Wo saugt der Sh seinen Luft?

  • Moin aus dem Norden,
    ich finde den Lufteintritt beim Luftfilter nicht. OK, bei der Kälte habe ich auch noch nicht so richtig gründlich mit Abschrauben und Hinknien gesucht, nur mal im Vorbeigehen. Und meiner suchenden und tastenden Hand hat sich keine Öffnung gezeigt. Die Batterie der Taschenlampe war auch gerade nicht mehr so richtig gut. Im Handbuch habe ich -am Ofen sitzend- gestöbert, nix gefunden.
    Kann mir einer so aus dem Stegreif schreiben, wo die Öffnung ist?
    Schon mal Danke.
    Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Vorne beim roten Pfeil wird die Luft angesaugt und strömt durch den Ansaugstutzen, den Luftfilter, den Filterkasten über die Einspritzung in den Brennraum.
    Aber die Luft wird auch von der Lüfterscheibe der Vario über den Schaumstofffilter in das Antriebsgehäuse gesaugt um den Riemen und die Riemenscheiben zu kühlen. Die warme Luft geht dann hinten wieder raus.


    ansaugung.jpgansaugung2.jpg

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Moin Markus,
    AHA, danke. Wenn das dein Roller ist: Schön sauber!
    Baue ich den Variolufi aus, dann habe ich sozusagen den Ansugstutzen auch in der Hand? Gut, danke, dann weiß ich mehr. (Ist es im Land meiner Vorväter auch so kalt?)
    Grüße Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Moin Markus,
    Wenn das dein Roller ist: Schön sauber!


    Ja, das war 2009, da war der Roller noch jung und schön ... Hier kannst du mehr Bilder anschauen.


    Zitat

    (Ist es im Land meiner Vorväter auch so kalt?)


    Es ist saukalt ...

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Ja, ja, so ist das.Meiner sah auch anders aus. Aber jetzt ist er praktischer!
    Grüße mit warmen Fingern aus dem kalten Norden

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • STULPEN!

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • :al:

    Zitat

    STULPEN!


    :ablach: :groel: :heheha: :roll1: :wink1: ... :kd:
    und noch SOWAS dazu


    ... :tschu:

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Nö,
    bei http://www.neue_helme_mit_komfort.com gibt es einen elektrischen Klapphelm mit Piezo-Intervallheizung und hochfrequenz Scheibenwischer incl. Regensensor. Den habe ich bestellt und brauche daher keinen veralteten, albernen Scheibenwischer in der Givi-Airflow Scheibe.
    Sollte sich die Seite nicht öffnen lassen, stöbern bestimmt zu viele neugierige Besucher in dem Angebot der Regenhelme.
    Grüße Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Cosaheiner ()

  • Naja, zugegeben ... ich bin die letzten Tage auch mit einer langen Thermo-Unterhose und den dicken Schihandschuhen unterwegs gewesen ... :oops:

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Lacht ihr nur. Ich hatte nie wärmere Hände beim Fahren bei tiefen Temperaturen! Nur das Blinken...Na, irgendwas ist ja immer.
    Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Nur das Blinken...


    ... und Handzeichen geben spielt's mit den Lenkerfäustlingen ja auch nicht ;-)

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Doch, doch, da schlüpft man so rein und raus, aber es gelingt mir immer besser den Blinkerschalter zu finden.
    Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)