MTX80C will nicht laufen

  • hallo an alle
    habe eine MTX80C bekommen.Das Teil steht seit ca.1,5 Jahren.Sprit ist noch im Tank.Schwimmer hat geklemmt,neuen rein.Jetzt wird zumindest nach antreten und Gas geben die Zündkerze nass.Abstand der Zündkerze neu eingestellt.Wenn ich die Kerze an den Zylinder halte und trete,dann gibt es auch einen Funken.Aber ob der dann kommt wenn er soll weiss ich nicht.Ich werde gleich noch die Zündspule durchmessen.Wenn der Unterbrecherkontakt verschoben oder runter ist,wie bekomme ich dann die Schraube am Polrad ab?Da muss man ja wohl ein Spezialwerkzeug haben.Polradabzieher habe ich da.Dann zum Unterbrcher die Frage,wie einstellen:Zündzeitpunkt "F" Marke 19+-3/3000
    Zündverstellung 10,5+-4/9000
    was heisst das denn?
    Danke im voraus für Antworten.
    Grüsse Harlem-Dandy :?:

  • hallo Oliver
    ich habe vorhin einen bestellt !
    Der Motorradmensch sagte okay bestelle ich.
    Motornr.HD06E 5029584
    Grüsse Harlem-Dandy

  • hallo Oliver
    wenn da kein Unterbrecher ist,dann kann sich doch auch unterm Polrad nichts verstellen was mit Zündung zutun hat oder?Also kann es nur eventuell die Zündspule sein.
    Grüsse Harlem-Dandy

  • Hi,


    da du eine wartungsfreie Zündanlage hast die ja angeblich einen Funken fabriziert - was willst du mit Arbeiten an der Zündanlage.


    Tausch den Sprit im Tank aus, mach deinen Vergaser richtig sauber, spendier eine neue Kerze und gut ist.


    Manfred

  • hallo
    ich habe die Zündspule gemessen und die ist gut.Der Motor bekommt keinen Sprit.
    Danke für die Antworten.Werde neue Zündkerze holen und den Vergaser mal Ultraschallreinigen lassen.Das mit meinem Rostlöser hat nicht geklappt.
    Aber es ist hier toll im Forum das man Antworten nicht erst 5 Tage später bekommt.
    Danke Leute!
    Grüsse an alle Harlem-Dandy :D

  • hallo an alle
    nochmal Bericht.Habe in andereem Forum gelesen
    Bremsenreiniger in den Vergaser mit Sprit.Habe aber den
    Reiniger kurz in den Vergaser-ohne Luftfilter-gespritzt.Der
    Motor sprang nach einmal treten an.Also Zündkerze und Sprit waren gut-aber trotzdem neu gekauft-ein Kanal im Vergaser ist verrostet.Habe anderen
    draufgemacht und läuft.Morgen gehts zur Ultradusche.
    Danke an alle.
    Grüsse Claus :razz: