Rebel läuft nur ohne Luftfilter. bin Ratlos.. Hilfeeeee

  • Hallo, habe mir vor kurzen die Rebel zugelegt und wie man ja so ist putzt man erstmal alles und schaut überall nach. So den Rundumcheck mit öl und allem. Musste leider erschreckend feststellen das gar kein Luftfilter verbaut ist und habe sofort einen bestellt. (zubehör von fastriders) Naja das dingen heute eingebaut, angemacht wollt los fahren und da die enttäuschung. Konnte nur noch im choke fahren weil beim geöffneten das mopped nur noch stottert und richtig gebremst wurde. Habe dann die mal die gemischschraube kontrolliert (die kleine schlitz zum flansch) hoffe ich. naja die war min 5 umdrehungen raus gedreht. hm alles neu eingestellt und wieder druff aber selbes ergebnis. bin ziemlich enttäuscht und weiß einfach nich weiter. Vllt kann wer helfen und ich wäre super Dankbar.


    Ist eine JC 26 ca 125 BJ 98 offen

  • Da wird sicher dein Vorgänger bisle Tuning gemacht haben, ohne Lufti, wird er wohl auch nee Größere Düse eingebaut haben.
    Kenne mich jetzt nicht mit deiner Pumpe aus, und weis nicht welche Hauptdüse verbaut ist, kontrolliere die mal.
    Gruß Krabbels

  • Hallo,
    das habe ich alles schon getan als ich den Vergaser gereinigt habe aufgrund des fehlenden Filters. Die düsen sind so wie sie sein sollen auch alles blitz blank. Wie gesagt ohne Luftfilter läuft sie sehr gut. Total toller durchzug trotz der wenigen Leistung und meines gewichts (105kg). Sie schafft auch ihre 90km/h.


    Mit Luftfilter sind es mit würgen 80 und dann auch nur im 4ten Gang bei gefühlten 20000 Umdrehungen :D


    Das dingen is mir ein Rätsel.