Honda MTX 80 HD06 Gutachten/Briefkopie für Malossi u.ä.

  • Hallo,


    wer von euch hat für die MTX 80 HD06 (Luftgekühlt) noch ein Gutachten oder ne Briefkopie
    für ein Tuning-Zylinder Malossi 115ccm oder Athena und Co mit 125ccm :!:


    Aus dem "Alter" wo man sowas einfach draufschraubt bin ich drausen... :)-



    Gruß Oliver

  • Hallo,


    bin auch schon ewig auf der Suche nach soetwas.
    Wenn Du oder jemand anderes was weiß oder hat, lasst es mich bitte wissen.



    Zylinder mit Gutachten wurden vom Hersteller Autisa und Malossi verkauft.
    Doch wenn sie im Web noch zu finden sind im Shop, sind diese nicht mehr Lieferbar.
    Auch eine Anfrage bei Malossi hat ergeben, das diese Zylinder mit Gutachten nicht mehr Lieferbar sind.



    Ich schreibe jetzt nicht vom Parma, Malossi und Athena Zylinderkit ohne Gutachten.

  • Hallo !


    Danke dir für die Antwort.
    Ich schick dir gleich eine PN, alles weitere dort.




    mfg

  • Hallo Clausii, ich bräuchte bitte auch eine Kopie des selben Gutachtens. Wäre cool wenn du sie mir auch geben würdest!!!

  • Hallo Clausiii, wenn Du schon am kopieren bist, mach bitte eine Kopie mehr :-)
    Ich möchte meine Honda MT 8 auch mit einem Malossi befeuern, wegen der Motorradzulassung habe ich bereits ein OK 16/36 vom TÜV bekommen.
    Sollte ich den Malossi gleichzeitig eingetragen bekommen wären das 6 Richtige.


    Gruß Spongebob

  • Hallo Claus
    Ich möchte auch meine Honda MT-8 mit einem Malossi-Zylinder fahren und benötige für eine TÜV-Abnahme ein Gutachten bzw. Datenblatt.
    Hast Du da für mich auch etwas?
    Gruß
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Honda-Fan () aus folgendem Grund: .

  • Hallo Christian,
    die MT 8 bekommst du meines Wissens nicht mit dem Malossi Umgemeldet, da es dafür kein Gutachten gibt. Malossi Gutachten habe ich nur für die MTX 80 HD06.
    Für die MT habe ich nur Autisa und Zeta. Frage doch mal bei Spongebob nach ob er es geschafft hat mit seinen Malossi auf der MT.


    Gruß Claus

  • Hallo Claus
    Ich habe Spongebob geschrieben.
    Kannst Du mir das Gutachten vom Malossi Zylinder für eine MTX zukommen lassen, vielleicht hilft mir das ein bischen.


    Gruß
    Christian

  • Hallo Claus
    ich habe noch 2 HD06 stehen (1 in Teilen )
    eine hat eine Motorrad-Zulassung durch Übersetzungsänderung
    ich habe Interesse am Gutachten u. würde die MTX entsprechend umrüsten.


    Gruß Gerhard

  • Hallo, habe bei Honda Deutschland nachgeforscht - für die MT 8 (HD02) gibt es kein Gutachten zwecks aufrüstung 80<.... Ein Gutachten zur Leistungssteigerung durch umritzeln ist zwar unter der Seite Honda Deutschland -Download nicht für die HD 02 zu finden aber kein Problem. Habe einfach unter Service nachgefragt und Schwupps ca 5 Tage später war das Dokument im Briefkasten :wink:
    Gruss Sven

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe es liest noch jemand in diesem nicht ganz jungen Thread. Ich bin neu hier, besitze das was einer meiner Jugendträume war heute wieder: Eine schwarze MTX 80 in Top-Original-Sammler Zustand mit Zulassung als Motorrad.


    Ich meine jedoch, sie fährt etwas schlechter als meine damalige Maschine. Beonders bergauf ist es doch relativ phlegmatisch. Ich würde Sie gerne *legal* etwas schneller machen, aber Optik und Geräusch möglichst erhalten.


    Einer der Wege, scheint über den Malossi Zylinder mit Gutachten zu führen, daher auch meine Frage an Clausii nach diesem Gutachten.
    Grüße über den Rhein übrigens, ich bin aus Wiesbaden.


    Meine Frage dazu ist: Welche Massnahmen sind sonst erforderlich / sinnvoll um etwas mehr Leistung zu bekommen?


    Man liest von Zündungs-Grundplatte, anderen Vergasern, Düsen, Auspuff (will ich nicht ändern)...


    Ich freue mich über jeden Beitrag.


    Grüße
    Uli

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe es liest noch jemand in diesem nicht ganz jungen Thread. Ich bin neu hier, besitze das was einer meiner Jugendträume war heute wieder: Eine schwarze MTX 80 in Top-Original-Sammler Zustand mit Zulassung als Motorrad.


    Ich meine jedoch, sie fährt etwas schlechter als meine damalige Maschine. Beonders bergauf ist es doch relativ phlegmatisch. Ich würde Sie gerne *legal* etwas schneller machen, aber Optik und Geräusch möglichst erhalten.


    Einer der Wege, scheint über den Malossi Zylinder mit Gutachten zu führen, daher auch meine Frage an Clausii nach diesem Gutachten.
    Grüße über den Rhein übrigens, ich bin aus Wiesbaden.


    Meine Frage dazu ist: Welche Massnahmen sind sonst erforderlich / sinnvoll um etwas mehr Leistung zu bekommen?


    Man liest von Zündungs-Grundplatte, anderen Vergasern, Düsen, Auspuff (will ich nicht ändern)...


    Ich freue mich über jeden Beitrag.


    Grüße
    Uli

  • Wie ist sie denn als Motorrad zugelassen worden? Dazu muß sie ja über die 80km/h kommen - wenn der Zylinder noch original ist wird das wohl über die Ritzelung gemacht worden sein und da kann auch Dein "Leistungsverlust" bei Bergfahrt herkommen.


    Evtl. das mal anders abstimmen.

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........