Sicherung brennt durch beim Bremsen (Honda VFR 800 BJ.99)

  • Moin,
    auf der letzten Regenfahrt viel mir auf, dass Blinker und Huper nicht mehr gingen (tot). Also hab ich die zuständige 10A Sicherung getauscht. Blinker gingen wieder, dann betätigte ich die Vorderbremse und Zack war die Sicherung wieder draußen.
    Ist das ein typischer Fehler? Oder muss ich sämtliche Kabel auf Scheuerstellen prüfen? Hab sie eben erst von der großen Inspektion geholt. Davor war das nicht so. (Bei der Gelegenheit wurde im übrigen auch ein neues Zündschloss verbaut,nur so nebenbei)
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Phaidros

  • dann würde ich dort anfangen...


    haste noch ein paar Sicherungen? :D


    brennt die auch weg, wenn der Lenker nach rechts (links) eingeschlagen ist?

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • so, eine Kabelisolierung hatte sich durchgescheuert. Neu isoliert und alles war wieder gut :)

  • Das passiert immer bei der RC46I wenn die Bremsarmatur zwecks besserer Ergonomie weiter nach unten gedreht wurde als vom Werk vorgesehen. Dann stößt einer der Steckverbindungen des Bremslichtschalters gegen den Lenkerhalter und versacht einen Kurzschluss. Mach besser 3 Lagen Schrumpfschlauch auf die Steckverbindung und dreh den HBZ einen kleinen Tick zurück sonst wird das immer wieder passieren.

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Hy,


    Hab das gleiche Problem, Sicherung für Hupe, Bremslicht, Blinker brennt durch. Nach Tausch komme ich ca 20 km, dann das gleiche Problem.


    Wo sitzt die Scheuerstelle?


    Mit freundlichen Grüßen Phantom

    VFR RC46

  • So wie es Ego beschrieben hat war es bei meiner auch.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • So wie es Ego beschrieben hat war es bei meiner auch.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Moin,



    Wie von Ego beschrieben, Tips umgesetzt und nun wieder alles i.O.


    Mit freundlichen Grüßen Phantom

    VFR RC46