SH300 - Reparaturhandbuch

  • Hallo,
    ist es empfehlenswert, das orig. Reparaturhandbuch zu kaufen?
    Anderes hab ich keins gefunden.


    Preise hab ich bis jetzt 3: ca. 55€ in der Bucht und 48€ bei einem und 43€ bei nem anderen Honda-Hdl... Komisch...

    Gruß
    Wolfgang

  • Wenn ich wüsste, wo es das für 43,- Euro gibt, dann würde ich es mir auch kaufen...

  • Um 53,- bekommst du es hier im Online Shop (oben rechts in der Menüleiste) und unterstützt damit Zweirad Müller der uns allen dieses Forum hier ermöglicht :sdanke:

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

    Einmal editiert, zuletzt von matm911 ()

  • Hallo,
    gibt es das Reperaturhandbuch auch als PDF?
    Ich nehme sonst auch gerne eins gebraucht, wenn der Preis stimmt.
    Einfach bitte melden
    Danke

  • ...das Buch ist die 52 Euro wert, sogar mehr als die...

  • ...das Buch ist die 52 Euro wert, sogar mehr als die...


    Aber hallo!


    Ich habe gefühlte zwei Kilometer Reparaturanleitungen diverser Marken (Original-WHB's und freie Verlage) im Bücherregal. Gäb's ein Ranking, stünde das SH 300-Buch gaaaanz vorne.


    Und 52 Euronen sind gerade mal vier Tankfüllungen ...... :wink:

    Gruß dabbelju


    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Bevor ein Hobby-Bastler überhaupt ein Werkzeug in die Hand nimmt - ist ein Blick in das WHB unverzichtbar. In der Hälfte der Fälle (nach dem lesen), legt man dann das Werkzeug ganz schnell wieder beiseite und holt sich einen Werkstatt - Termin.
    Für die anderen garantiert das WHB aber wenigstens eine Schadensbegrenzung (Preise für "zerknallte" Teile stehen oben im Onlineshop). Die letzte Alternative bleibt immer noch die Honda-Vertragswerkstatt ... hier schiebst du aber den Roller kaum unter 150 € vom Hof.

  • Stimmt, das Handbuch ist wirklich gut mit vielen klaren Bildern und auch von der Seitenzahl her sehr umfangreich.


    PDF kenne ich keins, dürfte auch schwierig sein eins zu erstellen ohne das Buch ganz auseinanderzuschneiden. Es sei denn es existiert für die Händler evtl. eine Loseblattversion zum Abheften im Ordner (wie für meine Helix, da war es dann kein Problem ein sauberes pdf zu erstellen).

  • Hallo zusammen,


    da mich mein SH300 bald wegen eines Motorrades verlässt, biete ich hier im Forum ein Werkstatthandbuch für das Modell an. Wer also Interesse daran für den Preis von 31,- zuzügl. Porto hat, kann sich gerne per PN bei mir melden. Wer sich zuerst meldet, bekommt das Buch. Näheres und ein Foto im Marktplatz dieses Forums.

  • Hallo Gemeinde,


    es ist wirklich nicht die Frage, ob man sich das WHB zulegen soll oder nicht.


    Natürlich zulegen!
    (hab auch hin und her überlegt, aber der Leidensdruck war nicht gegeben - er war ja nichts defekt!!)


    Doch dann kam: -Defekt-


    Meine Stromsteckdose in der Zusatzklappe vorn im der Windverkleidung war "kaputt".
    Hab beim HH angefragt, was die Rep. kostet. Antwort: "Kommt darauf an was defekt ist... zwischen 120,- und 180,- Euro. (Puh!!)


    WSH hier im Shop geholt. 54,- Euro. Nachgesehen, was muß ich machen. - - Super beschrieben und bebildert - -
    So dann:
    18Uhr vom Job nach haus gekommen, in die Garage, WHB gelesen, Tipps hier aus dem Forum noch mal schnell wieder aufgefrischt und nachgelesen, Frontverkleidung weggemacht (OBER-Vorsicht bei den Klipsen in der Verkleidung - Danke nochmals für die Tipps hier) mit hilfe von Kunststoff-Reifenabzieher ausgebaut, Verkabelung wie im WSH durchgemessen (total easy), Sichtprüfung der Steckkontakte, einer war lose, aha deshalb kein Saft, wieder neu aufgesteckt, etwas mit Zange festgedrückt, ÜBERPRÜFT, Steckdose funktioniert, Frontverkleidung wieder drauf, das wars... Dauer 20 Minuten.


    Fazit: WSH voll rentabel.

  • Mist, da war ein Angebot und ich habe es zu spät gesehen. :(
    Falls mal wieder einer umsteigt, bitte eine PN an mich . :wink:
    Vielen Dank