Schaltplan NSR 125

  • Hallo. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich suche einen Schaltplan für eine 125ér NSR. Mein Junior hat Problem. Das Mopped springt zwar super an, aber man kann sie nicht mit dem Zündschlüssel ausmachen. Wenn man bei laufendem Motor die Batterie abklemmt, dann läuft sie auch weiter. Da muss wohl irgendwo der Wurm drinn sein. :( Hat jemand ne´ Idee? Ein Schaltplan wäre gold wert. :wink: Danke schon mal. Gruß von Michael.

  • nö ich denke er meint einen richtigen schaltplan :D


    sowas suche ich auch schon länger und die kompletten werkstattunterlagen wären auch nicht schlecht....


    vielleicht findet sich ja jemand der mir sowas per email zukommen lassen kann


    mfg, flo

  • Ja ich meine schon einen Stromlaufplan. Damit man mal verfolgen kann, wo die einzelnen Kabel so hingehen. Also noch mal mein Hilferuf. Wer kann helfen??? Gruß von Michael.

  • sowas zu haben währe nicht schlecht! suche auch einen stromlaufplan...
    zur not, einfach mal gucken wo die kabel hingehen und sich so helfen.

  • HAAAAAALLO! Niemand da, der eine Idee hätte woran es liegen könnte das die 125ér NSR nicht mehr auszuschalten geht??? Wie oben schon gesagt kann man sie weder duch "Zündung aus" noch durch den "Engine off"-Schalter ausschalten. Den Schalter habe ich schon durchgemessen. Der ist i.o. Also vieleicht hat ja jemand eine Tip für mich. Danke schon mal und Gruß von Michael.

  • hmm vielleicht mal mitm multimeter auf die jagd gehen, welcher schalter da spinnt...



    aber ich wär auch sehr sehr dankbar wenn jemand schaltplan / werkstattunterlagen auftreiben könnt....


    mfg, flo

  • Zitat

    Original von mibu
    .... noch durch den "Engine off"-Schalter ausschalten. Den Schalter habe ich schon durchgemessen. Der ist i.o.


    und wenn du die Funktion ohne Schalter simulierst?


    Ich nehme an, dass es ein Öffner ist. Also ziehst du die Kabel einfach mal ab.
    Ist´s ein Schließer, dann ziehst du die Kabel ab und hälst sie mal zusammen.


    Wie machst du das Mopped denn aus? Abwürgen ?


    Ich schau morgen mal in meinen Schaltplan der Shadow. Die Funktion der Schalter dürfte gleich sein, denk ich mal.

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner

  • Hallo Werner. Du hast recht. Das Moppet geht nur durch abwürgen aus. Der Schalter ist ein Öffner. Ich habe schon den Stecker abgezogen. Läuft trotzdem weiter. Den Stecker vom Zündschloss habe ich auch schon abgezogen. Hilft auch nichts. Sogar wenn ich die Batterie abklemme geht die Kiste nicht aus. Gruß von Michael.

  • was als bei mir die sicherung aus der halterung rausgeflogen ist
    ging se aus
    das muss dann ja der selbe effekt sein wie wenn man die batterie abklemmt
    oder???

  • Ja klar, wenn die Sicherung aus der Halterung fliegt dann ist es so als ob man die Battrerie abklemmt. Unsere NSR geht da eben immer noch nicht aus. :evil: Gruß Michael.

  • hi


    wegen WHB und schaltplan




    mfg
    heiner

  • hmmvll gibts dann ne ungewollte verbindung oder so ähnlich vll ein falsch angeschlossenes kabel
    das die verbindung aufrecht erhält

  • habe meine Schaltpläne verlegt. :evil: Aber ich suche weiter.


    Geht sie denn aus wenn du den Seitenständer bei eingelegtem Gang ausklappst bzw. bei ausgeklapptem Seitenständer einen Gang einlegst. :?:


    Oder hat das Teil so etwas nicht. :?:

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner

  • Wenn ich bei ausgeklapptem Seitenständer einen Gang einlege, dann geht sie aus. Das ist ja das seltsame. Ich hoffe Du hast jetzt noch ne´Idee.