Wolf im Schafspelz Meinungen gesucht

  • hier


    An dem Mopped wär ich als Spassomobil fürs Gelände interessiert. Wie sind denn die Kennermeinungen dazu?


    Vielen Dank im Voraus

  • hmm keine hond amehr undnoch lange kein was weiß ich :D


    lieber was gescheites kaufen ;) ansonsten durchaus witzig .. aber du weißt ned was alles verbastelt wurde

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Hm , interessanter Umbau auch wenn das wechseln des Tanks aus einer Domi keine LC4 macht . Würde mit Sumo Rädern vielleicht sogar richtig gut dastehen .
    Auf jeden fall die gesamte Technik so weit es geht prüfen . Wenn da alles im Rahmen der Kilometerlaufleistung ist warum nicht .
    Am besten mal im Domi Forum nach den Schwachstellen der Domi suchen und die gezielt kontrollieren .

    Gruß Klaus


    Add by Kolle: Wozu ein Domi-Forum wenn doch hier alle glücklich und zufrieden sind :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle ()

  • eher ein schaf im wolfspelz.


    fürs gelände ist die domi zu schwer, die federelemente zu lasch, der motor zu behäbig.


    zum wandern auf schotterstrassen o.k., zum richtigen geländefahren eher nicht.

  • :goodp:


    Außerdem sind 53.000km für die Domi schon ne Marke, zumal wenn sie schon richtig getreten wurde.


    Bei meiner Zylinderkopfüberholung bin ich auf ein Forum gestoßen, in dem die Domis als recht Anfällig bezeichnet wurden, dort hieß es, daß ca. 15 % der Domiköpfe gerissen seien....


    Muß ja nicht sein, aber....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • hi


    ich habe ja quasi den gleichen motor wie die domi
    und damals als ich die gekauft habe ich oft von motorschäden gelesen
    so im bereich 20tkm


    meine hat nun 75tkm ohne das der motor auf war
    im domi forum sind nen paar mit über 100tkm


    letztlich hängt wohl viel von der pflege ab
    weil ölmangel mag der motor wie viele halt garnicht


    zu dem mopped
    sieht nett aus mehr aber nicht


    mfg
    heiner

  • Vielen Dank schon mal für die Meinungen.... ist gar nicht so einfach die Wollmilchsau zu finden, die dann nicht noch sch**sse aussieht. Und quasi verschenkt wird :D . Ich werde dann mal weitersuchen.

  • Guten abend


    Das Absolute Spas Mobil in dem Sektor ist ein 2Takter einer Konkurenz Firma ist ein 250cc 2 Zylinder ( 145kg/50ps ) mit einem Kleinen Eingrif kommt man auch auf 70ps


    MFG
    Michel

  • hi ho...


    ...( 145kg/50ps ) mit einem Kleinen Eingrif kommt man auch auf 70ps


    und mit einem weiteren eingriff kann man sie auf 25 ps drosseln und wenn man alle 1000km das öl wechseln darauf hoffen, dass sie ein jahr lang mitmacht ohne das der motor auf muss. taugt sicher für sportliches vorrankommen, denke aber nicht, dass der TO ein sportgerät sucht.


    zudem wäre noch zu klären, was unter "spaßmobil für´s gelände" zu verstehen ist. ich hab mit meiner s51 damals auch sehr viel spaß im gelände gehabt. relativ leicht, wendig und ist bei kleineren sprüngen auch nicht gleich auseinander gefallen.


    auf schotterwegen und in leichtem gelände kann man selbst mit der SLR spaß haben...auch mit meiner aktuellen SM-bereifung.


    was auf jeden tall taugliches wäre natürlich die XR 650 R...aber eben auch nicht ganz billig, will man ein einigermaßen gut erhaltenes exemplar erwerben. DRZ wäre vllt. auch eine maßnahme...wobei ich denke, dass man auch mit einer domi durchaus seinen spaß im gelände haben kann, kommt eben aufs gelände an.


    ich persönlich würde sie dafür etwas strippen, ein paar umbauten machen und WENN ich schon KTM teile verbaue, auf jeden fall die aufkleber abmachen...wie sieht denn das sonst aus. dann aber lieber eine unverbastelte wo man dann selber hand anlegt und weiß was sache ist.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet