Hektisches Blinken

  • Wer kennt sich mit der Elektrik gut aus?
    Mein rechter Blinker vorne blinkt hektisch, und der links hinten geht gar nicht - die Glühbirne ist es nicht, und soweit ich es sehen kann sind auch alle Kabel dran... Was kann das sein??
    Bin dankbar für alle Tips, die mir einen Werkstattbesuch ersparen.
    Einen Schaltplan hab ich..

  • ganz einfach
    der eine Blinkt so hektisch weil der eine eben kaputt is


    wenn du die kaputte wieder zum laufen bringst blinkt der andere auch nimmer so wild durch die Gegend


    Wenns nich stimmt .. schlagt mich tot :D

  • Vielleicht is das Blinker relai kapput, oder halt nen wackelkontakt in nem kabel

  • Sorry :D aber wieso schreibst du´s dann



    Viele grüße
    der vorlaute Klugscheisser

  • Gut, werd die Kabel alle nochmal checken und es dann mit dem Relais probieren, vielmehr kanns ja dann nach dem Schaltplan auch nicht mehr sein..

  • Reinige auch mal die Kontakte .



    Gruß Hornette

  • In Abwandlung der alten Langnese-Werbung:


    Wenn ich nur so begehrt wär'
    wie mein' Hornette-O'-Erdbeer


    Sorry, es war der Schalk, der mich geritten...

    to bold(or)ly go where no one has gone before


    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? :oops:


    ssc - safe, sane, consensual - sicher, gesund, einvernehmlich ;-)

  • Ich hab´s mir überlegt, ich bin doch nich vorlaut schließlich heisst deine Überschrift: Hektisches Blinken ! :D


    dann gibts eben solche Antworten von mir :D


    also bin ich jezt nur noch
    Klugscheisser
    guts nächtle :D

  • okay, okay, werd mir das nächste mal eine passendere Überschrift einfallen lassen :wink:
    Danke für die Tips, werd auch mal mit dem Meßgerät schauen was hinten ankommt..


  • Das ist ja Intelligent!?!?! :roll:
    Nur das der Rechte Vordere Blinker nicht in abhängigkeit vom Linken hinteren Blinker ist das ist dir schon klar, oder???? :?::?:


    @Sunbeam,
    Ich denke auch das das Blinkerrelai einen schaden hat!!
    Am besten ist auch einfach mal alle Kontakte reinigen und dann neu mit Kontaktspray behandeln.... Bringt ab und zu auch was, falls es z.B. an einem Schlechten kontakt liegt!!!

    Leitspruch der Schwaben: "Wir können alles ausser Hochdeutsch".. 8)


    Gruß Mark.

  • Zitat

    Original von RandyAndy19


    Das ist ja Intelligent!?!?! :roll:
    Nur das der Rechte Vordere Blinker nicht in abhängigkeit vom Linken hinteren Blinker ist das ist dir schon klar, oder???? :?::?:


    @ RandyAndy:
    Nun meine Fragen an Dich:
    Was macht der rechte hintere Blinker, wenn der rechte vordere hektisch blinkt? Warscheinlich nichts.
    Was macht der linke vordere Blinker, wenn der hintere garnichts macht? Warscheinlich hektisch blinken.
    Das ist Dir schon klar,oder???? :?::?:
    Deshalb gehe ich (und evtl. auch Knusprig) davon aus, dass hier einfach mal rechts und links verwechselt wurde und nur ein Blinker nicht geht: nämlich der hinten rechts.


    @ Sunbeam:
    - Kabel überprüfen (auch Masseanschlüsse - v.a. am defekten Blinker)
    - Glühlampe überprüfen (durchmessen! - manchmal kann man nicht erkennen, dass der Glühfaden gerissen ist)
    An einen Schaden des Blinklelais glaub ich eher nicht.

  • Jogi800,
    Falls du es nicht richtig verstanden hast, ich hab nur in Bezug auf das erste Posting geschrieben!!!
    Und es kann ja trotz alledem sein das der hintere Linke Blinker defekt und der rechte vordere einen schaden hat!!!


    Und ich kenne solche Probleme auch, weil ich genau diesen fall schon mal hatte!! Also nicht erst schreien, wenn dann hätte man erst mal Sunbeam fragen sollen ob es nicht so ist wie ihr meint.

    Leitspruch der Schwaben: "Wir können alles ausser Hochdeutsch".. 8)


    Gruß Mark.

  • .. sorry Jungs in meinem Frust gestern hab ich da einen Fehler reingebracht.. es handelt sich nur um die rechte Seite die nicht geht - also rechts vorn und hinten..
    .. spart Euch das "typisch Frau" :wink: