modellpflege sh 300 i

  • guten abend,


    ich bin ein bischen verunsichert, deshalb frage:


    sind im jahres-modell wechsel 2011 /2012 bei dem modell ausser farben GRAVIERENDE änderungen betrieben worden?


    hab was gelesen vom verstärkten rahmen .


    hat jemand genaue info, insiderwissen?


    danke, arhat

  • Hi


    Der Rahmen wurde im Zuge der Modellpflege von 2010 auf 2011 verstärkt. Dazu kamen noch ein verbessertes Mapping, die Alufelgen und der Sitzbankbezug.


    Ich kann mir nicht vorstellen, das 2012 fahrwerksmässig erneut nachgebessert worden ist.


    Schreib ne Mail an Honda, oder ruf an um dich zu vergewissern.

  • Der Rahmen wurde im Zuge der Modellpflege von 2010 auf 2011 verstärkt. Dazu kamen noch ein verbessertes Mapping, ......



    heißt das,daß der Motor anders abgestimmt wurde?


    JA, wobei sich die Gemüter trefflich darüber streiten, ob "anders" zwangsläufig auch "besser" bedeutet.


    Die Eingriffe seitens Honda in die Zünd- und Einspritzkennfelder sollen u.A. eine Verbrauchsminderung bewirkt haben. Der Einfluss der individuellen Fahrweise darauf ist aber offensichtlich größer, so daß anhand der Fahrzeuge in Kundenhand Honda den Beweis des geringeren Verbrauchs bisher schuldig geblieben ist. Auch die diesbezüglichen Einträge hier im Forum sprechen z.T. eine andere Sprache. Ein signifikanter Vorteil der Modellpflege lässt sich daraus jedenfalls nicht ablesen.

    Gruß dabbelju


    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.