problem

  • hey leutz
    bin neu und hab ein problem mit meiner cbr
    ich hab mich zwei mal damit hingelegt und seitdem sagt mir mein honda händler die gabel is hin


    bin aber trotzdem bei mir um n block gefahrn und des ging
    einzigstes problem: wenn ich nach rechts lenke komm ich an den tank


    was soll ich machen ?
    auch mein schaltarm (unten) is eingebogen
    kann ich den einfach zurückbiegen ?


    Thx im voraus :D:D:D:D

  • mit dem Zurückbiegen kannste probieren.
    Entweder es haut hin oder es klappt nicht.
    Ich musste meinen auch schon ein paar mal zurückbiegen. Bisher hat der Hebel es mit gemacht.
    Das ist aber keine Garantie, dass es bei Dir auch so ist. Einfach ausprobieren.


    Was mit Deiner Gabel ist musst Du selber merken. Wenn der Lenker rechts anschlägt und links nicht - dann stimmt was nicht. Oder was würdest Du sagen?


    So ganz daneben liegen dürfte Dein Händler wohl nicht.

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner

  • Hi,


    Also die Gabel hat nix damit zu tun dass dein Lenker an den Tank kommt. Entweder ist da der Lenker selber verbogen oder der Anschlag am Rahmen oder der ganze Lenkkopf. Hin biegen geht solange es nicht zu schlimm ist. Vorher musst aber alles ausbauen, brauchst nen stabielen Schraubstock und den ganz grossen Bello.


    Wenn die Gabel krumm ist fährst nimmer richtig geradeaus und federst komisch bis garnicht ein. Verbiegen tut sie meist unter der unteren Gabelbrücke. Falls mans nicht sehen kann musst die Standrohre ausbauen und mal auf einem geraden Tisch rollen...dann siehst ob sie gerade sind oder nicht...


    Lass dich nicht unterkriegen, Tobi