100.000-Km-Erfahrungsbericht 700er Transalp

  • In Patagonien hat meine 700er Transalp jüngst ihren 100.000-km-Geburtstag gefeiert.
    Anlaß für mich, eine Zwischenbilanz zu ziehen, wie sich die „neuen“ Einspritzer-Transen im Langstrecken-Betrieb schlagen und ob sie als Fernreise-Motorräder etwas taugen.
    Meinen Bericht gibt es hier zu lesen:
    http://krad-vagabunden.de/unsere-motorr%C3%A4der/tips-erfahrungsbericht-transalp/100-000-km-erfahrungsbericht/


    Diskussion und Rückfragen gerne!
    Meine Antworten können aber lange dauern, da Internetzugang auf Reisen immer ein „Nadelöhr“ ist und hier im menschenleeren und infrastrukturarmen Patagonien es besonders schwierig ist.


    Gruß aus Argentinien


    Panny
    http://www.krad-vagabunden.de

    mit Transalps um die Welt

  • :danke:


    Endlich mal eine Einschätzung,
    die sogar doppelt auf Tatsachen begründet ist
    und nicht auf Wunschdenken.


    Meine Meinung zur Einspritzung muss ich überdenken.:gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...sehr aufschlussreich! :sdanke:



    Und weiterhin gute Fahrt!!! :sup1:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo Panny,


    danke für den interessanten Bericht.:sup1:


    Und danke für die vielen tollen Berichte von eurer Reise, ich warte immer gespannt auf den nächsten.
    :bier:

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • ...vor allem bei den "Reifenerfahrungen" kommt man ja schon ins Grübeln. :gruebelx:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Super dann brauch ich ja in den nächsten 10 Jahren keine Gedanken an ein anderes Moped verschwenden :wink:

  • ...ja, die Zuverlässigkeit der "alten Transen" scheint sich ins 21. Jahrhundert
    rüber gerettet zu haben. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo Panny,
    eure Reise verfolge ich immer mal wieder und die Berichte sind wirklich sehr schön, wobei auch deutlich wird, dass so eine Unternehmung nicht nur Urlaub ist. Für die weitere Tour wünsche ich euch beide alles Gute und viel Freude.


    Schönen Gruß,
    Gert Q.

  • Herzlichen Dank für den guten Bericht und die interessanten Erfahrungswerte.


    Alles Gute für Eure weitere Weltreise!

    So long ... - Silberberg

  • Mein Glückwunsch zur 100 T!


    Was mich in Deinem Bericht beeindruckt, sind die z.T. deutlich längeren Standzeiten der Verschleißteile trotz der Beanspruchung.


    Auf europäischen Straßen hat z.B. bei mir kein Reifen länger als 12 TKm gehalten, Kette und vordere Bremsbeläge musste bei ca. 27 Tkm gewechselt werden.


    Ich muss allerdings auch gestehen, dass meine mittlere Reisegeschwindigkeit ca. 20 km/h über eurem Durchschnitt liegt.


    Berichtet bitte weiter von Eurer Tour. Ich freue mich und leide mit Euch beim lesen der Texte.


    In Deutschland wird es jetzt nass und ungemütlich bei Euch kommt der Frühling - NEID!!!!

  • Mein Glückwunsch zur 100 T!


    Was mich in Deinem Bericht beeindruckt, sind die z.T. deutlich längeren Standzeiten der Verschleißteile trotz der Beanspruchung.


    Auf europäischen Straßen hat z.B. bei mir kein Reifen länger als 12 TKm gehalten, Kette und vordere Bremsbeläge musste bei ca. 27 Tkm gewechselt werden.



    ...wie ich schon mal in einem anderen Fred geschrieben habe, das ist
    ja gerade die Kunst! Nicht nur zügig, sondern auch materialschonend
    zu fahren. Und gerade bei solch einer Tour kann das überlebenswichtig
    sein.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: