nsr entdrosseln

  • hi all :D
    hab mal ne frage und zwar: meine nsr ist vergaser,ritzel,zündbox,elektronische regeleinheit und auslasssteuerung gedrosselt!!!!!!!
    meine auslasssteuerung geht also nicht!
    und etz zur eigentlichen frage,wenn ich die elektrische regeleinheit überbrücke bringt mir des was oder muss ich die auslasssteuerung auch wieder in gang bringen ohne das es dem motor schadet?????


    PS: im fahrzeugschein steht nicht blackbox sondern Elektronische Regeleinheit. mein kumpel hat ne italienische und bei dem steht im fahrzeugschein Blackbox!!!!!!!!!!!!


    großes THX im voraus

  • los helft ihm mal! das interessiert nich auch!
    kann dir leider nicht helfen......

  • Zwischen Blackbox und elektr. Regeleinheit besteht afaik kein Unterschied. Du musst nur die BB entdrosseln, das hat mit der Auslasssteuerung nichts zu tun. Weißt du wie man die BB entdrosselt?

  • Zitat


    Weißt du wie man die BB entdrosselt


    NEIN
    please help


    -->siehe Thread "NSR auf 80 km/h drosseln"...da hab ich bilder von meiner BB gepostet

  • das sollte an snowball gehen und nicht an dich! :D
    ich meinte die anderen bidler

  • jetz als erstens.. es gibt KEINEN EINZIGEN unterschied zwischen italienischen nsr und deutschen, afganischen oder irakischen oder sonsitigen... es ist frei dem tüv überlassen, wie er die BlackBox nennen will...
    wenn du die nsr aufmachen willst und sie auch offen anmelden willst dann überbrückst du die BlackBox nicht sondern du baust sie komplett aus!
    Die Blackbox (bb19) is unter der sitzbank... es gibt auch manche versionen, die im motorraum is da musste dann einfach mal googeln, vielleicht findeste da was.
    pläne hab ich im mom nicht da und zu der frage einfach ausprobieren... ich würds nicht machen ;) kabelbaum, cdi, ... kann dir ohne weiteres abschmoren!
    du musst um sie komplett zu öffnen (A begr. schein erforderlich) die krümmerdrossel (KD) entfernen und alle anderen drossseln, die im schein eignetragen sind (scheiben im vergaser, anschlagdrossel etc...)
    zur AS
    wenn die seile nicht eingehängt sind musst du dich erkundigen wie du sie ienhängen musst.. entweder hier im forum oder beim HH
    wenn sie einfach nur ausgesteckt ist, kannst se ganz einfach wieder einstecken und zwar befindet sich der stecker auf der linken seite unterm tank...
    wenn du die AS deaktiviert lässt schadets dem motor eigentlich nicht... es könnte nur passieren dass die AS verölt, wenn du nicht vollsynthetisches öl benutzt und sie auf 10krpm (was des maximale ist) drehen lässt...
    mit allen änderungen und ner 12/35ger übersetzung dürft deine nsr jetz so mit ach und krach die 140km/h tacho machen... also so ca 130 echte

  • ja 140 schafft man mit der übersetzung muss aber schon dich hinter die verkleidung klemmen :D

  • Bei der BB brauchst du eigentlich nur durch das blaue und schwarze kabel eine Nadel stecken, halt so dass sie sich berühren. Hast du noch ein rosa Kabel an der BB, oder sonst noch eins? (Jetzt außer das grüne)

  • boah erst ma T H X für die vielen antworten
    ich muss erst ma schnell schaun was und welche kabel da dran sind
    ich post dann noch ma was!




    ------------------------------------>T H X <---------------------------------

  • also da steht drauf AIPTEK und die farben sind: rot blau grün gelb
    ich weis aber nicht wie ich des anstellen soll ---> bin halt ein n00b :-D

  • Das gelbe müsste zum Drehzahlmesser gehen, guck da mal nach ob dort irgendein Kontakt so lose rumbaumelt. Den Rest müsstest du an dem Schaltplan oben ablesen können.