Chinaverkleidung - Der All in One Thread

  • Hallo Jungs und Mädels,


    heute war es soweit schneller als gedacht war meine Red Minolta aus Fernost doch schon da. Damit jeder potentielle Käufer sich mal darauf einstellen kann was ihn erwartet, habe ich die ganze Sache mit Bilder dokumentiert.


    Hier war es nun, das kleine Paket :D








    Die einzelnen Verkleidungsstücke waren sehr penibel verpackt. Hatte mit schlimmerem gerechnet.


    Habe natürlich die einzelnen Teile alle begutachtet und war sehr von eig. miesen Lackqualität angetan.... die ist wirklich sehr gut. Ich habe lediglich eine Lacknase gefunden - die sich aber glücklicherweise an einer nicht bis kaum sichtbaren Stelle befindet. Ansonsten sind alle Aufkleber drauf - nichts fehlt oder ist schief aufgeklebt.


    Selbst die mitgelieferte Soziusabdeckung hat den selben Rotton wie die Heckverkleidung. Auf den ersten Blick bin ich sehr positiv von dem Gesamtpaket überrascht.






    Lustigerweise haben bis auf die Tankverkleidung und die Kanzel alle Verkleidungsteile Stempel mit MFJA oder MFJD Nummern drinne.... kann sich nun jeder selbst seinen Teil zu denken..... Die selben Nummern tauchen nämlich auf meinen orig Teilen auch auf....


    das waren erstmal die ersten und durchaus positiven Eindrücke....


    Nun leider zum ersten bösen Erwachen - beim Auspacken kamen mir leider 2 abgebrochene Teile entgegen. Aufgrund der doch sehr kompakten Kistenbestückung hatte es leider ein Stück vom rechten Bug Spoiler und die Haupthalterung der Tankhaube erwischt.









    ich habe das sofort bei Auctmarts reklamiert..... mal sehn was sich da tut...


    Leider musste ich feststellen, dass die bei der Auktion versprochene Hitzeschutzfolie, sowie das Tankpad fehte.... habe das ebenfalls reklamiert.... die ebenfalls versprochene Verkleidungsscheibe war hingegen dabei.



    Alles in allem steht es momentan 50:50 ... die Qualität der Teile scheint auf der ersten Blick echt verdammt gut für den Preis - aber falsche Bestückung und die 2 durch den Transport beschädigten Teile gaben dem ganzen grad einen kleinen Dämpfer.


    ich hoffe dass die Chinesen zu ihrem Wort stehen und kundenorientiert arbeiten.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Juhuu! Es geht los. :D


    Schade, dass es nicht alle Teile in einem Stück nach Deutschland geschafft haben. Bin mal gespannt, wie schnell die reagieren und was sie dir als Ausgleich anbieten.


    Wie beurteilst du denn das Material an sich? Ist es flexibler oder starrer als die OEM-Verkleidungsteile?


    Dann viel Spass und Erfolg beim Basteln.

  • Servus,


    ja mal schauen was die sagen - zur Not droh ich denen mit den PayPal Käuferschutz.... und ner schlechten Bewertung.


    Also - ich weiss nicht ob du es gelesen hast - aber bei den meisten Teilen würde ich teils wagen zu behaupten es ist B-Ware der orig Teile... nur ohne den Honda Stempel... Einge Teile haben MFJA und MFJD Nummern... wie die orig Teile auch. Von der Qualität her sind die vom Material der OEM Ware sehr ähnlich... Und die scheinen mehr Lack zu verwenden.... die Teile (Seiten und Bug) kamen mir schwerer vor als die orig Teile.


    LG
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja ist das ein ******
    aber so ein stempel in einem teil von einem der größten fälscher banden sagt doch mal garnichts ^^
    was die dir sicher anbieten 50€ rabat ^^
    weil neue teile zu dir schicken ist denen zuteuer
    zum glück sieht man das am tank nicht und schlechter halten wir er auch nicht
    viel erfolg

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Rabatt bringt mir ja nichts, wenn die Teile net mehr halten.....


    Wie gesagt - mal schaun was er mir anbietet... noch hat er ja zeit ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mehr wirste nicht erwarten dürfen
    wiso sollten die nicht halten ??

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Mal gucken... Katja hatte damals auch was nachgeschickt bekommen....


    Naja Klebestellen sind eben Klebestellen....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • soweit ich auctmarts kenne schick er dir wenn du ihm die fotos schickst ersatz.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Hi Sascha,


    ich würde auch versuchen die Tankhalterung zu kleben oder sogar wegzulassen. Drucke dir die Daumen, dass der Rest problemlos abläuft.

  • Ich denke so wie die Waren verpackt waren hat der Händler noch am wenigsten Schuld... aber EMS geht ja nicht gerade zimperlich mit den Paketen um. Hoffe mal er meldet sich heut nacht...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • das sieht ja leider fast genauso aus wie bei meiner pappe. ich habe meinen bug jetzt erstmal geklebt. aber ich warte auch noch auf die nachlieferung, die mir auctmarts versprochen hat. er wird aufjedenfall fotos haben wollen, bei mir auch vom karton, aber ich denke er wird dir auch ne nachlieferung anbieten.

  • Servus,


    hast du schon ne Tracking Nummer etc. bekommen?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • er wird aufjedenfall fotos haben wollen, bei mir auch vom karton, ....



    Naja, Fotos sind ja da.....auch mit: ZERBRECHLICH (steht ja drauf....hab mal übersetzt....kann ja nicht jeder englisch :D)


    Bevor böses Blut aufkommt: War für die "Versendemenschen" gedacht!


    Gruß und schönen Abend!!

  • Bevor böses Blut aufkommt: War für die "Versendemenschen" gedacht!


    ja, dass habe ich mir schon gedacht :)


    ne eine Trackingnummer habe ich noch nicht bekommen, werde da nochmal nachfragen.