...längste Tagesetappe?

  • Wer vieviel km mit der TA haben wir ja schon, aber mich interessiert auch mal,
    welche Tagesetappe Eure längste war. Lässt ja ein wenig auf das Sitzfleisch
    der Fahrer und auf die Langstreckentauglichkeit der TA schließen. :D



    Bei mir war es 2008 die Strecke Schweiz/Düsseldorf mit 826km.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich bitte um Angabe des Autobahnanteils...sonst hinkt doch der Vergleich ;-)


    mit der CBF 1000: von Singen nach Singen, über Luzern, Grimselpass, Furkapass, Oberalppass, Andermatt, Lenzernheide, Albulapass, Flüelapass und Lichtenstein - 673 km

  • Wer vieviel km mit der TA haben wir ja schon, aber mich interessiert auch mal,
    welche Tagesetappe Eure längste war. Lässt ja ein wenig auf das Sitzfleisch
    der Fahrer und auf die Langstreckentauglichkeit der TA schließen. :D



    Bei mir war es 2008 die Strecke Schweiz/Düsseldorf mit 826km.



    ...nicht CBF! :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Kann mir wer ne TA leihen? Dann fahr Ichs nochmal ;)

  • Kann mir wer ne TA leihen? Dann fahr Ichs nochmal ;)



    ...selber kaufen macht glücklich! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Falls diese Info für die Planung einer Route verwendet wird warne ich etwas von der Zugrunde Legung dieser Monster-Etappen - bei geringen bis gar keinen Autobahnanteil und touristischer Fahrweise wirst du sicher bei 400 - 450 km genug haben. Ein bisschen kommt es auch auf den Untersatz an - mit meiner Pan lässt sich doch etwas entspannter reisen , während die kleinen Strässchen am Gardasee mit der Transalp deulich entspannter zu befahren sind.


    Gruß CH.

  • Mit der Transe etwa 700km (sowohl mal komplett Landstrasse, als auch komplett Autobahn).
    Mein Rekord waren mal 1400km mit meiner SV 650S. Morgens los zum Vorstellungsgespräch in Stuttgart, nachmittags wieder retour. Da hat mir vielleicht der Hintern wehgetan....:o

    Noch ein Bier und noch ne Stulle, wat will ick denn noch mehr?

  • 2009 auf der RD13 von Schweden zurück hinters Ruhrgebiet. Laut Tacho 1001 km mit Stau im Elbtunnel (widerlich:o). Meine Frau auf der 650er GS hat die Strecke sogar besser weggesteckt als ich.:D Ich war platt.
    2010 auf der Varadero (diesmal zu zweit) auch von Schweden ca. 1100 km. Die Erschöpfung war geringer, da die Vara mit Zubehörsitzbank bequemer war.


    Kann man machen, muss aber nicht.:)-


    Gruß


    Arktus


    P.S.: Natürlich 99% Autobahnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arktus ()

  • Falls diese Info für die Planung einer Route verwendet wird warne ich etwas von der Zugrunde Legung dieser Monster-Etappen - bei geringen bis gar keinen Autobahnanteil und touristischer Fahrweise wirst du sicher bei 400 - 450 km genug haben. Ein bisschen kommt es auch auf den Untersatz an - mit meiner Pan lässt sich doch etwas entspannter reisen , während die kleinen Strässchen am Gardasee mit der Transalp deulich entspannter zu befahren sind.


    Gruß CH.



    ...macht doch kein Politikum daraus, soll doch nur ne lockere Aufzählung
    und kein Heldensaga werden. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich hab mal an einem Sonntag eine BMW F800R probegefahren und danach eine Tour mit der Transalp gemacht.
    Mit der F800R waren es an die 100km und die Tour mit der Transe hatte ca 500km. Also insgesamt an die 600km, da war ich aber ganz schön erledigt..

  • In 3 Tagen ca. 1800 km durch Österreich & Italien keine Autobahn, vorwiegend Alpenpässe und die Verbindungen dazwischen. Also so ca. 600 / Tag. Mehr hätts nicht sein müssen.

  • Ich rechne immer so :


    50km pro Stunde, 1 Stunde Mittag, 1 Stunde extra für irgendwas.
    Bei 12 Stunden Tagesdauer komm ich so auf 10 Stunden Fahrzeit.
    10Stunden mal 50km Stundenschnitt macht 500km am Tag.


    Somit kann ich gemütlich Tagesausflüge im Umkreis von 250km machen.
    Entspricht z.B. von Amstetten auf den Grossglockner..


    Grüsse Hs

  • Von Senj Kroatien mit einer notdürftig geflickten Hinterfelge bei der Transe vom Kumpel (glaub 10 oder 11 Speichen den den Köpfen bei der Radnabe abgebrochen und ausgebaut und mit Schweisspunkten neue Köpfe geformt) über Innsbruck wo die Transe nicht mehr fahrbar war alle geweissten Speichen abgerissen, zum Hondahändler natürlich keine Speichen auf Lager, kam grad einer mit seiner Transe hergefahren die er in Zahlung geben wollte weil er ne neue bestellt hatte, Hinterrad dort ausgebaut, damit dann den Rest bis ins heimische Offenburg bzw. Kumpel bis Emmendingen gefahren und die Felge per Post zurück nach Innsbruck geschickt. Etappe war so knapp über 900. War heftig aber habens überlebt :o Achja keine Autobahn nur Landstrassen

  • Bei mir warens etwas über 500km von Grado in Italien über Slowenien nach Amstetten, Niederösterreich. Das ganze zu zweit und voll beladen und ohne Autobahn. Das war ganz schön anstrengend fürs Sitzfleisch.