SH300i kaufen - Was ist ein fairer Preis?

  • Habe mich dazu entschlossen einen SH300i mit ABS zu kaufen.


    Obwohl mir die Farben der Vorjahresmodell besser gefallen (Grau oder Weiß), möchte ich doch lieber das Facelift-Modell kaufen.


    Die Frage ist, welchen realistischen Preis kann ich mit dem Händler aushandeln?


    Laut Liste kostet der Neue ja 5390€+NK was mit deutlich zuviel ist, auch inkl. der 50/50 Aktion wo man in 2 Jahren erst den Rest zahlen muß.


    Viel mehr als 5000€ wollte ich als Barpreis eigentlich nicht ausgeben!


    Kennt jemand im Norddeutschen Raum einen Händler mit fairen Preisen?

  • In Österreich ist er aktuell mit 4.790 Euro in Aktion.
    In Norddeutschland kenne ich naturgemäß keine Händler. ;)

  • Warte mal bis mind. Nov. ... dann garantiere ich dir < 5 T€.


    Ja, aber auch das neue 2011er Modell?


    Habe jetzt einen Händler gefunden der 5200€ Endpreis/Bar für ne schwarze 2011er haben möchte...


    Glaube da werde ich wohl zuschlagen...

  • Die Honda-Händler scheinen das große Verhandeln in vielen Fällen nicht nötig zu haben. Ich habe mich damals dusselig gesucht und habe letztlich eine 2011er aus Spanien für gut € 4.700,- importiert.
    (keine wirklich praktikable Lösung - ging nur, weil ich den Transport für lau hinbekommen haben)


    Insofern scheinen mir € 5.200,- kein schlechter Preis zu sein. Bei dem Regenwetter ist vielleicht noch ein Hunni mehr drin.. :-)

    Einmal editiert, zuletzt von JonathanHH ()

  • Großes Verhandeln habe ich auch nicht vor, allerdings finde ich das bei Barzahlung kein Nachteil zur Finanzierung entstehen sollte...


    Bei der aktuellen 50/50 Finanzierung kann ich die Hälfte ja für 2 Jahre fest anlegen, was auch fast 200€ Ersparnis ausmacht.


    Da sollte man bei Barzahlung zumindest auch ein paar Euros sparen, das ist beim Autokauf auch möglich!
    Manche Händler sind nicht mal bereit die 1000er Inspektion drauf zu legen...


    Scheinbar ist das Wetter noch nicht schlecht genug ;-)

  • und habe letztlich eine 2011er aus Spanien für gut € 4.700,- importiert.


    Warum nicht um 4.790,- inkl. Fracht, NoVA und MWSt. (wovon die letzten beiden Steuern rückverrechnet werden können) aus Österreich importieren ?
    Mit europ. Zulassung ist das ja kein Problem und zumindest die Sprache ist ja fast die selbe :wink:

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Warum nicht um 4.790,- inkl. Fracht, NoVA und MWSt. (wovon die letzten beiden Steuern rückverrechnet werden können) aus Österreich importieren ?
    Mit europ. Zulassung ist das ja kein Problem und zumindest die Sprache ist ja fast die selbe :wink:


    Habe bei einem Händler in meiner Nähe ein Angebot von 4900€ für ein 2011er Modell bei Barzahlung bekommen.
    Finde das ist ein sehr fairer Preis, deshalb habe ich auch gleich unterschrieben.
    Der Roller soll in ca. 2 Wochen geliefert werden, ich freue mich schon :-)

  • Genial, zu dem Preis hätte ich bei meinem lokalen Händler auch sofort zugeschlagen.
    Frage, da ich aus der Nähe von Hamburg komme und Du ja auch im Norden auf Suche warst: Verrätst Du, welcher Händler solch faire Preise macht?

  • Habe bei einem Händler in meiner Nähe ein Angebot von 4900€ für ein 2011er Modell bei Barzahlung bekommen.


    Ja, das passt, da lohnt sich wegen 100,- der Aufwand für den Import auch nicht mehr.
    Gratuliere zum Verhandlungserfolg ... mit Fahrzeughändler kann man genauso feilschen wie mit Reifendealern oder Gemüseverkäufern :D

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Heute bei -15 Grad bin ich auf Winter-Schnäppchen-Jagd nach einen SH300 gegangen ... unter 5300 bis min. 5200 € war absolut nix machbar.
    Im Angebot (Mod. 2012) auch nur 3 Farben: Schwarz -silber und champanger mehr nicht. Aktion läuft auch nirgends.
    Trotzdem zugeschlagen ... mein derzeitiger mit ca. 23 000 km wird in Fam. weitergegeben - Qual. hat mich mit zunehmender Laufzeit immer mehr überzeugt -deshalb muß genau der gleiche als Neuer her.

  • Heute bei -15 Grad bin ich auf Winter-Schnäppchen-Jagd nach einen SH300 gegangen ... unter 5300 bis min. 5200 € war absolut nix machbar.
    Im Angebot (Mod. 2012) auch nur 3 Farben: Schwarz -silber und champanger mehr nicht. Aktion läuft auch nirgends.
    Trotzdem zugeschlagen ... mein derzeitiger mit ca. 23 000 km wird in Fam. weitergegeben - Qual. hat mich mit zunehmender Laufzeit immer mehr überzeugt -deshalb muß genau der gleiche als Neuer her.


    Hmm, habe ich Hochsommer bei 30°C Cash 4900€ für ein 2011er Modell gezahlt, wüsste nicht was bei dem 2012er anders sein soll- Selbst die selben Farben sind noch im Angebot....

    Einmal editiert, zuletzt von HondaRR ()

  • Hatte im August für ein 2011er Model auch unter 4900€ für einen Neuen bezahlt.
    Sollte jetzt in der sauren Gurken Zeit noch einiges mehr drin sein.

  • Den gleichen Gedanken mit der sauren Gurkenzeit hatte ich auch ... aber es ließ sich kein Händler unter 5,2 breitschlagen.Im Jahr 2008 hatte ich da mit 4,6 im November -kurz nach der Neuerscheinung des SH300 weit mehr Glück.(angebl. ne Aktion)
    Einzig den neuen Piaggio Beverly 350 hätte ich für 4 700 € haben können ... aber die Qual. und Ersatzteiversorg.(aus vielen Foren !) hat mich abgehalten. Mit mehr als 23000 km weiß ich den SH300 zu schätzen.