Erfahrungen NC 700X

  • Ich wollte euch dann mal von meinen ersten 500km mit der NC 700X berichten :wink:


    Über 3 Tage verteilt hab ich eine größere und 2 kleiner Ausfahrten unternommen um mein Gefährt kennen zu lernen. 2 Ausfahrten mit knapp über 100km jeweils und eine mit über 250km.


    Die erste kleine Tour ging am Dienstag durchs Bergische und war bei 10 Grad ganz angenehm. Ich hatte sofort vertrauen zu dem Bike und es war einfach nur geil in die Saison zu starten :D. Der niedrige Schwerpunkt war etwas ungewohnt und was mit aufgefallen ist die etwas zu starke annahme vom Gas im ersten Gang. Was auch auffällig war, war das das Getriebe manchmal etwas härter geschaltet werden wollte (was sich bestimmt noch legen wird). Sonst war ich sehr zufrieden, man hat überall Druck im kleinen Drezahlbereich, keine störenden Vibrationen, angenehme Sitzpostion mit 1,95m und auch einfach nur eine schöne Optik was ich mal erwähnen muss :D


    Die zweite Tour war mit 250km etwas größer und ging ins Siegerland die deutsche Allenstraße hinunter. Der tiefe Schwerpunkt war kein Problem mehr und ich hatte auch mehr vertrauen in die nicht mehr ganz frischen Reifen und jagte die kleine sanft durch die Kurven. Bei nun sagen und schreibe 12 Grad war es angenehm zu fahren, da die Maschine für die Beine einen guten Windschutz bietet und das kleine Windschild auch seinen Dienst, so gut es kann erfüllt. Sonst bau ich immer mehr vertauen zu ihr aus, da sie mir immer ein gutes Feedback gibt. Das ABS musst auch getestet werden, weil ein Autofahrer wohl meine Entfernung falsch eingeschätzt hatte. Es hatt mich sicher und schnell zum stehen gebracht. Das mit der zu starken Gasanahme im ersten Gang hat sich gelegt, man muss nur sehr gefühlvoll damit umgehen, da war ich wohl etwas zu grob bei der Lady :D


    Die letzte Ausfahrt war heute bei strahlemden Sonnenschein und wieder angenehmen 12 Grad und ich hab eigentlich keine Zweifel mehr, dass es ein Fehler war sie zu Kaufen und kann es jedem empfehlen sie wenigstens mal probe zu fahren. Ich brauche sie auch jeden Tag zum fahren, der Verbrauch ist mehr als gut (Hab für 300km knappe 11,5 Liter gebraucht), sie passt perfekt in die Großstadt, sowie zu den Ausfahrten ins Bergische und für den Preis kann man nichts besseres bekommen meiner Meinung nach :o


    Ich bin mal gespannt wie die 1000km Inspektion und was da auf mich zukommt, werd mich dann wieder mit euphorischen Berichten melden :D

  • Ich habe mich heute erstmals (beim Händler) auf eine NC700X gesetzt und muß sagen: das ist was für meine alten Knochen ... leider hat der noch keine Maschine zum probefahren, aber er meldet sich wenns soweit ist.


    Was mir allerdings auffällt: es gibt keinerlei Infos zu Zubehör und Zubehörpreisen. Weiß da jemand evtl. mehr?

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen! (H. Simpson)

  • ...
    Die letzte Ausfahrt war heute bei strahlemden Sonnenschein und wieder angenehmen 12 Grad und ich hab eigentlich keine Zweifel mehr, dass es [.]ein Fehler war sie zu Kaufen und kann es jedem empfehlen sie wenigstens mal probe zu fahren. ... :o
    ... :D


    K, es fehlt ein K!

    ...


    Was mir allerdings auffällt: es gibt keinerlei Infos zu Zubehör und Zubehörpreisen. Weiß da jemand evtl. mehr?


    Hab mal ne Anleihe von ntvtom genommen:
    Von der Honda-HP:


    Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der NC700X werden durch ein breites Honda-Original-Zubehörangebot ergänzt:
    - 45 oder 35 Liter Top Case
    - Kofferset 29 Liter
    - Innentaschen Set Koffer
    - Innentasche Top Case
    - Gepäcksnetz
    - U-Schloss
    - Hauptständer
    - Sturzbügel
    - Beinwindabweiser Set
    - Fußwindabweiser Set
    - Touring Windschirm
    - LED Nebelleuchten-Set
    - Heizgriffe
    - und vieles mehr


    genügt das?

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Topcase 45 Liter fasst zwei Integralhelme: 322 €
    Kofferträgersystem: 125 €
    Koffer Satz je 29 Liter: 525 €
    Hauptständer: 197 €
    hohe Windscheibe: 177 €
    Griffheizung: 274 €
    Steckdose: 54 €


    Quelle: Mein HH


  • Danke für den ausführlichen Bericht. Du wolltest bestimmt schreiben:
    "Die letzte Ausfahrt war heute bei strahlemden Sonnenschein und wieder angenehmen 12 Grad und ich hab eigentlich keine Zweifel mehr, dass es kein Fehler war sie zu Kaufen und kann es jedem empfehlen sie wenigstens mal probe zu fahren"
    Viel Spaß noch mit dem neuen Mopped


    Grüße


    Roland

  • ...schöner Bericht! Im Stand, beim HH hat sie mir auch schon sehr gut
    gefallen. Für mich ein sehr Preiswertes und keines Falls billiges Angebot.
    Sie wird bestimmt gut ankommen, zumal die ersten Fahrberichte ja auch
    recht positiv ausgefallen sind.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ja, ein erstaunliches Mopped. Das erste seit Jahren beim dem es nirgends "zwickt" wenn ich mich draufsetze.

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen! (H. Simpson)

  • Also ich bin inzwischen auch wirklich heiss auf eine Probefahrt. Je mehr ich lese, desto besser klingt es. Die bisherigen Berichte lesen sich genau so, wie ich es mir anhand der veroeffentlichten Daten vorgestellt habe. Denke also, dass die NC700X mit DCT genau mein Ding sein wird. Allerdings ist zu befuerchten, dass ich keine mehr kriege, wenn ich probegefahren bin und die Kohle aufgestellt habe. Realistisch also wohl eher ein 2013er Modell.
    Mein weisser PCX steht aber bereits zum Verkauf.
    LG, Phil

  • Hi, toller erster Fahrbericht! Werde auch was dazu schreiben, wenn ich meine Maschine habe. Bin gerade dabei Führerschein zu machen und habe mir den Führerscheinbonus gesichert und mir eine NC700X bestellt. Habe bei der Hamburger Motorradmesse drauf gesessen und wollte gar nicht wieder runter von dem Bock...grins....Im Mai werde ich sie dann in weiss bekommen. Ich hoffe, dass der Umstieg von der Fahrschulmaschine ( Suzuki Gladius ) auf die NC700X nicht zu extrem ist.

  • Hallo, habe mich gerade im Board angemeldet und hoffe, zukünftig Erfahrungen mit Euch austauschen zu können. Bin selber gerade erst dabei, den Führerschein zu machen und hatte am Freitag meine ersten 3 Fahrstunden auf einer CBF 600. Hatte aber zuvor schon für mich ziemlich sicher entschieden mir als erstes Motorrad in gesetzterem Alter (48 Jahre und - wie meine Frau meint -offenbar in der Midlifecrisis) die NC 700 x in Schwarz /Weiß zuzulegen, sofern die Probefahrt hält was die Testberichte versprechen. Habe hierzu einen Motorraderfahrenen Freund gebeten, die Probefahrt quasi in Vertretung für mich zu absolvieren. Ich kann nur sagen, Franz war begeistert und hat mir glaubhaft versichert, dass die NC ein perfektes Einsteigermotorrad ist.Dr selber als früherer Harley und heutiger BMW Fahrer hätte sogar Interesse an der NC, wenn diese doch Uhr ein paar PS mehr hätte. Insbesondere war Dr sehr angetan von dem Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, der Handlichkeit und auch dem Kofferraum. Empfehlung von Franz: Kaufen
    Da mein HH (Dresden Düsseldorf)vor der Tür ein relativ grosses, privares, Areal hat, konnte auch ich eine kurze Proberunde drehen und hatte den gleichen Eindruck wie mein Testfahrer.Insbesondere erschien mir die NC sehr viel handlicher als die Tags zuvor gefahrene CBF, wobei ich mir nicht anmaßen möchte, nach den ersten Fahrstunden tatsächlich schon eine wirkliche Meinung abgeben zu können - vielleicht war ja auch nur der Wunsch der Vater des Gedanken... Jedenfalls fühlte ich mich sehr wohl, saß auch sehr gut (184cm) und habe daher einen Kaufvertag abgeschlossen. So werde ich dann Ende März stolzer Besitzer einer NC 700 X sein und bis dahin hoffentlich auch den Führerschein haben um dann meine ersten richtigen Eindrücke schildern zu können. Viele Grüße und Euch allen viel Spaß

  • Na denn, welcome on board!
    Zwischen den Zeilen weilt ein ganz aufgeregter Motorradnovize, der es kaum mehr erwarten kann, mit einem neuen Möp die Welt ein zweites Mal zu erobern.
    Die CBF ist eine alte Milchkuh (hab selber eine) und die NC bringt endlich den frischen Wind, der ringsum schon länger erwartet wird. Es wurde aber auch Zeit.
    Viel Erfolg beim FS und: man liest sich.
    Kommt Zeit, kommt Rad :wink:

    <3 vom PC (Papa Charly)


  • Zwischen den Zeilen weilt ein ganz aufgeregter Motorradnovize, der es kaum mehr erwarten kann, mit einem neuen Möp die Welt ein zweites Mal zu erobern.


    Scusi, also fuer mich klingt Hasienda weder aufgeregt, noch so als ob er es nicht mehr erwarten kann, noch irgendwie infantil von wegen Welt erobern (manche erfahrenen Motorradfahrer behaupten, sie haetten einen Pass "bezwungen", wenn sie ihn mit dem Motorrad befahren haben, bruhaha,)


    Im Gegenteil, das klingt doch fuer jemand, der neu in die Geschichte einsteigt absolut vernuenftig und realistisch.
    Ich glaub ebenfalls, dass die Wahl des Mopeds perfekt ist und dass Hasienda damit die Weichen in Richtung maximale Fahrfreude korrekt gestellt hat.
    Ich finde es sehr cool, wenn jemand diese Wahl schon gleich zu Beginn so trifft. Andere brauchen dafuer 15 Jahre und 10 Motorraeder, was weiss ich. Naja, die NC gabs auch einfach nicht frueher, klar.
    Ich bin mit meinem derzeitigen Fuhrpark zufrieden (eher aus der Enduroecke), aber die NC steht aus heiterem Himmel ploetzlich ganz oben auf der Liste, obwohl mich diese Fzg.kategorie noch nie irgendwie interessiert hat. Aber _die_ muss her, und bis jetzt war noch jeder der wenigen Userberichte dazu angetan, diesen Wunsch zu verstaerken.
    Greets, Phil

  • Irgendwie haben sowohl Flatboarder als auch charly 32050 Recht.


    Nachdem ich als 18-jähriger den Führerschein nur für PKW machen durfte (meine Eltern sind absolute Motorradhasser, haben mir damals als Schüler die notwendige finanzielle Unterstützung für den Motorradführerschein kategorisch verweigert und drohen auch heute noch mit Enterbung) habe ich beschlossen dass es jetzt an der Zeit ist, die "Lappensammlung" zu vervollständigen (habe auch den LKW und Bootsführerschein).
    Und ja, ich freue mich wie Bolle es endlich geschafft zu haben ,mir einen alten Jugendtraum zu erfüllen und demnächst auch (hoffentlich) Motorradfahrer zu sein.
    Ich glaube aber auch, die Kaufentscheidung recht gut überlegt zu haben. Auf mich wirkt die NC wie für mich ganz persönlich entwickelt, habe ich doch bereits auf den ersten Metern mit der CBF festgestellt, dass mir die hohen Drehzahlen nicht liegen und ich gerne früh hochschalte. Bezeichnend war, dass mir der Fahrlehrer mehrfach vor Ampelkreuzungen ins Ohr flüsterte, ich solle jetzt mal einen Gang in den zweiten herunterschalten - war aber schon im 4. oder einmal sogar (glaube ich zumindest) im fünften.
    Insofern fand ich die Möglichkeit auf den wenigen Probemetern sehr früh schalten zu können und trotzdem Kraft zu haben sehr angenehm.
    Weiteres Argument für mich ist in der Tat aber auch der Preis. Da ich beruflich stark engagiert bin (gerade allerdings offenbar nicht!), meine Frau keinerlei Affinität zu Motorrädern hat und wir am WE im Sommer regelmäßig auf unserem Böotchen weilen, weiß ich gar nicht genau, wann ich tatsächlich die Zeit zum Fahren finde. Insofern war es für mich auch wichtig, im Falle eines etwaigen Verkaufes wegen (Fahr-)Zeitmangels keinen horrenden Verlust zu machen. Dank der Zuschusses von Honda für mich als Führerscheinneuling denke ich, dass auch dies gewährleistet sein wird.
    Da ich schließlich in jedem Fall ABS haben wollte drängte sich die NC förmlich auf, zumal ich sie auch optisch überaus ansprechend finde.


    Aber trotzdem bin ich natürlich auch ein aufgeregter Motorradnovize und kann es in der Tat kaum erwarten, meine "Kleine" in der 13. KW zu bekommen - bin ja schließlich auch nur ein Mann und freue mich auf´s Spielzeug!


    Viele Grüße

  • Bezeichnend war, dass mir der Fahrlehrer mehrfach vor Ampelkreuzungen ins Ohr flüsterte, ich solle jetzt mal einen Gang in den zweiten herunterschalten - war aber schon im 4. oder einmal sogar (glaube ich zumindest) im fünften.
    Insofern fand ich die Möglichkeit auf den wenigen Probemetern sehr früh schalten zu können und trotzdem Kraft zu haben sehr angenehm.


    Dann schnell nochmal umbestellen auf die DCT Version! Dann kannst du das Schalt-Thema komplett streichen. Die 1000 Eur sind gut investierte Kohle. Glaub ich jedenfalls :)