Drossel Alpha Technik

  • Moin Moin


    Doofe Frage für Zwischendurch: Hat zufällig jmd. die genauen Abmessung der Alpha Technik Drossel für unsere Honda CBF 600 PC43? Kollege muss nächste Woche zum TÜV und ihm fällt jetzt ein, dass er die Drossel wieder reinfummeln muss. Natürlich hat er sie unauffindbar verloren :roll:


    Da dieses kleine stück Metall 105 € kostet, ganz davon abgesehen vom Versand und der dazugehörigen Zeit, denk ich mal wäre es einfacher und billiger, sie für den einen Tag beim Tüv selbst zu basteln. Ich könnte wohl bei mir nachgucken, aber das ist mir zu viel Arbeit. Ist ja nicht ganz ohne bei dieser Honda die Drossel raus zu bauen.


    Also falls i.jmd die genauen Abmessung hat, wäre es super sie mir zukommen zu lassen. Die Angaben Höhe, Breit und Tiefe würden schon reichen, da ich aus dem Bild bei Google alle Maße im Verhältnis ablesen kann :)



    Mit freundlichen Grüßen
    Tapety

  • Doofe Antwort: Da hat der Kollege aber Pech gehabt!
    So muß er jetzt hoffentlich in den sauren Apfel beißen und die 105€ latzen!
    Einfach die Drossel ausbauen!:nono:

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Ganz ehrlich: Beim Eintragen der ENTdrosselung hat der TÜV den Gashahn nichtmal angefasst, geschweige denn den Gasweg kontrolliert.


    Wenn du ne ganz normale HU machst, fahr einfach hin. Die interessiert das nicht, die wollen den technischen Stand des Fahrzeugs prüfen und der ist hoffentlich in Ordnung.


    Und wenn er sich ne Drossel selbst basteln will, braucht er dazu keine Abmessungen. Da schneidet man sich ein Stück Blech zurecht dass es mit der Schraube festgedreht werden kann und gut ist. Man muss eh den Luftfilterkasten inkl. Drosselklappengehäuse rausnehmen, dann kann man auch grad mit nem Messschieber messen wie lang das Stück sein muss.


    Und dass man sich die Drossel vor Ablauf der 2 Jahre ausbaut: Meinetwegen, aber wenn man dann auf die Nase fliegt muss man auch das Lehrgeld bezahlen.


    Gruß, Sascha

  • Hab das so weitergeben. Bei mir hat der TÜV auch kein bisschen an der Rolle gezogen, um zu gucken ob die Maschine noch gedrosselt ist. Aber der TÜV prüft und beurteilt ja bekanntlich in jeder Region anders :)

  • Was dem inzwischen wieder abgemeldeten Gast, der vor sieben Jahren mal für einen Kumpel gefragt und sich dann nie wieder gemeldet hat, sicher seit sieben Jahren egal ist :D

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Was dem inzwischen wieder abgemeldeten Gast, der vor sieben Jahren mal für einen Kumpel gefragt und sich dann nie wieder gemeldet hat, sicher seit sieben Jahren egal ist :D


    M.E. wird in Foren immer wieder nach Informationen gesucht. Egal wie alt. Und der Anschlag wurde bei der HU sehr wohl geprüft.


    Aber CBforever hat immer ja immer zu allem und nix einen Kommentar abzugeben

  • M.E. wird in Foren immer wieder nach Informationen gesucht. Egal wie alt. Und der Anschlag wurde bei der HU sehr wohl geprüft.


    Aber CBforever hat immer ja immer zu allem und nix einen Kommentar abzugeben



    :goodp: