Projekt 19 gestartet

  • schad um den zeitgenössischen Umbau, sieht zwar für heutzutage etwas seltsam aus, aber das hatten wir ja schon !


    Würd ich gegen die 900er SC09 tauschen die in meiner Garage steht... ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • So Projekt 19 geht weiter.
    Lenker mal als Muster provisorisch aufgebaut.
    Sitzprobe gemacht und dann die Rizoma Fußrasten angepasst.
    Für die Rasten wurde eine zusätzliche Gewindehülse eingeschweißt, Abstandhalter gedreht und eine Zwischenplatte aus Aluminium gefertigt. Eine neue Bremspumpe die zum Lochabstand der Rizoma passt musste auch her. Hatte noch eine von der 1050er Triple.
    Nach suchen und nicht finden einer guten 4 in 1 habe ich mich dann für eine neue Barracuda entschieden.
    Die nächsten Schritte sind jetzt noch das Anbauen vom Motogatget Tacho Classik, die Blinker, die Beleuchtung.
    Wenn die Arbeiten gemacht sind bringe ich sie zu Teamdor um die Fahrwerksteile einzubauen.


    WP_000002.jpgWP_000004.jpgWP_000006.jpgWP_000007.jpg


    Im groben wird folgendes am Fahrwerk geändert.


    Umbau auf 3,5 und 5,5 x 17 sechs-Speichenfelgen mit Michelin PiPo 2 CT
    Bremsanlage vorne Scheiben 310 mm mit 2 Stück 4-Kolben Bremszangen, Bremspumpe mit separatem Behälter,(Nissing)
    Bremsleitungen neu Micron
    Dazu 43 mm Telegabel mit Schnellverschluß Showa und passendem Frontkotflügel opt. RC 30
    Superbikegabelbrücke und Lenker
    Honda Alu- Kastenschwinge mit Oberzügen
    Bremsscheibe, Zange und Adapter hinten, Zuganker
    Showa Stoßdämpfer mit Ausgleichsbehälter oben
    Dazu angepasstes Lenkkopfrohr, neue Lenkkopflager, Bremsmomentabstützung,


    An der Optik, Lacksatz etc wird im Moment noch nichts gemacht. Alles nur so weit, dass der TüV seinen Segen gibt. Wenn das Fahrwerk TüV hat, wird eh nochmal alles zerlegt werden. Der Rahmen soll ja noch gepulvert werden. Und die Plasteteile mach ich noch aus CFK. Dann wird alles gelackt. Der Motor benötigt auch eine optische Behandlung.
    Geplant ist z. Z. das es im Sommer 2013 fertig ist. Habe ja Zeit. Kann auch länger dauern.

  • So mal ein Update der Arbeiten am Projekt.


    4 in 1 Baracuda
    Vier einzelne K&N Filter mit DynoJet Vergaser abgleich
    43er Gabel SC30
    Nissin 4 Kolben Bremse vorne SC30 und Nissin Radialbremspumpe
    310er Bremsscheiben RC30
    Schwinge SC 33 mit angeschweißter Federbeinaufnahme und Federbeine RC42
    Federbeine RC42
    3,5“ 5 Speichen Felge mit 120er PiPo vorne
    5,5“ 5 Speichen Felge mit 180er PiPo hinten
    Angepasste Rizoma Fußrastenanlage eine Speedtriple 1050
    Superbike Lenker von Spiegler


    Alle Teile und Umbauten sind von TüV eingetragen.

  • kein Problem, ist nicht unbedingt notwendig, ich hab hier einen Traum von Tüvmenschen.....
    Ich hab grad an so einen Spender in Reichweite. Hast noch a paar Bilder von dem Teil? Mir geht es um die Höhe des Hecks, ich mag da a bisserl nach oben zwecks der Optik.....
    Vielen dank im Voraus für deine Hilfe....
    lg
    Christoph