Maximalreichweite SH 300i

  • Wie weit kommt ihr mit einem vollen Tank?
    Heute bei 220km getankt. Da hab ich aber schon mächtig gezittert.:|

  • je nach dem wie und wo ich fahre zw. 160 und 280km

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Ich habe mal als Maximum 8,9 Liter reinbekommen ... da war die Nadel schon längere Zeit unterhalb des roten Bereiches und weit und breit keine Tankstelle in Sicht.
    Da der Tank 9 Liter fassen sollte, wäre ich damals nicht mehr sehr viel weiter gekommen.


    Aber du kannst ja mal einen 10 Liter-Kanister mitnehmen und fahren bis der Motor zu stottern beginnt :)-

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Wie ich meine noch gehabt habe, kam ich bei einem Reichweitentest genau 283 km bevor sie ausgegangen is :)- - also alles bis zum letzten Tropfen verbraten :D - bei der 110er LEAD warens übrigens knapp 10 km mehr, hat aber nur'n 6 Liter Tank :D

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Hi Zusammen,


    das Weiteste was ich gefahren bin mit einer Tankfüllung waren 242 km.


    Das Meiste was ich getankt habe waren 9,62 Liter.


    Grüße aus LU


    John

  • 9,23 Liter und 241 Kilometer.


    Wobei es 2 Arten des "Volltankens" gibt, einmal normales Tanken, und einmal, wirklich solange langsam nachlaufen zu lassen, bis die ganze Luft draußen ist und der Sprit wirklich im Stutzen steht. Wenn ich morgens tanke, Tanke ich randvoll, abends nicht, weil mir sonst der Sprit in der Garage aus dem Überlauf quillt.


    Ich habe immer nen fuel friend dabei (0,5 l), und den habe ich schon öfter gut gebrauchen können... ;-)

  • 1.) 249 km, getankt 8,19 l
    2.) 248 km, getankt 7,37 l
    3.) 249 km, getankt 8,23 l
    4.) 249 km, getankt 8,03 l


    Bei ruhiger Gashand kann man wohl mit einem vollen Tank rd. 250 km sorglos fahren.


    Gruß
    Asnidi

    Einmal editiert, zuletzt von Asnidi ()

  • Fuelfriend benötige ich auch noch. Bis zu welcher Größe bekomme ich den denn unter die Sitzbank?


    Wenn die Zündung aus ist, dann ist die Nadel ja noch viel weiter unter dem "Roten Bereich". Ich denke bis zu diesem Anschlag ist auch noch Sprit drin....

    Einmal editiert, zuletzt von HondaRR ()

  • Ich kann Dich beruhigen, Tiefstand ist weit über Zündung aus, also darauf kannst Du Dich nicht verlassen. 0,5 Liter Behälter reichen bei mir, in der Stadt sind die 12,5 km Reserve volkommen ausreichend. 2 Liter sollten ohne Probleme unter die Sitzbank passen.


    Asnidi
    In der Stadt sind mit ruhiger Gashand ganz locker keine 250 km drin, hängt stark vom Fahrprofil (und der Gashand) ab. Ich komme so ca. 220 km weit. Und Uberland erreiche ich auch nen Verbrauch von unter 3,5 l auf 100 km > Fahrprofil halt.

    Einmal editiert, zuletzt von afly ()

  • @afli
    Das mag bei Dir ja so zutreffen. Ich fahre mit ruhiger Hand 2/3 Stadt und 1/3 Landstraße und das seit 9.000 km mit dem von mir "erfahrenen" Ergebnis - rd. 250 km bis zum Nachtanken mit einer Tankfüllung :-)

  • Da habe ich zu früh gezittert, wenn ich mir eure Reichweiten so ansehe. Fuelfriend ist ein guter Tipp. :danke:
    Kannte ich noch nicht und werde ich mir in der 2 Liter Version besorgen. Wird es unter der Sitzbank nicht zu warm, oder ist das dem Fuelfriend egal?

  • Meinem friend ist das seit rd. 18.000 Kilometern total schnuppe. Ich drücke ihn beim verschließen leicht zusammen, damit etwas Unterdruck darin entsteht, und bei Erwärmung etwas Platz zur Ausdehnung vorhanden ist. Kannst ja noch ein altes Tuch darum wickeln, um schwitzen aufzusammeln.


    Asnidi
    Genau aus dem Grund habe ich ja ausdrücklich auf die unterschiedlichen Fahrprofile hingewiesen. Und bei Großstadtverkehr mit stop&go am laufenden Band, sind diese Werte nicht zu erzielen. Somit kann man eben nicht sorglos 250 km fahren. ;-)

  • @afli
    Da sind wir einer Meinung. Nur da wo man stop&go fährt ist die Reichweite nicht so arg von Belang, da an (fast) jeder Ecke eine Gelegenheit zum Tanken ;-)

  • Für gelegentliches Benzin mitnehmen, nehme ich einfach einen alten 1L Motoröl Kanister mit. Material ist auch HDPE, sodass Benzin kein Problem darstellen sollte. Ich hatte einen Zweitakt Öl Kanister zuhause und habe Ihn einfach mit Benzin gefüllt, kräftig durchmischt und anschliesend in den Tank geleert. Das bisschen Rest 2 Taktöl wurde somit bedenkelos verdünnt. Das selbe sollte für jedes Motoröl gelten. Für die die kein Reservemotoröl für den Rasenmäher od. ähnliches Zuhause haben, Ich war mal beim ATU in der Garage und die hatten einen ganzen Mistkübel voll davon. Man konnte sich sogar seine Lieblingsform aussuchen.


    7