...wieder zurück aus Afrika...

  • Mein Name ist Tobi und ich fahre ne Transalp. Jedenfalls gelegentlich. Also meist nicht mehr als 45 km taeglich. Aus Angst vor Standschaeden habe ich neulich beschlossen, ne kleine Tour zu unternehmen. Das Wetter war gerade so schoen. Natuerlich hatte ich unterwegs auch mal kurz bisschen Regen, Schnee und Sandstuerme. Das Übliche eben. Nun habe ich jedoch das grosse Problem, dass der Lack meines Motorrades nicht mehr so glaenzt wie frueher. Gibts da ein Wundermittel?


    Auch sonst macht das Motorrad komische Geräusche, obwohl ich ihm wie vorgeschrieben immer wieder bisschen Oel gegeben und gleichzeitig die Oelfilter gewechselt habe...was man halt so macht wenn man unterwegs ist.
    Der beste Reifen überhaupt, Mitas E07, hat sich bewaehrt. Ist nur komischerweise in der Mitte bisschen weiss geworden. Nicht bewaehrt hat sich meine Vorderbremspumpe. Bei der ist der Hebel mit Aufnahme abgefallen. Ich kenn mich mit Materialien nicht so gut aus. Ist Alu Druckguss. Kann man das mit Papierkleber kleben? Oder hat noch jemand eine Bremspumpe rumliegen?
    Der ganze Plastikvorbau der Alp hat mir ja noch nie wirklich gefallen. Ich bin nun nicht wirklich enttäuscht darueber, dass er sich ebenfalls nicht wirklich als haltbar erwiesen, sondern sich nach und nach verabschiedet hat. Das Geweih hat sich irgendwie komisch verzogen. Muss an den Themperaturschwankungen liegen.
    Ich habe beschlossen, die letzten 370 Kilometer ohne Vorderbremse, Instrumente, Spiegel oder Blinker zu fahren. Die Wahrscheinlichkeit auf nur 0.016% der Strecke von einer Polizeikontrolle angehalten zu werden war geringer, als die Wahrscheinlichkeit eine Vollbremsung wegen Giraffen auf der Fahrbahn hinlegen zu muessen. Warum duerfen die eigentlich frei rum laufen? Bisher dachte ich immer die leben in Zoos:


    http://www.adventure-travel-ex…ex.php?report=transafrika
    LG, Tobi

  • Moin Tobi,


    :welcome: on Board aus der südöstlichsten Ecke Schleswig-Holsteins. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hai Toby.


    Meine Transe ist nicht ganz so weit rumgekommen,
    deine Erfahrungen über das anfällige Material kann ich dennoch bestätigen. :D


    Willkommen beim Honda-Board :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • willkommen zurück ;) wahnsinn tolle reise und gigantische präsentation :D



    Moin,


    Warst auf einem meiner Diavorträge? Weitere sind in Planung...derzeit suche ich nach günstigen Räumen...möchte keinen Eintritt verlangen aber auch nicht drauf zahlen ;)


    LG, Tobi

  • Hallo Tobi,


    toller Bericht und tolle Bilder! So etwas ist ein "lebensprägendes Ereignis" und ich bewundere Deinen Mut und Entschluß, diese Reise gemacht zu haben!


    Gruß Walter

  • nein ... war auf keinem vortrag von dir ... hab mir nur deine präsentation im internet auf meinem beamer gegeben ;) ich will unbedingt etwas ähnlich spektakuläres machen. vielleicht nicht afrika, aber zumindest mit dem motorrad kreuz und quer durch irland ... vielleicht noch ne runde schottland dranhängen ...

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Moin Tobi,
    hab jeden Buchstaben gelesen und bin restlos gefangen worden. Meinen Respekt und Anerkennung vor soviel Zähigkeit und Ausdauer - besonders was den 'Papierkrieg' angeht. Aber auch die physischen Einsätze waren ausserordentlich großartig! Dieser Bericht bestätigt aber leider wieder einmal wie 'weit' die zivile Entwicklung in Afrika ist - mitAusnahmen. Wunderbares Erleben!
    Du solltest ggf. doch einen geringen Eintrittsobulus abverlangen ... Der wird dir gerne gegönnt, bei solch einer Reisepresentation.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Halli hallo,


    Ja man sollte seine Träume im Leben erfüllen...wer möchte darf mich gerne mit meinem Diavortrag (ca 1 Std) zu einer Motorradveranstaltung etc einladen :) Plane derzeit ne Reise durch Südamerika...hab Honda angefragt ob die Interesse hätten, mir ein Modell ihrer neuen Alp zur Verfügung zu stellen, die dann auf meinen Diavorträgen und in Zeitschriftartikeln zu sehn währe. Mal schaun ob ich ne Antwort bekomme. Ansonsten kauf ich mir vor Ort irgend ne alte Kiste. Das verschiffen meiner treuen Maschine von Europa aus ist mir zu teuer ;)


    cu on the road, Tobi

    2 Mal editiert, zuletzt von ta-rider ()

  • Mal ne doofe Frage am Rande... ich find solche Trips einfach nur bombengeil.. aber was muss man für soclh eine Reise so etwa berappen? Klar jetzt nicht auf Heller und Pfennig, aber so ne grobe Richtung, unter der man garnicht erst von träumen brauch..


    Echt Respekt für solch eine Leistung, großartig und faszienierend!
    Lieben Gruß
    Jan

  • Hi,


    Reisen ist billiger als in Deutschland zu wohnen...geh darum gerne auf Reisen solange ich keinen Job habe. Kommt aber sehr stark auf den persönlichen Luxusanspruch an und auf die täglich gefahrenen Kilometer. Je langsamer man reist des do günstiger wird der Schnitt ;)


    Grob kann man sagen dass jedes Land 100 US$ fürs Visum kostet. Sprit kostet ganz grob nen Euro pro Liter. Gezeltet habe ich meist wild oder bei Einheimischen. Da kostet es dann ein T-Shirt pro Nacht etc. ;)


    Träumen darf also jeder :)

  • Interessante Aussagen von kompetenter Seite ;-)



    By the way:
    Der Aufenthalt auf einem Kreuzfahrtschiff ist auch billiger als ein Platz im Altenheim! :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Coole Sache.. aber mit meiner PC 19 geht so nen Trip eh nicht.. Da muss ich noch bis nach dem Studiium träumen. Wenn mal Geld reinkommt dann will ich unbedingt mal solche Reisen vollbringen.. Wie lang warst du denn für den Afrika-Trip unterwegs oder wie lang brauch man etwa so im Mittel?! Nicht einfach nur durchheizen aber au nicht sich wochenlang festsetzen?
    Lieben Gruß
    vom Neider aus Essen ;)

  • Halli hallo,

    Ja man sollte seine Träume im Leben erfüllen...wer möchte darf mich gerne mit meinem Diavortrag (ca 1 Std) zu einer Motorradveranstaltung etc einladen :) Plane derzeit ne Reise durch Südamerika...hab Honda angefragt ob die Interesse hätten, mir ein Modell ihrer neuen Alp zur Verfügung zu stellen, die dann auf meinen Diavorträgen und in Zeitschriftartikeln zu sehn währe. Mal schaun ob ich ne Antwort bekomme. Ansonsten kauf ich mir vor Ort irgend ne alte Kiste. Das verschiffen meiner treuen Maschine von Europa aus ist mir zu teuer ;)

    cu on the road, Tobi




    ...dann schreib ich einfach mal, komm doch zum Membertreffen! :wink:

    Dein Vortrag dürfte der Hit werden! :topX:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: