Startschwierigkeiten XR 600 R

  • Moin,


    habe seit einigen Monaten extreme Startschwierigkeiten mit meiner XR 600 R wenn sie warm ist. Was kann das sein, bin langsam mit meinem Latein am Ende.
    Hab ne neue Kerze drin, hab den Vergaser ausgebaut und gesäubert.
    Mir haben einige Leute gesagt, daß man einen Flachschieber einbauen sollte, dann wäre das weg; stimmt das oder hat jemand Erfahrungen damit????


    Danke für die Hilfe
    Holgi

  • hmm, wenn sie vorher mit dem originalen vergaser ansprang, dann hilft dir ein flachschieber auch erstmal nicht weiter.
    schau mal nach den klassikern:
    - falschluft ?
    - Zündkabel ?
    - ventilspiel ?
    - bordspannung ?


    WENN sie denn läuft, hat sie dann die übliche leistung ?

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Hallo MSR,


    wenn sie einmal läuft hat sie die normale Leistung; verschluckt sich nicht und hat auch sonst keine Probleme.
    Das alles wäre ja auch nicht so schlimm, wenn du nicht gerade an irgendeinem Hang stehen würdest und dir die Seele aus dem Leib kickst.
    Wie gesagt, ich habe mal gehört das es evtl. an dem Vergaser liegen könnte. Ventilspiel ist auch ok. hab letztens erst ne Inspektion gemacht; mach ich sowieso alle 1000 KM, da ich nur Gelände fahre.
    Für weitere Tipps wäre ich echt dankbar.


    Gruß
    Holger

  • Oft ist die Ursache für schlechtes Anspringen eine defekte Lichtmaschine. Schau mal bei http://www.xr600.de ins Forum rein, da wurde das Thema schon häufiger behandelt.

  • an den vergaser glaube ich in dem fall nicht. so wie ich dich verstanden habe kam das mit dem schlechten anspringen ja kurzfristig.


    ein vergaser verschleisst aber langsam und stetig (nadel, nadeldüse).


    oder hast du irgendwas verstellt ?
    stimmt denn der rest ?

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • MSR


    Verstellt hab ich glaube ich nichts, denn mein Kumpel arbeitet bei Honda; den hol ich mir immer wenns schwieriger wird. :D
    Du könntest Recht haben mit dem Vergaser, vielleicht sollte ich sie einfach mal auseinandernehmen und die diversen Kabel nachschauen. So viele sind es ja nicht. Das Problem ist ja noch nicht so lange, da schöpfe ich immer noch ein wenig Hoffnung. Wenn sie einmal fährt ist ja auch alles in Ordnung.


    Gruß
    Holger