Dominator geht immer wieder aus

  • Hallo


    meine Domi Bauj.1988 fährt 10m und geht dann aus. starten kann ich sie direkt wieder ,aber nach 10m das selbe Spiel.


    Ich habe versucht die Kupplung einszustellen mit ein wenig Spiel aber dann geht sie sofort nach einlegen des 1.Ganges aus


    Kann mir jemand Tips geben.



    Touguet

  • hi


    seitenständer schalter


    ohne gang läuft sie stumpf weiter?


    mfg
    heiner

  • Hallo


    Danke für den Tip.


    Aber: der Domimotor habe ich in einen XR600 Rahmen eingebaut und den Seitenständer Schalter weggelassen.Das Motorrad ist bis vor einer Woche
    ganz normal gelaufen.


    Gruss
    Touguet

  • Hi,


    nach 10min ?!!? gemessen od. gefühlt ?


    d.h. Du verwendest auch den XR-Kabelbaum, wenn ja, dann ist der "Seitenständer Schalter" ohne Funktion :)


    Klingt eher nach Spritmangel...


    - Tankentlüftung ok ?!?!
    - Bezinhahn / Filter ok ?!?!
    - Schwimmerventil / Nadel ok?!


    Grüße

  • Hallo
    selbst mit spritmangel sollte sie eigendlich weiter als 10m (ich nehme an Meter nicht Minunten ) laufen .
    Du schreibst nach einlegen des ersten Ganges . Beim Schaltvorgang ?
    das könnte ein Wackler an der Zündung sein hervorgerufen durch die erschütterung des Schaltvorgangs.
    Oder wenn du anfahren willst , also unter Last , dann würde ich auch auf den Vergaser tippen .
    Wie äußert sich den das ausgehen . Mit einem plötzlichen Pop und steht , oder stirbt der Motor einfach immer langsammer drehend ab .


    Gruß Klaus

  • Hallo
    Danke für die Antwort


    nach 10m (richtig getippt )nimmt sie kein Gas mehr an und geht blitzartig aus,
    kann sie aber wieder direkt starten.
    Ich habe mir mal den Schaltplan vorgenommen und bin ganz erstaunt,das sie überhaupt anspringt weil ich den Seitenständerschalter abgezogen habe und auch den Kupplungsschalter.


    Das neueste Problem ist nun, wenn ich jetzt den 1.Gang einlege geht sie direkt aus.Ich habe daraufhin die beiden Schalter wieder montiert aber es ist das gleiche Spiel wie vorher.
    noch eine Frage: im Schaltplan steht steht Zündbox (RD02 Bauj.1988)
    bei jüngeren Modellen steht CDI.ist wohl dasselbe.


    im voraus Danke


    Joerg Faerber

  • Hallo


    wie soll das gehen? XR Kabelbaum und DomiMotor?


    Gruss
    Touguet

  • Hallo
    Ich nehme an du hast den Domi Motor mit Kabelbaum in den XR Rahmen verpflanzt . Alle Kabel korrekt verlegt ?
    hast du mal deine Kabel alle überpruft .
    Vielleicht hast du ein angescheuertes Kabel das durch erschütterungen mit masse in kontakt kommt . Ein Draht (B/W) der von der CDI kommt verzweigt sich normalerweise irgendwo und geht zumindest auf den Killschalter und das Zündschloß . Wenn der mit Masse in verbindung kommt dann geht der Motor aus. Damit wird der Motor normalerweise ja abgestellt . Ich habe keinen Schaltplan von der Domi aber ich denke der Seitenständerschalter und der Kupplungschalter hängen an dem gleichen Draht d.h. müssen auf Masse liegen um den Motor abzustellen bzw . das anspringen zu verhindern . Abziehen der Kabel nützt dir da nichts da du damit die möglichkeit des kontakt verhinderst .


    Ich würde mal den Stecker an der Cdi abziehen und ein Meßgerät zwischen den Schwarz/Weißen Draht und masse hängen . Auf durchgang prüfen und dabei mal gegen den Reifen kicken am Lenker wackeln usw. wenn du kontakt bekommst ist an der Verbindung was faul . Fehler suchen .


    Gruß Klaus

  • Danke


    werde es Morgen überprüfen


    gebe dir dann bescheid.


    mG
    Touguet

  • hi,
    naja, geht alles...hatte auch nen XR Motor in einer XL verbaut..ein bissel am Kablebaum basteln war aber vonnöten... :)


    Der Seitenständerschalter macht gerne Probleme...


    Das Repa-Buch in PDF-Form der Domi kann ich Dir gerne zukommen lassen....
    einfach mal ne Mail an


    delgado_(ät)gmx(dot)net


    schicken...


    Im "Buch" findest Du auch die entsprechenden Werte der elektrischen Teile..


    Ich hatte bei meiner das Problem, dass zuerst einige Steckkontakte korridierten, dadurch ging die Fuhre während der Fahrt einfach aus,
    Zündung off/on.. und weiter gings...
    ..und als diese behoben wurden,
    dauerte es keine zwei Monate, da hats dann meine CDI erwischt.... :( :(


    Grüße