meiner Vollkasko-SB € 300,00 liegt - mal schauen, werde dem Händler meines Vertrauens in Lütjenburg mal einen Besuch abstatten.


    LG
    Thomas

  • Moin Thomas,
    ich bin`s nicht gewesen gestern in Kiel..hab` ja auch keine Q!
    Das ist sehr ärgerlich....den Einwand von Sunshine musst Du Dir aber wohl gefallen lassen.


    Hoffe für Dich, dass es über die Versicherung abgewickelt wird.


    Viel Erfolg...und Grüße aus Rendsburg,
    Matze

  • Na, da hast Du ja auch Glück gehabt.
    Dumm wäre es gewesen, wenn Du dem hinten drauf gekracht wärst....
    Hatte der es vielleicht drauf angelegt? Hat er sich provoziert gefühlt?


    Gruß


    Oli

  • Hi Thomas, gut das nicht noch mehr passiert ist.


    Hast Du schon über die Anschaffung eines Schutzbügels nachgedacht.
    Ich hab am Wochenende einen voll aufgebaute Transalp mit Kofferhalter und Schutzbügel gesehen.
    Ich muss sagen "nackt" gefällt Sie mir deurlich besser.

  • höhö:D


    meine hat auch Sturtzbügel und Kofferträger und ich finde sie tollllll!!!!;):wink1::wink1::wink1:


    Aber ich gebe Dir Recht, nackt sieht sie am besten aus.


    @Soundso


    stimmt, sei froh, dass Dir nix passiert ist und wenn die vollkasko zahlt dann wird sie auch wieder ein Schmuckstück!!!:sing:

  • Hallo Zusammen,


    erstmal herzlichen Dank für die rege Anteilnahme - dies gilt natürlich auch Mrs. Sunshine!


    Ich war heute bei Honda-Disko in Lütjenburg und will gar nicht lange sabbeln. Sehr geehrte Damen und Herren, es folgen nun die Kosten:

    1. Fender (Kotflügel) vorne € 120,55
    2. Handprotektor rechts € 33,51
    3. Unterfahrschutz € 44,84
    4. Fußbremspedal € 51,79
    5. Fußrasten-Platte rechts € 4,50 (weil Gummin ja noch fast neu, nech)
    6. Motordeckel rechts € 274,58


    Wenn alles gemacht würde zzgl. ca 2 Std. Lohn und Kleinmaterial


    Macht zusammen rund € 730,00!!! Großartig, was?!:evil:


    Weitere Infos zum Verhalten meines Versicherers im Hinblick auf die
    evtl. Kostenübernahme oberhalb des SB-Betrages OHNE Hochstufung
    folgen! Da bin ich jetzt besonders gespannt.


    LG und möglichst keine Umfaller und
    schon gar keine Crashes
    Thomas


  • Macht zusammen rund € 730,00!!! Großartig, was?!:evil:


    Wow, das is mal ne Hausnummer! Gut das die Seitenverkleidung i.O. war, die dürfte auch kostentechnisch jenseits von Gut und Böse sein.
    Der Motorschutz ist dagegen ja noch auffallend günstig.


    Vielleicht mache ich mir noch mal Gedanken zum Thema Sturzbügel.


    Gruß und Daumendrücken bei der Sache mit der Versicherung.


    Arktus

  • Hey Thomas,
    das ist nicht wenig....hoffe, die Versicherung stellt sich nicht quer.
    Ich denke auch über Schutzbügel nach...bin heute auf der Tanke auf kraftstoffverschmiertem Untergrund mit dem Stiefel weggerutscht und hätte sie fast hingelegt.


    Wünsch` Dir bei der Abwicklung viel Erfolg!


    Grüße aus RD nach Kiel,
    Matze

  • Hui das is ein schöner Patzen Geld.
    Na vielleicht siegt bei mir nun auch endlich die Vernunft und ich mach den Schutzbügel dran..

  • ...das ist aber hefig! Als ich meine letztes Jahr abgelegt habe, war -außer ner kleinen Delle im linken Koffer- nix dran.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: