Modelle 2005 - CB600F Hornet

  • Schick :!: Vor allem das Mattschwarz :!: :!:
    Aber so schön wie ne Varadero sind se net :wink:

  • also das design gefällt mir schon sehr gut, würde aber trotzdem das original Kawa Z 1000 vorziehen, da die Hornet immer noch keine einspritzung hat. Gut meine CBF ja auch nicht :(


    Doch die up side down gabel gefällt mir sehr gut und auch die armaturen sehen nicht schlecht aus, wenns auch keine klassischen nakedbike armaturen mehr sind. In Italien und Frankreich wirds sicherlich ein neuer Verkaufsschlager. Ist auch nötig, denn die CBF hat sich ja nur in der Schweiz und Deutschland sehr gut verkauft. Sonst ist sie ein wenig auf der strecke geblieben.



    Gruss Raphael

  • leider ists mehr ein facelift als was anderes. Denn viel verändert wurde neben der up-side-down gabel ja nicht. Der rest ist nur designzeugs. Ich würd mir ernsthaft überlegen die CBF gegen ne Hornet zu tauschen, wenns die mit ABS und direkteispritzung gäbe, aber so ist mir die CBF lieber. Und nach ein paar jahren hol ich mir dann die aktuelle 900er oder 1000er Hornet :D

  • Hallöle,


    ich kann momentan nicht nachvollziehen was ein Einspritzer bringen soll
    (außer Elektronik) !


    Kann mich da einer von euch aufklären ob die Hornet mit Einspritzer weniger verbraucht und einen geringeren Schadstoffausstoß hätte?


    Gruß,
    Christian

  • verbrauch ist geringer, gasannahme direkter und der schadstoffausstoss würde sich durch einen geregelten Kat auch sehr reduzieren lassen. Zudem könnte man mit einem guten Motormanagement die leistung erhöhen.


    Gruss Raphael

  • Daß die Gasannahme bei Einspritzern direkter ist, muß aber auch noch erst bewiesen werden. Momentan machen die Hersteller da immer irgendwelche Klimmzüge mit zwei Drosselklappen, weil die Elektronik sonst immer ein bißchen "lagt". Schadstoffausstoß und Kalt-/Warmstartverhalten dürften wohl die interessantesten Punkte sein. Leistung ist sowieso genug vorhanden. :D

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • ... aber die Armaturen sind ja wohl vom übelsten.


    An ein Naked Bike gehören zwei klassische Rundinstrumente und basta, aber nich so'n neumodisches Mäusekino *würg*

  • die cbr 600 f stand da wohl ersatzteillager. Ich finds nicht so schlimm. Irgendwie gefallen mir die Mäusekinos, aber auch nur solange ein kleine verkleidung da ist. Wenn man die wegnehmen will gibts einfach ein problem.


    Gruss Raphael

  • Ich weiss nicht .... :kd:
    Meine Hornet ist Bj. 2001 und gefällt mir immer noch am besten :0018:


    Kampfzwerg

    Frauen über 30 - Power ohne Ende :-)

  • Das ist ja auch gut so. :wink:


    Ich finde allerdings, daß es "üblere" Digitaltachos gibt. Vor allem die Kombination mit dem analogen Drehzahlmesser inklusive Chromring finde ich noch ganz ok. :)

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...