Ölwechsel XL 250 R (MD03) & Drossel

  • Hallo Zusammen, aus den Beiträgen konnte ich aus folgenden Punkten nicht schlau werden, vielleicht habt ihr ja die passende Antwort!!!


    1. Muss ich für den (winzigen) Papierölfilter den gesamten re. Motordeckel samt Kickstarter abschrauben (und die Dichtung riskieren...)???


    2. Was hat es sich mit den Vergsern auf sich, die mit 12,5kw gekennzeichnet sind. Brauche ich andere Vergaser/ Düse für die volle Leistung von 17kw oder reicht das Ausfräsen der Verengung am Krümmereingang??


    Ich danke euch!!! :)-

  • Also ich weiss nicht zu 100% wie das bei deinem Modell ist ;aber bei unseren 250ccm CB 250 RS gibbet auch ne 27PS und ne 17 PS Version.


    Dort haben wir auch 2 Vegasermodelle und Drosslung im Auspuff.
    Generell tauscht man beides.
    Volle Leistung erhält man nämlich nur wenn mehr Gemsich rein und auch raus kommt.


    Was genau im Vergaser anderes ist haben wir/ich noch net nachgeschaut.
    Werden wohl andere Düsen evtl auch Ndeln oder Fesern sein.


    Am einfachsten ist es natürlich nen gebrauchten zu besorgen und einzubauen.
    Evtl passt auch unserer von der CB 250 ?!


    Wenns legal werden soll brauchst du dann aber auch noch die andere Auspuffanlage und evtl eine Gutachten für die Umrüstung von Honda.


    Welches BJ ist denn MD03 ?!
    Doppel oder Einzelvergaser ?!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    Einmal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • ...danke dir, das mit dem Vergaserwechsel habe ich mir auch schon so gedacht, wäre ja auch irgendwie seltsam, wenn die einfach mal eine Baureihe mit versch. Vergasertypen und dann mal nur mit Durchlassbegrenzern rausgibt...
    Die MD03 ist die Baureihe um 1983 mit dem Einzelvergaser.

  • Muss ich für den (winzigen) Papierölfilter den gesamten re. Motordeckel samt Kickstarter abschrauben (und die Dichtung riskieren...)???


    Hallo!


    Ja, Fussraste samt Kicker und Bremshebel weg! Deckel muss also ab, neue Dichtung bereit zu halten is besser, kostet etwar 5 Euro einzeln! Allerdings ist das kein Papierfilter sondern nur ein kleines Sieb! Beim Wiedereinbau ist es zu empfehlen die Dichtung einzufetten, dann kann das Ding mehrfach verwendet werden....


    Mfg Thorsten!! :happy:

  • Danke Thorsten, da muss wohl der freundliche P...händler seine Teileliste überarbeiten...:wink:
    Naja die Dichtung gibts wiederum bei der Konkurrenz!