Erfahrungen mit Quick-Lock-System von SW-MOTECH gesucht ...

  • Hallo Leute,


    da ich nur wenig Erfahrungen mit Koffersystemen habe, wollte ich euch mal fragen, ob jemand von euch das Quick-Lock-System vom SW-MOTECH an seinem Motorrad (im spez. an einer @, gerne aber auch ein anderes) hat und seine Erfahrungen mir mal mitteilen könnte.


    z.B. Sind die Koffer dann höher befestigt als mit Originalbefestigung?? Stehen die Koffer weiter nach außen?? Wie stabil ist diese Art der Befestigung gegenüber der Originalbefestigung?? usw. ....


    Wenn ihr noch Bilder dazu hättet, würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank schon einmal.


    Gruß Gert

  • Hallo, habe das System an einer CBF 600SA und bin mehr als zufrieden.Ja, es stimmt, das die Trägergrundplatte ein wenig weiter vom Mopped absteht als bei anderen Systemen aber.... man hat das System auch als ungeübter innerhalb von Sekunden vom Bike abgebaut und behält nicht ziemlich unschön anzuschauende Käfiganbauten zurück. Bzgl. Festigkeit u. Stabilität kann ich Dich beruhigen.... da wackelt auch mit 42 l Journey Koffern nix.Internetseite von SW-motech schon besucht? http://www.sw-motech.de. zu den meisten Moppedmodellen gibts sogar Bilder.
    Gruß.Jogi