Honda SLR 650

  • Hallo mal eine frage ich kann eine slr 20000 km gefahren für 1200 euro kaufen ist das ein guter preis?
    das motorrad hat allerdings einen defekten tank wo bekommt man den her?


    gruß janpierre

  • hi


    mit den angaben ist meine glaskugel sehr truebe


    wie sehen verschleissteile aus
    warum ist der tank hinueber
    sind die reifen ok oder uralt
    regelmaessig inner werkstatt


    wie sieht es mit oelwechseln aus


    den SLR motor kann man mit schlechter pflege schnell kaputt machen


    mfg
    heiner

  • hey pretender,.. die reifen sind sowieso immer wieder zu wechseln das würde mich nicht stören,...


    aber ob regelm. ölwechsel gemacht wurden,... wie sieht das töff denn aus? abgeschlagene schlinge > viele schotterwege gefahren und die karre in den dreck geworfen?
    ....


    grundsätzlich ist der preis bei einem gut gepflegten bike ok,... da bekommst ja grad mal ein halbwechs taugliches mountainbike dafür,....

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • ...,.. die reifen sind sowieso immer wieder zu wechseln das würde mich nicht stören,......


    hi


    dich vll nicht


    warum soll ich für 1200euro nen mopped kaufen
    und dann gleich nochmal für 250euro reifen montieren lassen?


    mir währe es auch relativ egal
    weil ich mach sowas selber
    aber nicht jeder kann oder denk an sowas


    die maschine ist ja nun auch schon über 12jahre alt
    und bei den wenigen km kann es ja auch sein das die reifen vom profil noch top sind
    aber vom alter.....


    mfg
    heiner

  • eben,.. daher gleich neue schlappen drauf,... dann gibts auch nicht das in die kruve fahr problem,... wenn dein vorgänger irgendwie ohne schräglage abgebogen ist,...
    das ist mir passiert,... ich habe keine ahnung wie der um die kurve gekommen ist,... jedenfalls hat er es geschafft einen wulst so ja 3cm vor profil ende zusammen zu bringen,... das hatte zur folge, dass beim reinlegen das moppet teuflisch zu schwimmen begann wenn auf diesen übergang gekommen bist,... seeehr angenehm,...


    aber naha,... eh jeder wie er meint,...

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • hallo die maschine hat 2 vorbesitzer gehabt und der letzt besitzer eine frau hat die maschine auf die seite fallen lassen.
    inspektionen wurden regelmäßig gemacht.
    die maschine hat nie einen stein oder schotter gesehen.
    foto versuche ich anzuhängen

  • Hallo mal eine frage ich kann eine slr 20000 km gefahren für 1200 euro kaufen ist das ein guter preis?
    das motorrad hat allerdings einen defekten tank wo bekommt man den her?


    gruß janpierre


    hallo die maschine hat 2 vorbesitzer gehabt und der letzt besitzer eine frau hat die maschine auf die seite fallen lassen.
    inspektionen wurden regelmäßig gemacht.
    die maschine hat nie einen stein oder schotter gesehen.

  • tüv und asu müssen neu gemacht werden
    grüß janpierre

  • Moin!


    Wichtig bei dem Alter ist auch die Prüfung des Lenkkopflagers. Wenn man das nicht selber wechseln kann, wirds verhältnismäßig teuer.
    Da is doch nicht wirklich ein Metzeler ME33 vorne drauf und hinten irgendein stolliger??? *lach* Interessante "Mischbereifung".... ReifenDOT dringend prüfen. Für den Anfang mag das in Ordnung sein, auch wenn ich so nicht unbedingt rumfahren würde. Dann auf nen Bridgestone BT45 (nur Straße, NUR EIN VORSCHLAG) oder ein Straßenstollen-Pendant wechseln. Ich habs gerade nicht im Kopf obs ne Reifenbindung gab. Meine gute FX ist ja derzeit abgemeldet....


    Wie die übrigen 650er-Treiber hier, denke ich, dass der regelmäßige Ölwechsel vor allem gemacht worden sein muss.


    Preislich muss ich sagen, ist es etwas hoch, gerade wegen der Reifen... aber ich kenne den regionalen Aufpreis nicht....


    Gruß Jens

  • danke für eure antworten ich muß nur noch einen tank kaufen ich denke gebraucht wäre ok weiß einer woher man e-teile bekommt?


    und wenn einer aus köln ist vielleicht kann man sich ja mal mit dem mopet treffen?
    vielen dank janpierre

  • danke für deine antwort muß mich erstmal zurecht finden ist meine 1.maschine
    vielleicht kannst du mir mit den reifen weiter helfen wenn ich tüv und asu habe.gruß janpierre

  • hi


    der me33 ist eigentlich nen ganz guter reifen
    habe selber schon einen auffer FX verheizt


    wenn es etwas geländegänig sein soll Anakee oder tourance
    wobei der Anakee der griffigere auffer straße ist
    für nen anfänger aber erstmal egal


    wenn nut straße dann halt BT45


    tank gibts bei biketeile.de
    wobei solange der tank noch dicht ist würde ich mit wechseln noch nen halbes jahr warten


    mfg
    heiner

  • hi


    ..........
    tank gibts bei biketeile.de
    wobei solange der tank noch dicht ist würde ich mit wechseln noch nen halbes jahr warten
    .........


    wieso ausgerechnet ein halbes jahr?


    grundsätzlich kannst dir ja bei beim tankwechsel (so lange der noch funkt.) noch warten.


    und reifen,... naja das ist der ewige fred,... suche mal im forum/enduros da findest genügend meinungen,... eines würde ich allerdings als anfänger grundsätzlich nicht machen... mischbereifung ... gerade am anfang, wo man ja noch etwas unsicher ist bin ich schon der meinung, dass da ein neues paar schlappen drauf gehört... wenns zuckt weiß man ja nicht, obs das moppet is oder der reifen oder der falsche reifendruck oder die mischbereifung....
    ich bin der meinung, dass die reifen das sind was mich auf der straße hält, daher spare ich an dieser stelle sicher net ...


    aber dies ist eben nur meine meinung und du wirst sicher eine oposition finden gg

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • solange der tank dicht ist brauchst du ihn ja nicht zu wechseln-wenn er ok ist kannst du ihn evtl. mit druckluft ausbeulen-hast du einen kompressor ??
    haben wir damals beim 50er gemacht-danach passten 2l sprit mehr rein:D