19 Zoll Vorderrad in die Dominator

  • Hab ich noch nicht gemacht,
    aber da bin ich zuversichtlich.


    Honda hat immer das Baukastensystem benutzt,
    verschleiert/e dies aber durch modellspezifische Teilenummern.


    Wie sich das im konkreten Fall auswirkt,
    muss man Teil für Teil schauen.


    Schlimmstenfalls musst du vorne alles bis einschließlich der Gabelbrücken auswechseln.


    Spätestens dann stellt sich zugleich mit der Preis- die Sinnfrage.


    Warum überhaupt?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Schlimmstenfalls musst du vorne alles bis einschließlich der Gabelbrücken auswechseln.
    Spätestens dann stellt sich zugleich mit der Preis- die Sinnfrage.
    Deswegen meine Anfrage im Portal ...

    Gruß
    Bernhard

  • hi ho...


    auf grund einiger baujahr bedingten unterschiede kann ich grad nichts handfestes sagen...hat deine domi vorne nen brembo sattel ? dann könnte es schonmal gut sein, dass der abstand zur bremsscheibe passt (hab an meiner SLR nen brembo domi sattel). die achsklemmung müsste eigentlich bei allen domis passen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • welche farbe hat denn die domi-felge? 21er grösse? bin grade am überlegen meine vigor zu einer slr/domi/xl mischung umzubauen. wäre an den ergebnissen deiner Recherche interessiert. hatte in grauer vorzeit ähnliches mit meiner alten cbx und dem nachfolgemodell gemacht. (komplett neue gabel und räder) weil die honda-ersatzeilnummern der lenkkopflager gleich waren auch alles problemlos vom tüv abgenommen bekommen. so als tip. die nummern von der vigor kannste von mir geschickt bekommen.


    greetz







    <die klugen geben solange nach, bis sie die dummen sind>:gruebelx:

    norisknofun :o

    Einmal editiert, zuletzt von el0816 ()

  • Also meine Felge ist Gold.
    Ich glaube, dass man die Gabel nicht umbauen muß sondern lediglich die Distanzen abdrehen/neudrehen muß!
    Vielleicht kannst du mir ja gute, hochauflösende Fotos deiner Felge senden, dann kann ich sie mit der NX-Felge zumindestens einmal optisch vergleichen.
    Interessant wäre außerdem: Achsdurchmesser, Speichenanzahl, Lochkreis der Bremsscheibenaufnahme und Bremsscheibengröße sowie Nabenbreite an der Achse.


    Habe bei Bildmaterial aus dem Netz, jetzt rein optisch verglichen, keinen Unterschied gesehen - weder vorne noch hinten.
    Die Japaner werden hierfür das Rad - im wahrsten Sinne des Wortes - nicht neu erfunden haben.


    el0816: Würdest du eventuell tauschen wollen (ev. mit Aufzahlung)? Hintere Felge würde ja wahrscheinlilch auch passen, damit beide Gold sind.

    Gruß
    Bernhard

    3 Mal editiert, zuletzt von wurschtbrot ()

  • hi ho...


    wenn das an mich gerichtet war, kann ich gerne hochauflösende bilder und ein paar maße durchgeben...allerdings erst wieder am WE.


    ansonsten:


    bremsscheibe vorne hat 280mm (276mm), hinten müssten es 220 sein glaub ich. hinten 4 schrauben an der scheibe, vorne sind es 6. der lochkreis vorne ist der von der TA (oder AT...mist, verwechsel ich immer).


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Jeder der möchte kann mir gerne Bilder senden, auch erst am WE...
    Bin für alles dankbar! ;-)


    @VOMO:
    Bremsscheibe vorne hat 280mm (276mm) versteh ich nicht - hat sie jetzt 280 oder 276 ???
    Meinst du mit TA oder AT AfricaTwin? Hilft mir aber nicht wirklich, da ich den der AT auch nicht kenne.

    Gruß
    Bernhard

  • hi ho...


    naja ich hatte vorhin kurz google gefragt und da wurde der exakte durchmesser mit 276mm angegeben, womit die scheibe aber in die 280mm-kategorie eingeodnet wird.


    mit AT/TA war africa twin/transalp gemeint. hintergrund ist der, dass ich vorne ne 320er scheibe verbaut habe mit nem bremssatteladapter von der domi und einer bremsscheibe für die...ja...ich glaube die is für die AT.


    so sehen die felgen aus, bzw. sind hier ja eher die naben interessant (links ist vorne): http://redirected.dyndns.org/w…/fmx/verkauf/felgen_3.jpg


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi ho...


    hatte ich ursprünglich vor, ja. nun hab ich sie aber erst nochmal für den eigengebrauch geTÜVt.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Steh voll auf der Leitung!
    Du hast doch eine SLR, was mußt du bei den Felgen da noch "TÜVen"???


    Wegen der anderen (verbesserten) Bremsanlage, vermute ich.


    Bin neugierig, deshalb nochmal die Frage:


    Was ist der Grund für deinen Änderungswunsch?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • hi ho...


    die SLR, samt der felgen, sollte eigentlich verkauft werden. habe ich aber nicht gemacht, sondern nochmal durch den TÜV gebracht. abgesehen davon, sind die felgen auf meinem bild nicht die originalfelgen. es handelt sich dabei um 17"-felgen, welche so gesehen natürlich auch einer eintragung bedürfen. die naben sind aber orignal SLR.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi brot..:wink:


    tauschen will ich nicht, da det nicht passt in gold. wird allet schwarz/chrom...:)-
    wird winterarbeit. daher hab ich die masse nicht zur hand.
    wenne interesse hast kann ich dir explosionszeichnungen der gabel, lenkkopf etc, mit teilenummern schicken.
    email.



    greetz@ all

    norisknofun :o