Vorderachse CB 250 K4

  • Hallo zusammen,


    habe momentan einen kleinen Asylanten in Form einer K4 (CB 250, Bj. '74) bei mir hier stehen.
    Da das Vorderrad etwas Spiel auf der Achse hat, habe ich es ausgebaut.
    Jetzt kann ich nicht erkennen, wie die Achse aus der Felge zu holen ist. Durchaus möglich, dass rechts oder links ein Distanzring an der Achse festgebacken ist. Aber wenn "ja" wo? Da ich nicht mit Gewalt an das Ding heran will, bitte ich darum, dass mir hier vielleicht jemand sagen kann, wie die Achse bei einer K4 aufgebaut ist.:gruebelx: Werkstatthandbuch oder Ähnliches habe ich leider nicht und mit der Suche bin ich nicht fündig geworden.


    Grüße,


    Franz

  • Oh ja, das hilft sehr!
    Vielen Dank Pawel!


    Grüße,


    Franz

  • Ich betätige mich hier mal als Leichenfledderer dieses Threads.
    Habe dasselbe Problem, weiß auch, wie die Achse aussieht, aber bekomme sie ums verrecken nicht auf.
    Hat jemand eine Idee? Die Mutter ist ja auch so lang, daß WD40 wohl ewig nicht durchsickern wird.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • :o


    Variante 1: Rostlöser verwenden (WD40 gilt für mich nicht als solcher - Universalöl das nix richtig kann), z. B. Caramba Rasant.
    Variante 2: heiss machen, Schockfrosten und andere Brutalitäten.
    Variante 3: absägen und ersetzen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Oha, immer gleich so brontal.

    Beste Grüße


    Wolfgang