40 km ohne Kupplung :O(

  • Boah bin ich froh zu Hause zu sein.....


    War heute alleine unterwegs und ca 40 km vor zu Hause funktionierte die Kupplung kaum noch, konnte voll durchziehen, kaum Reaktion. Aber Die Gänge konnte ich mit viel Mühe betätigen. Leider hat "Frau" es nicht hinbekommen es zu richten und bin "wie auch immer" nach Hause geeiert (oft ist die gute an der Ampel ausgegangen:(, Polizeiauto direkt neben mir:oops:). Im Hinterkopf, dass ich morgen ein FST habe, dass ich mir gedanklich schon abgeschrieben hatte. Zu Hause angekommen, bin ich gleich zu einem guten Freund, der mir das Kupplungsseil gespannt hat. Jetzt weiß ich auch wies funktioniert:D und das FST ist gerettet :topX: . Die Guten läuft wieder und hat dafür gleich ne Kettenpfelge verpasst bekommen :D.

  • Siehst du, gewisse Grundkenntnisse sind ab und an ganz gut. :wink:


    Schön dass der "Schaden" so schnell zu beheben war. Wünsch dir viel Spaß morgen. :topX:

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • @TransalpBikerin
    Gut das Du's doch geschafft hast und 'erstmal' ne Lösung gefunden hast. :topX: + :res: :perfekt:



    ABER: Stellt sich die Frage, was war da passiert?
    gewöhnlich leidet der Zug an irgendwelchen Kanten oder Ecken, reißt Drähtchen für Drähtchen durch und längt sich gefühlt dabei bis es dann plöpp macht und der Rest ganz durch ist.
    Kauf Dir umgehend einen neune Zug und tausch den aus, das ist billiger als wenn Du irgendwo in der Pampa stehst und es passiert dann :wink:


    Bei meiner AT hab ich unten wo de Zug aus der Hülle raus kommt beim fummeln gesehen, das der Zug 3/4 durch war :shock:
    Das war grad rechtzeitig, bei meiner R war's leider zu spät, morgens zum TÜV noch ok, ins Büro auch und dann zu Feierabend Peng - durch :mad:



    Denn normal dürfte es nicht passieren das der plötzlich länger wird.
    Dann wären u.U. auch die Kupplung selbst der Übertäter.


    Aber eins nach dem anderen :)-


    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • @Transalp-Bikerin


    Hatten wir nicht vor Kurzem darüber gesprochen,
    dass man ohne Kupplung schalten kann?


    Jetzt wirst du mir glauben.
    Mit ein wenig Gefühl (der richtigen Technik)
    geht es auch ohne "Krach/Krack".


    Jedenfalls,
    solange anhalten und anfahren nicht nötig ist.


    Wenn so etwas "plötzlich" kommt,
    muss es einen Grund haben.


    Dringend den Zug checken.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ Mario2: Vielen Dank!:wink:


    @ Kolle: muß zu meiner Schande gestehen:oops:, dass der Zug schon bißchen Spiel hatte, und ich es checken lassen wollte, aber dass es dann so schnell geht dass nix mehr geht, hätte ich nicht gedacht. Kupplung hat bei mir als "noch relativer Anfänger" auch ganz schön gelitten. Immer schön die Kupplung ziehen bevor die Kiste absäuft:D:D:D. Der Schrauber soll sichs ansehen und wenn nötig ein neues Seil einziehen.


    @ Afrikaans: :D ja ja ich mußte auch die ganze Zeit an Deine Worte denken, dass man die Gänge zur Not auch ohne Kupplung betätigen kann. Mußte es leider heute erfahren und kann es bestätigen


    Naja der nächste Werkstattbesuch wird wieder nicht billig: Kupplung, Heizgriffsteuerung, Bordsteckdose und weitere kleine Wehwehchen...:D


    aber: :awg:

  • Boah bin ich froh zu Hause zu sein.....


    War heute alleine unterwegs und ca 40 km vor zu Hause funktionierte die Kupplung kaum noch, konnte voll durchziehen, kaum Reaktion. Aber Die Gänge konnte ich mit viel Mühe betätigen. Leider hat "Frau" es nicht hinbekommen es zu richten


    Also, mal ganz ehrlich: Wenn man buchstäblich auf der Anleitung sitzt, ist das schon peinlich :oops: Hoffentlich verlierst Du nie im Auto mal die 710 und das Lämpchen leuchtet.
    Vielleicht wird´s doch mal Zeit für einen Grundkurs in Motorradtechnik. Aber irgendwann stehen auch die besten mal wie der Ochs vor´m Berg also mach Dir nichts draus.


    Grüße
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisAT () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • oh man der 710 is aber ein ganz alter! :roll:


    ich sag mir : learning by doing und warum peinlich, wenns passier kann ichs nicht ändern.


    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, kennste ja bestimmt:D


    ... und wenn Du alles kannst, dann freut es mich für Dich!



    ...und noch eins, "man" sitzt nicht auf der Anleitung, Kommentar dazu kannste Dir sparen :roll:

  • hoi.. alles wird gut :dr:


    ;) :D


    Da kannste Dich drauf verlassen das andere schon ganz andere 'Dinger' geschossen haben :oops:


    Also viel Spass beim FST und denk dran das Du n Killschalter hast, im Fall das der Zug dann doch den Geist aufgeben sollte wenn er's noch nicht soll.
    Und rechten Fuß auf die Bremse bis der Motor abgewürgt ist.. für den Fall das... :wink:


    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • :blu: Danke Kolle :dr:


    Hoffe ja das alles gut geht und es Spaß macht!:wink2:

  • Ich habe schon mal 120 km ohne Kupplung zurückgelegt.


    War meine Eltern besuchen und auf dem Heimweg, gerade auf der Dosenbahn zerlegte sich der Kupplungshebel, die Einstellschraube hatte sich mitsammt dem halben Hebel davon gemacht. :o


    Zum Glück waren es nur 115 km AB, ein Kreisverkehr und zweimal abbiegen.


    Schalten ohne Kupplung ist ja kein Hexenwerk, aber anfahren geht ohne nicht. :confusedx:

  • Zitat

    Schalten ohne Kupplung ist ja kein Hexenwerk, aber anfahren geht ohne nicht.


    1 Meter mit den Füßen anpaddeln, im Rollen 1 Gang rein, gasgeben. Wo ist das Problem :confusedx: ?

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof


  • ...und noch eins, "man" sitzt nicht auf der Anleitung


    Wieso - wo ist denn bei Deiner Transe die Anleitung verstaut? Nicht unter der Sitzbank? In allen Honda-Handbüchern ist auf einer halben Seite unter dem Stichwort Kupplung beschrieben, wie und warum man an dem Rädchen hinter dem Kupplungshebel dreht. Ich wollte nicht spotten; sorry. Tatsache ist, daß die Betriebsanleitung bei Kraftfahrzeugen grundsätzlich Bestandteil bei Auslieferung ist, aber praktisch nie gelesen wird.


    Grüße
    Chris

  • 1 Meter mit den Füßen anpaddeln, im Rollen 1 Gang rein, gasgeben. Wo ist das Problem :confusedx: ?


    Da ich zur Zeit ein Motorrad habe,
    dass mir bis zu den Fußsohlen reicht,
    werde ich das mal ausprobieren.:!:


    Auf unseren Enduros sehe ich da schon ein Problem.:|

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wieso - wo ist denn bei Deiner Transe die Anleitung verstaut? Nicht unter der Sitzbank? In allen Honda-Handbüchern ist auf einer halben Seite unter dem Stichwort Kupplung beschrieben, wie und warum man an dem Rädchen hinter dem Kupplungshebel dreht. Ich wollte nicht spotten; sorry. Tatsache ist, daß die Betriebsanleitung bei Kraftfahrzeugen grundsätzlich Bestandteil bei Auslieferung ist, aber praktisch nie gelesen wird.


    Grüße
    Chris


    Frieden:wink1:


    Das Handbuch war nicht dabei, ich habe die Maschine gebraucht gekauft und besitze das Handbuch derzeit nur auf einer CD.

  • Frieden:wink1:


    Das Handbuch war nicht dabei, ich habe die Maschine gebraucht gekauft und besitze das Handbuch derzeit nur auf einer CD.


    Dann drucke es mal aus! :D:D:D