NSR: 140er Hinterreifen

  • Hallo!


    Hat jemand von euch auf seiner NSR einen 140er oder 150er Hinterreifen eingetragen? Ich brauche im Frühjahr sowieso einen neuen Reifen und bin deshalb am überlegen, mir einen 140/60 R 17 auf meine Felge ziehen zu lassen.
    Hat von euch jemand soetwas? Wäre mir beim TÜV sehr hilfreich....


    Vielen Dank!


    MfG Hubert

  • Wie wärs denn mit nem 180er :wink:

    -----wechsel Mopeds wie die Unterhosen,denn auch andere Mütter haben schöne Töchter ----

  • wär ansich auch nicht schlecht...
    aber dann zieht meine kleine NSR keine Wurst mehr vom Teller und die letzten Drei Gänge kann ich sowieso vergessen.... 8)


    Einen 150er will ich auch nicht wirklich, da diese saumäßig teuer sind und dieser auf der kleinen Felge unfahrbar ist.

  • 140 ist eh maximum :!:
    hab mich schon geärgert das ich mir keine 140 geholt hab.

  • ja und ich will mir einen holen!


    Nun stellt sich nur noch eine Frage (eher an die "alten Hasen", die mehr Erfahrung haben):


    Mit welchem Querschnitt fährt sich der Reifen besser? Es gibt ihn als 140/60 R 17 und als 140/70 R 17.


    Mir wär es lieber, wenn der Reifen etwas flacher auf der Felge liegt.

  • Zitat


    Mir wär es lieber, wenn der Reifen etwas flacher auf der Felge liegt.


    jup sieht auch besser aus

  • meineswissens nicht :D
    dann musst du aber auch dei größere felge eintragen und der 150iger passt doch nich in die schwinge, oder?

  • doch auf jedenfall
    der müsste sogar noch auf ie felge passen

  • Also der 150er passt auch, aber da kostet der Hinterreifen alleine gute 150 € (je nach Marke/Profil). Eingetragen bekommst du ihn auch und in die Schwinge passt er nur, wenn du links und rechts von der Schwingenabdeckung ca 2x3mm Große ecken rausschneidest....