´72er cb250k- luftfilter..neu-alternative??

  • ..Diddibu und ihre ´72er CB250k sagen Hallo und suchen gleich mal nach rat.


    -laut werkstatt soweit alles gut..nur die luffis haben ihre besten zeiten hinter sich.
    -neue orginale?? -unfassbar teuer!!
    -habe von ner alternative mit selbst reingebasteltem schaumstoff gehört-hat jemand nähere infos??


    ich sag schon mal danke
    es grüßt aus nürnberg
    die diddibu

  • hallo :D


    sind es so goldene luftfilterkartuschen mit gefaltetem papierfilter?


    dann hab ich ggf was für dich zum lesen. hab den umbau meiner kartuschen ebenfalls vorgenommen und bin wirklich positiv begeistert vom ergebnis


    http://www.honda-board.de/hb/t…-kleine-CeJot-250-T/page2



    einfach altes filtergewewebe restlos entfernen ... bremsenreiniger und stabfeuerzeug funktionieren gut ... filtermatten eine suzuki gs500 über ebay bestellen, zuschneiden, heißklebepistole oder sekundenkleber nehmen und die filtermatte auf das drahtgewebe aufkleben fertig umbau kostete 11€ incl versand

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • ..danke für die schnelle antwort.
    -werde nächste woche einen tag meines urlaubs als-basteltag deklarieren..und berichten!
    gruß die Diddibu

  • Danke für den Tipp! Hab die Luftlifter auch gerade "erneuert".


    Macht ihr noch was Luftfilteröl auf die Matten, oder lasst ihr sie im leicht feuchten Zustand wie sie ausgeliefert werden? Und wenn ihr die Matten mal nach einiger Zeit reinigt, macht ihr noch mal ein wenig Lufi-Öl drauf, oder?


    Und für jeden, der es auch machen will: Eine Matte von der gs500 reicht pro Filter. Also insgesamt 2 bestellen.


    Mit Feuer wollte ich das Zeug lieber nicht wegbrennen um die Gummis und den Kleber zu schonen. Habe einfach einen Drehmel mit trennscheibe genommen. Kam nicht bis ganz nach unten, der Rest ging aber leicht mit nem Teppichmessen zu durchtrennen. Schließlich habe ich noch eine Schickt Heißkleber über die Stellen gemacht, wo das Drahtgewebe ans Metall geklebt ist - das löst sich namlich mal gerne ab...