Motor geht aus

  • Hallo!


    Ich fahre eine Honda SLR 650.
    Als ich gestern mit einem Freund so
    rumgefahren bin fing sie kurz vor ende
    der Fahrt an zu stottern, ich natürlich
    auf Reserve und weiter gings ohne
    Probleme. Da ich das Motorrad seit
    kurzem habe schlug mein Kumpel vor
    ein kleines Sprintrennen gegen seine
    Kawasaki ER-5 zu fahren. Das haben wir auch
    gemacht, bis ca. 80km/h. Als ich dan später
    gebremst habe, ich glaube auch die Kupplung
    gezogen ging der Motor auf einmal aus, aber
    lies sich sofort wieder starten. Jetzt wollte ich
    wissen worang das lag? Dem leeren Tank oder
    der "vergewaltigung :D" ?

  • hi ho...


    hellsehen können wir natürlich nicht aber ich würde es eher auf den fast leeren tank schieben. wenn es das einzige mal war und sie auch sonst keine mucken macht, musst du dir darüber aber auch keine gedanken machen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • nein, sonst fährt sie 1A. Der Motor "Pfeift" nur ein wenig, ich haber aber mal
    gehört das dass normal für ältere Hondamotoren wäre. Wenn man mit dem
    Ohr ganz dicht an den Motor geht kann man hören wie die Ventile arbeiten, glaube. Es ist schon 2 mal vorgekommen das sie eine Fehlzündung gemacht hat,
    also geknallt. Da bin ich bergab gefahren und hab halt über längere Zeit kein Gas
    gegeben.

  • hi


    wenn sie sonst keine probs hat keine gedanken machen


    wenn es dir öfter passiert das sie beim kupplung ziehen ausgeht dann findest mehr als genung stoff dazu
    ZK, Ventile, luftfilter sind so die standarts


    es könnte auch sein das durch das umschalten auf reserve der letzte dreck der unten im tank war seinen weg richtung vergaser gesucht hat
    da kannst einfach einmal die schwimmerkammer leerlaufen lassen


    mfg
    heiner

  • kommt bei meiner Domi auch ab und an vor (motor fast identisch mit SLR), dass der Motor an ner Ampel/Kreuzung oder einfach so bei gezogener Kupplung mal ausgeht. ist nicht weiter tragisch, nervt nur^^
    (kommt mir fast vor wie bei alten Flugzeugen mit vergaser, bei denen der Motor bei negativen G-kräften auch abstirbt^^)


    Fehlzündungen macht der motor bei mir auch ab und zu wenn ich sie rollen lass (vllt pro tankfüllung 2-3 mal), war vorher bei mir sehr häufig, weil der vorbesitzer die Zündkerze nicht richtig reindrehen und den Abstand einstellen konnte.
    wenn das bei dir zu häufig vorkommt, kann es auch an einem suboptimalen Gemisch liegen.


    ansonsten viel Spaß und knitterfreie Fahrt mit der SLR!

  • Hi,
    jepp, stimme hier zu 100% Captain Winters zu..


    "Heulen" sollte die SLR nicht, das machen eher Suzi's..
    evtl. sind die Ventile zu stramm eingestellt !


    Leichtes "klappern" bei warmen Motor sollte eher zu hören sein !


    Sollte das knallen oft vorkommen, dann liegt es an :


    - falschem Ventilspiel
    - falsche Vergasereinstellung


    Und immer dran denken, schööön warmfahren, so hast Du mehr vom Motor
    und vermeide längere Vollgasfahrten, das mögen die luftgekühlten RVFC Motoren nicht wirklich !!


    Grüße und viel Spaß mit Deiner SLR