Tunning Luftfilter??

  • Hi an alle !
    Hätte eine Frage bei ebay wird zur Zeit ein Tunning Luftfilter angeboten.
    Er soll 10 % mehr Luft durch lassen und daher mehr Leistung und besseren sound bringen!! Stimmt das? Und kann ich den an meiner getrosselten Nsr auch verwenden merk ich da was an Leistung und am Sound!!Danke für eure Antworten

  • erstmal ist das dingen illegal, den darfste im straßenverkehr garnet fahren, zweitens bringt der garnix an power (jedenfalls bei mir nicht) vorher mit dem orginalen bin ich 130 gefahren und mit dem "tuning" teil nur 120 , das einzig gute daran ist, dass der viel lauter ist und die maschine böse klingen lässt, aber den kriegste ja eh nit beim tüv eingetragen und wenn die bullen dich erwischen biste 50€ los und kriegst noch 3punkte , ist also weniger schön :)

  • wenn man den vergaser drauf abstimmt, sprich größere hd bringt sowas mit sicherheit ein bisschen mehrleistung. wenn du den vergaser nicht drauf abstimmst bringt es nichts an leistung, aber dein motor läuft dann zu heiß -> erhöhte fressergefahr.
    mfg, survivor

  • Zitat

    Original von Survivor_rgbg


    wenn man den vergaser drauf abstimmt, sprich größere hd bringt sowas mit sicherheit ein bisschen mehrleistung. wenn du den vergaser nicht drauf abstimmst bringt es nichts an leistung, aber dein motor läuft dann zu heiß -> erhöhte fressergefahr.
    mfg, survivor


    so isses und einen besseren sound kannst du viel billiger haben :D

  • Jaja, der gute alte Trick mit den Unterlegscheiben.. alternativ auch eine Damenstrumpfhose, sieht aber komisch aus wenn du innen Laden gehst und dir ein paar kaufst. :D

  • Zitat

    Original von Snowball


    Jaja, der gute alte Trick mit den Unterlegscheiben.. alternativ auch eine Damenstrumpfhose, sieht aber komisch aus wenn du innen Laden gehst und dir ein paar kaufst. :D


    :groel:


    aber das mit den unterlagsscheiben ist echt ne feine sache :D

  • Würde der bei meiner was bringen?
    Hab Grössere HD und Rennmembran mit Jolly.
    Viel kostet der Luftfilter den?


    mfG

  • Wo genau und welche Unterlegscheiben müssen drunter?

  • Achso was ich vergessen hab besten dank für die guten Antworten hab ihn jetzt für 10 bei ebay gekauft!!

  • hm hast aber zuviel für bezahlt bei polo und louis kriegste die dinger für 7,95€ und da haste denn dann auch direkt.

  • ja hst du und bringen tut der eh nix ausser n röhriges geräuscht und leistungsverlust... :)


    Aber viel Spaß mit dem geilen Sound...


    Sone nsr is scho geil... die braucht man nich zu TUNEN *lol*


    viel spaß damit......


    grreeetz resale

  • Egal wegen 2.05 € mehr als beim Luise kommts auch nicht mehr drauf an.
    Wusste gar nicht das man mit nem TUNNING LUFTFILTER Leistungsverlust bekommt das ist mir neu!!!

  • nur wenn der vergaser net richtig abgestimmt ist


    die unterlagsscheiben machst du unter den deckel des luftfilterkastens
    einfach so 2-3 vorne drunter

  • Wieviel beträgt der Leistungsverlust in Km/h??Bei meiner gedrosselten Nsr!!?? Und kann ich damit meine Maschine ernst haft schaden??(Kolbenfresser)??